ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Telefon über Android Auto bzw. Bluetooth - Lautstärke

Telefon über Android Auto bzw. Bluetooth - Lautstärke

Volvo

Da ich im Forum nichts passendes dazu gefunden habe frage ich mal auf diesem Weg. (Wir haben seit zwei Wochen einen XC40 PIH.)

Da das Sensus-Navi nicht so prickelnd ist werde ich wohl weiterhin mit Here WeGo navigieren.

Bei Verbindung über BT (OnePlus 6T) kommt der Ton leider nicht aus den Auto-Lautsprechern (beim Telefonieren schon), deshalb Anschluß über AA per USB-Kabel.

Da klappt das mit dem Ton, ist aber ziemlich laut. Gibt es eine Möglichkeit, die "Grundlautstärke" einzustellen? Ich finde nichts. Während einer Navi-Ansage kann man zwar die Lautstärke regulieren, aber sofort bei der nächsten Ansage ist es wieder laut. Der Lautstärkeregler am Phone hat absolut keine Wirkung, selbst wenn ich die Lautstärke auf Null stelle kommt es laut aus der Anlage. Das nervt.

Ähnlich ist es beim Telefonieren (egal ob mit AA oder nur BT), auch da kann man die Lautstärke nicht voreinstellen. Ist auch zu laut, aber die stellt man einmal im Gespräch zurück und gut.

Was kann man machen?

Im Zusammenhang mit der Freisprechanlage habe ich noch eine Frage. Ich kann im Sensus a) einen System-Klingelton auswählen oder b) den Haken setzten bei Klingelton vom Phone.

Bei a): es klingelt das Auto UND das Telefon, ist blöd. Was kann man da tun?

Bei b): das Auto bleibt still und es klingelt NUR das Telefon.

Ich hätte eigentlich gern nur das Klingeln vom Auto.

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfende Tipps für mich hat. Danke.

VG

Matthias

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

bei BT musst du die Grundlautstärke i.d.R. am Telefon selbst über die Lautstärkeregler einstellen - ob des bei AA ähnlich ist, kann ich als iPhone-Nutzer nicht sagen. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Der Ton dieser App läßt sich leider nicht über BT abspielen, hilft also nicht weiter. AA geht, nur halt viel zu laut ohne jegliche Änderungsmöglichkeit der Lautstärke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Telefon über Android Auto bzw. Bluetooth - Lautstärke