ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Teilnehmer für wegweisende Studie zum Ladeerlebnis von Elektroautofahrern gesucht!

Teilnehmer für wegweisende Studie zum Ladeerlebnis von Elektroautofahrern gesucht!

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:49

Liebe Elektroauto-Enthusiastinnen und -Enthusiasten,

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Kempten untersuche ich das Ladeerlebnis von Elektroautofahrern mit dem Ziel, die Schnellladeinfrastruktur zugänglicher und nutzerfreundlicher zu gestalten.

Details zur Teilnahme:

• Inhalte:

- Allgemeine Fragen zum Fahrzeug und dem Nutzungsverhalten von Ladeinfrastruktur

- Ladegewohnheiten entlang eines gewöhnlichen Ladeverhältnisses

- Aktuelle Pains und Gains öffentlicher Schnellladesysteme

• Dauer: ca. 45 Minuten

• Format: Interview per Videokonferenz

• Teilnahmebedingungen: Sie laden gelegentlich ein Elektroauto (keine Hybridfahrzeuge) an öffentlichen Schnellladesäulen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Zeit und Ihre Einsichten. Jeder Beitrag zählt und jede Meinung bringt mich ein Stück weiter.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Teilnahme an meiner Forschung!

Bei Interesse bitte per Direktnachricht bei mir melden oder unter: tim.ludwig@stud.hs-kempten.de

Die Teilnahme an der Befragung ist noch bis zum 05.06.24 möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Ludwig

Hochschule: University of Applied Science Kempten

Studiengang: Innovation, Unternehmertum und Leadership

Thema: Optimierung der Customer Experience entlang der Customer Journey von Fahrern eines batterieelektrischen Fahrzeugs