ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Telefon Favoriten löschen sich selbst / verschwinden

Telefon Favoriten löschen sich selbst / verschwinden

Kia Ceed CD
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 14:03

Hallo,

da ich über die SuFu hier im Forum nicht erfolgreich war, starte ich ein eigenes Thema:

Mein Smartphone habe ich via Bluetooth mit meinem Radio verbunden. Im Bedienbereich des Telefons am Radio habe ich verschiedene Kontakte als Favoriten hinterlegt.

Leider verschwinden die hinterlegten Favoriten immer wieder, sodass ich sie stets neu anlagen muss. Manchmal hält die Einstellung eine Woche, manchmal einen Tag. Mittlerweile richte ich die Favoriten gar nicht mehr ein, weil sie so oft verschwinden.

Kennt jemand das Phänomen?

Ich nutze übrigens ein Samsung Galaxy A320 mit Android 8.0.0

Beim Händler bin ich übrigens schon vorstellig geworden - dort hat man mir ein Update aufgespielt.

Das Problem besteht aber fort.

An KIA Deutschland habe ich eine Mail geschrieben - dort wurde ich nachvollziehbar aber wieder an den Händler verwiesen.

Für euren Gehirnschmalz bedanke ich mich schon mal im Voraus.

VG

Micha

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich tippe Mal drauf dass das Android 8 einfach nicht richtig mit dem Radio zusammenspielt.. Ich für meinen Teil würde das Ding auch auf keinen Fall mehr ins Internet lassen :D Schon mal mit einem anderen/aktuelleren Smartphone probiert? Interessant wäre auch noch welches Radio du genau hast :)

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 10:11

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich hatte die Software des Smartphones auch schon in Verdacht. Danach siehts wohl auch aus, weil sonst wohl niemand diese Probleme hat. Die Funktion ist es mir aber nicht wert extra ein neueres zu kaufen.

Zitat:

@go83 schrieb am 1. Juni 2021 um 10:11:52 Uhr:

Vielen Dank für die Einschätzung. Ich hatte die Software des Smartphones auch schon in Verdacht. Danach siehts wohl auch aus, weil sonst wohl niemand diese Probleme hat. Die Funktion ist es mir aber nicht wert extra ein neueres zu kaufen.

Naja, bei Android 8 gehts nicht nur um diese Funktion, sondern auch darum dass dieses Betriebssystem keine Updates mehr bekommt (8 bekommt seit Januar keine Sicherheitsupdates mehr von Google, 8.1 aktuell schon noch. Das dein Smartphonehersteller diese Udpates aber ab einem alter von 2 Jahren überhaupt noch ausbringt ist eher unwahrscheinlich). Solltest wirklich über ein Upgrade für deine Sicherheit nachdenken, abgesehen von dem Problem mit dem Auto :)

Deine Antwort