Telefon/ Bluethooth Lösung gesucht!!

Audi TT 8J

Hallo erst einmal bin neu hier in diesem Forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines TT 8J.

Hier gleich mal meine erste Frage.. ich habe ein Nokia 6110 Navigator..das Handy verbindet sich problemlos mit der Radio Navi Einheit jedoch wird das Telefonbuch etc. nicht angezeigt.

Habe die Handy Software schon aktualisiert Vers. 6.01 aber Fehlanzeige.
Habe ich etwas übersehen? gibt es einen Trick oder ist es schlichtweg nicht möglich?
Ist eine update der Fahrzeugsoftware ( Navi Einheit) notwendig?

Eine Tel. Vorbereitung ist eingebaut, jedoch gibt es für dieses Handy keinen Halter. Habe noch ein altes Nokia 6310 iund ein altes Sony K 750 aber es kann irgendwie ja auch keine Lösung sein das man seinen alten Schinken hier einbauen muß.

Wäre Klasse wenn jemand eine Lösung hätte

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Funny TT

Mal noch eine Frage an unsere Technik freaks

habe für das Nokia 6110 Navigator von der Nokia Seite Nokia Software Europe das folgende Programm geladen und installiert

Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices

Muß ich jetzt zusätzlich noch

Modem Driver for Nokia 810

installieren??

wäre klasse wenn hier jemand weiter weiß..bin ja nicht alleine mit diesem Problem

Danke euch

Den Modemtreiber brauchst Du nur dann, wenn Du dein Telefon als Modem, also zur mobilen Nutzung des Internets mit dem Laptop nutzen möchtest. Ansonsten kannste den weglassen...

So habe jetzt eine Antwort von Nokia bekommen..leider recht unzureichend

""""Bezüglich Ihrer Anfrage liegen uns keine Informationen zu der von Ihnen genannten Schnittstelle vor. Diese ist damls von NOKIA entwickelt worden, sämtliche weitere Informationen finden Sie jedoch bei Ihrem Audi-Partner.

Dieser kann Ihnen genaue Auskunft über die Kompatiblität und Funktionen geben.""

danach noch mal nachgefragt und ziemlich das gleiche bekommen

""""Wie schon erwähnt wurde das Grundgerüst der Schnittstelle von uns entwickelt, jedoch wird diese nach dem Bedarf des verwendeten Systems von den Fremdherstellern angepasst.

Sie können gerne bei Audi nach fragen welche Softwareversion kompatibel ist und diese mit dem Softwarestand des NOKIA 6110 Navigator abgleichen.

Bitte haben Sie dennoch Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden."""

Jetzt habe ich Audi angeschrieben da hier ja mehrer Leute das Problem mit ihren Handys haben

werde dann berichten

Moin!

Also, habe auch das Nokia 6110 Navigator und habe es wie beschrieben ausprobiert und es klappt... mein telefonbuch wurde auf den TT übertragen... es wurden die Kontake vom Telefonspeicher übertragen...

Grüße
PJK

Deine Antwort