Telefon Adapter 6230I
Hallo zusammen.
Nachdem heute nach ca 5 Wochen Wartezeit der Handy Adapter fuer mein Nokia 6230I noch immer nicht beim Haendler angekommen ist, habe ich mir einen Adapter fuer das 6230 ohne I mitgeben lassen.
Was soll ich sagen.. Alles funktioniert damit einwandfrei...
Weshalb kann man dann eigentlich auch einen Adapter extra fuer das Modell 6230I bestellen. Zumal der ja anscheinend eh nicht Lieferbar ist.
42 Antworten
Zitat:
Ich hoffe, ich habe die Jammerebene nicht verfehlt.
OOOOOHHHHHH.... - Mitgleidsebene!
Ausschaltverzögerung aus? SIM-Karten schon mal erneuert? Haben beide SIM´s dieselbe Voltzahl?
Zitat:
Das dumme ist nur, dass ich nicht weiss wie oft ich das Handy aus und einschalten muss.
Mein Provider - T-Mobile - hat mir erklärt, dass i.d.R alles auf Anhieb, d.h. ohne mehrmaliges Ein-und Ausschalten funktioniert; wenn nicht, sollte es nach einem Testanruf funktionieren. Es kann ansonsten noch daran liegen, dass du mit deinen Handys zwischen zwei Funkzellen hängst.
I.E lässt es sich aber durch einen "Testanruf" aktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Würde zudem mal die Firmware der Handys auf aktualität prüfen !
Habe keine Ahnung von der Firmware der Handys, aber es wäre kein Problem, mir neue Geräte anzuschaffen, falls es daran liegt, dass ich die Dinger sehr lange benutze.
Könnte mir morgen bei Vodafone eins geben lassen und testen.
Habe irgendwie Abneigung gegen neue Handys, so dass ich recht alte Geräte habe. Denke, 4-5 Jahre werden die schon alt sein
*#0000# am Handy drücken und schon springt dir die firmware entgegen !
Ähnliche Themen
Das springt entgegen;
V 04.44
22-05-03
RH-9
(C) NMP
nur leider haben die Zahlen für mich keine Bedeutung
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Das springt entgegen;
V 04.44
22-05-03
RH-9
(C) NMPnur leider haben die Zahlen für mich keine Bedeutung
Dann hast Du die Firmware 4.44 vom 22.05.2003.
Da gibt es bestimmt eine aktualisierte! Vielleicht macht die weniger Probleme.
Ähmmm, das ist nen 3510i oder nen 3530 !! Kein 6230 oder gar 6230i
Aber die firmware ist trotzdem alt, die aktuelle ist die 5.35
Edit :
Achso, schriebst du ja zu anfang...
Würde aber trotzdem mal aktualisieren lassen die Version, vieleicht ist das Problem danach behoben.
Wo bekommt man diese Firmware-Aktualisierung?
Wollte mir schon eine zweite Karte bzw. Nummer nur fürs Auto zulegen, aber wo leite ich dann die Anrufe um? Nur ins Auto oder nur auf das Handy? Ist also keine Lösung.
Vielleicht gibt es hier jemand, bei dem die Sache funzt. Dann würde ich mir auch so ein NokiaSiemenswasweissich Gerät anschaffen. Hauptsache das Ding funktioniert.
Ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich nicht die BT Option gewählt habe. Telefoniere viel und kann den Stress mit dem Autotelefon nicht gebrauchen. Heute kamen wieder massenweise SMS von Vodafone; ein Teilnehmer konnte Sie nicht erreichen, bla bla…
Es nervt.
Also bitte, falls jemand mit ne Kombination zufrieden ist, bitte hier posten. Danke für Tipps
aktuelle Firmware für das 6230 ist die 5.50, habe ich seit gestern drauf da bei mir die Garantie abläuft.
Einfach beim Nokia Service vorbeischauen und irgendeine Fehlfunktion erwähnen. Dann wird die Firmware kostenlos aktualisiert.
Zitat:
Original geschrieben von GedF
aktuelle Firmware für das 6230 ist die 5.50, habe ich seit gestern drauf da bei mir die Garantie abläuft.
Einfach beim Nokia Service vorbeischauen und irgendeine Fehlfunktion erwähnen. Dann wird die Firmware kostenlos aktualisiert.
Und dein Nokia 6230 steht nicht im Konflikt mit dem Motorola Gerät?
Langsam glaube ich, dass da ein Elektronik Problem vorliegt.
Woher nimmt das Motorola Gerät den Strom zum hochfahren? Wenn ich das Auto abstelle und verriegle ist das Telefon auch aus, da Zündung unterbrochen. Trotzdem schaltet sich das Teil bei Anrufeingang ein und verhindert damit, dass der Anruf beim Handy ankommt.
Zwar nicht immer, aber 5-10 mal täglich sind mir auch zuviel.
Hat sonst jemand das Problem oder besser gefragt, ist jemand hier, der mit der Festeinbau glücklich ist?
Würde gerne das Teil rausschmeissen und wieder über blue tooth telefonieren. Ist das technisch machbar oder wäre das vom Aufwand her zu umständlich?
@DQ1
die "induktive" Antennenanbindung des 6230 funktioniert nur wenn es in der Schale liegt, oder auch wenn es bei mir in der Tasche bleibt?
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Langsam glaube ich, dass da ein Elektronik Problem vorliegt.
Woher nimmt das Motorola Gerät den Strom zum hochfahren? Wenn ich das Auto abstelle und verriegle ist das Telefon auch aus, da Zündung unterbrochen.
H
Beim 4F gibts kein Schlüssel aus=Zündung aus" mehr.
Das Zündschloss hat keinerlei direkte Einbindung in die Kl. 15 Leitung mehr wie früher ! Da sitzt nur noch ein Elektronikmodul,welches die Schlüsseldaten und die gewünschte Schalterstellung einliest und übern Datenbus sendet.
Wenn die Elektronik im Zugang und Startberechtigungssteuergerät oder noch eher im Batteriemanager nicht 100% ist, dann kannste den Schlüssel auch seit 5 jahren im Ozean versenkt haben und es könnte noch immer tun und machen was es will.....was es aber nicht soll !
Dein Händler sollte das durchaus hinbekommen die Datenstände zu prüfen und ggf. zu aktualisieren und evtl. ist dann schon alles weg !