- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Telefon nicht gesteckt W 220 Bj.2000
Telefon nicht gesteckt W 220 Bj.2000
Hallo Gemeinde,
Fahrzeug Mercedes S 320 Baujahr 09/2000 mit Comand 2,5
Ich wollte Euch mal fragen ob noch jemand eine Freisprecheinrichtung mit einem Nokia 6310i oder Nokia 6150 betreibt.
Ziel ist es in der Originalen Ladeschale die vom Werk aus verbaut war, eines der beiden erwähnten Handys fix zu belassen und via Multisim auch ein Iphone.
Leider schreibt das Comand 2,5 immer "Telefon nicht gesteckt" muss ich hier etwas seperat einstellen bzw.
brauche ich sonst noch Zubehör ?
Vielen Dank im vor hinein.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zwei Televone gleichzeitig zu betreiben wird wohl eher nicht klappen.
Welche Sonderausstattung bezüglich Telefon hat den dein Fahrzeug von Werk aus?
@SternCL500 hierzu gibt es folgendes zu sagen. Nokia 6310i geht garnicht. Wenn dann 6310 ohne "i". Wenn dann trotzdem "Telefon nicht gesteckt" erscheint, dann sind es oft die oxidierten Kontakte am Nokia und an der Ladeschale. Wenn das das Behandeln mit 800-er Schleifpapier auch nichts hilft, dann ist oft der Anschluss der Westernbuchse in der Armlehne zur FSE unter dem rechten Rücksitz. Die Idee mit twincard oder Multi SIM funktioniert perfekt, habe ich seit Jahren. Außerdem ist der Empfang und die Sprachqualität unschlagbar gut. Da kommt keine BT-Lösung auch nur annähernd dran.
Hallo,
@ W220
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich wollte 2 Simkarten mit der gleichen Rufnummer, so das beide Telefone läuten.
Werde Morgen nachsehen welche Sonderausstattung mein Wagen hat.
@Bamberger_1
Schade das es mit dem 6310i nicht geht, jetzt habe ich noch ein Nokia 6150 dies habe ich aber noch nicht versucht.
Wenn das 6150 auch nicht funktioniert muss wohl ein Fachmann ran, denn meine Elektrkkentnisse sind gleich null.
Danke Euch beiden.
@SternCL500 Kannst du den Typ deiner Ladeschale ablesen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Und mach mal ein Bild vom N6150
Ich hätte nen Bluetooth Adapter - viseo - wenn Interesse hast
Was kostet der denn ?
Ich möchte nicht mehr sehr viel Investieren, da ich für nächstes Jahr einen W 221 in Aussicht habe.
Simkarte rausnehmen und wieder einlegen. Geht bei mir auch ab und zu. Sonnst funktioniert das telefonieren mit Lingautronic super.
Wenn nen Spiegelblinker ( vor Mopf ) rechts hättest - könnten wir tauschen .. haha
Nein ok - keine Ahnung - ich hatte den auch gebraucht gekauft vor 2 Jahren - jetzt Android Radio drin - und brauche den ja gar nicht - und wohl auch in Zukunft nicht - keine Ahnung - ich weiß garnicht mehr für welches Nokia der war - ich guck mal kurz wo der ist und mache Bilder - ich glaube da ist auch ein Adapter für andere Aufnahme Größe ... melde mich gleich
So das ist er , und für diese Nokia Aufnahmen
@Bamberger_1
Das 6150 ist wie auf dem Bild,die Ladeschale hat oben rechts noch die aussparung für die Antenne
@ 220
Vielen Dank, ich versuche aber morgen noch das 6150 leider muss ich dieses erst entsperren lassen
weil es einen Simlock hat.
@SternCL500 probiere das 6150, es könnte klappen
Ok. vielen Dank vorerst, ich gebe euch Bescheid ob es funktioniert hat.
Das geht unter http://www.handyentsperren.at/simlock/
Kostenlos!
@Audi
Das funktioniert leider nicht habe ich 10 mal versucht auch mit anderen Unlocker.
Das Handy nimmt die letzte # nicht.
Heute habe ich bei 10 verschiedenen Handyläden angerufen, und keiner konnte ein Nokia 6150 entsperren :(
Jetzt habe ich für € 10 ein offenes gekauft, muss aber noch abwarten bis es mit der Post kommt.