ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Telefon automatisch an und aus ?

Telefon automatisch an und aus ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:38

Hallo,

in meinem 7er habe ich folgende Telefonkonstellation: Tel-Festeinbau wird mit betrieben mit Discounter Prepaid-Card. Sobald die Zündung eingeschaltet wird, aktiviert sich das Telefon und wählt sich ohne PIN-Eingabe ins Netz. Nach Abziehen des Schlüssels bleibt das Telefon noch für 5 Minuten an und schaltet sich dann automatisch ab.

Genau diese Einrichtung möchte ich auch im W212 hinbekommen. Der Verkäufer meinte, das geht. Bestellt habe ich APS 50 mit Komfort-Telefonie.

Wie ich mitbekommen habe, muss ich mir noch eine Aufnahmeschale für ein Handy besorgen, und dann die Einstellungen wo vornehmen ? Handy, TelMenü Fahrzeug ?

Kann jemand was dazu sagen ? Danke im voraus.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

 

Wie ich mitbekommen habe, muss ich mir noch eine Aufnahmeschale für ein Handy besorgen, und dann die Einstellungen wo vornehmen ? Handy, TelMenü Fahrzeug ?

Gruß

Peter

Hallo Peter,

schau mal hier:

www.mercedes-benz-mobile.com/

Da findest Du welche aktuellen Telefone diese Funktion (An/Aus) unterstützen. Nicht jedes schaltet sich aus.

Gemeinerweise kann es auch (Bsp. 6310i) sein, dass mit älteren Aufnahmenschale diese Funktion funktioniert hat, mit der neusten Version der Schale aber nicht. Also halte Dich am besten wirklich an diese aktuelle Liste aus obiger Webseite.

Einfach auf "alle Telefone Vergleichen" gehen. auf dem Reiter "sonstiges" gibts die Spalte "Telefon geht aus bei Zündung aus"

 

Wichtig ist auch, dass Du bei Deiner Prepaid SIM die PIN Abfrage deaktivieren kannst...

Alternativ kannst Du auch statt Aufnahmeschale + Handy die BT-SAP Adapter Geschichte nehmen. Hier kannst Du (statt BT zu nutzen) eine SIM Karte einlegen. Quasi ein "festeinbau" Telefon.

Grüße

Torsten

Hallo peterW212,

ich habe das Comand APS und da funktioniert es so, wie du es beschrieben hast. Aus der BA für das Comand habe ich erlesen, dass diese Einstellung vom Handy abhängt. Bei meinem (Nokia 6310i) funktioniert es wie beschrieben, bei anderen muß man den Code (PIN) jedes mal nach dem Starten neu eingeben. Ob man da etwas voreinstellen kann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

 

Wie ich mitbekommen habe, muss ich mir noch eine Aufnahmeschale für ein Handy besorgen, und dann die Einstellungen wo vornehmen ? Handy, TelMenü Fahrzeug ?

Gruß

Peter

Hallo Peter,

schau mal hier:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/

Da findest Du welche aktuellen Telefone diese Funktion (An/Aus) unterstützen. Nicht jedes schaltet sich aus.

Gemeinerweise kann es auch (Bsp. 6310i) sein, dass mit älteren Aufnahmenschale diese Funktion funktioniert hat, mit der neusten Version der Schale aber nicht. Also halte Dich am besten wirklich an diese aktuelle Liste aus obiger Webseite.

Einfach auf "alle Telefone Vergleichen" gehen. auf dem Reiter "sonstiges" gibts die Spalte "Telefon geht aus bei Zündung aus"

 

Wichtig ist auch, dass Du bei Deiner Prepaid SIM die PIN Abfrage deaktivieren kannst...

Alternativ kannst Du auch statt Aufnahmeschale + Handy die BT-SAP Adapter Geschichte nehmen. Hier kannst Du (statt BT zu nutzen) eine SIM Karte einlegen. Quasi ein "festeinbau" Telefon.

Grüße

Torsten

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:23

Danke zunächst für die Infos. Die Liste der Telefone hatte ich verglichen. Es gibt einige, die das automatische Abschalten können. Meine prepaid-Karte kann ohne pin-Eingabe betrieben werden. Meine Konstellation kommt also dem Festeinbau nahe, weil ich das Handy eben nicht herausnehmen will. Also werde ich mir das mit dem BT SAP ansehen. Kannte ich bislang noch nicht.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Telefon automatisch an und aus ?