Telefonbuch lädt nicht mehr
Hallo!
Hab übrigens fleißig gesucht und viel erfahren, aber nix zu meinem Problem:
Das 6230i harmonierte bis vor kurzem wunderbar über Bluetooth mit dem Audi . Ich konnte alle Telefonbucheinträge über MMI und FIS abrufen. Sprachsteuerung war auch wunderbar.
Seit ein paar Tagen macht da jetzt aber irgendwas *mafght* <- *fluch*
Das Telefonbuch vom 6230i wird nur noch bis Eintrag "D" am Wortanfang ausgelesen, wobei auch einige Einträge weggelassen werden. Wenn ich auf "Namen suchen" geh, stehen nur a,b,c,d zur Auswahl.
Ich hab im MMI "Telefonspeicher" ausgewählt und im Handy wird nur der Telefonspeicher angezeigt.
Außerdem:
Das MMI zeigt unter "gewählte Nummern" auf einmal Namen von der SIM an, obwohl ich nur aus dem Telefonspeicher auslese.
Konkret:
Im Telefonspeicher ist "Adam" und auf Sim "Adam der doofe" (Namen wurden von Redaktion geändert)
mit gleicher Nummer gespeichert. Ich ruf "Adam" an - unter gewählte Nummern im MMI steht "Adam der doofe".
Andere Namen die ich angerufen hab werden gar nicht aufgelistet.
Hab auch probiert n neuen Eintrag im Telefon abzuspeichern. Einfach "A" und irgend ne Nummer. Das zeigt das MMI gar nicht an.
Hab mehrmals Verbindung getrennt, entkoppelt, neustart. Ändert nix. Die Einträge gehen nur bis "D"...
1)
Hat das MMI n Cache für die Einträge und aktualisiert einfach nicht mehr?
2)
Liegt es an dem 6310i oder einem anderen Gerät das auch im Audi benutzt wird (nie zur gleichen Zeit)?
Ach ja:
Mein Audi ist 2 Wochen alt, das 6230i 4 Wochen (müsste ja jeweils neuste Software haben)
Was mach ich jetzt?
Burnstone
31 Antworten
Danke
Na dann habe ich ja schon ein altes Auto ;-))
Hi zusammen,
ich habe einen 4 Wochen alten S3 mit MFL, Bluetooth, Navi plus, Sprachdialog und dem S68 Benq-siemens handy.
Laut Audi webseite wird das S&8 vollständig unterstützt.
Um nun einen Spracheintrag zu einem Telefonbucheintrag zu vergeben (was laut Bedienungsanleitung auch ohne Sprachdialog-option geht) muss man folgendermaßen vorgehen:
Im MFL (lenkrad) auf die "mode" taste drücke und im Display den jeweiligen Telefonbucheintrag herscrollen. Dann die rechte sprechtaste drücken und "speichern" sagen. Dann soll einem das system 2 mal nach den Namen fragen. danach ist er gespeichert.
Wenn ich speichern sage, dann springt bei mir das große Display auf den Radiomodus und es passiert überhaupt nichts .........
Kennt jemand das Verhalten und nutzt jemand die Funktion "Spracheinträge" im kontext Telefonbuch wie von Burnestone beschrieben.....
Danke und grüße