ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko oder Vollkasko bei unbekannter Ursache / Urheber ?

Teilkasko oder Vollkasko bei unbekannter Ursache / Urheber ?

Themenstarteram 13. September 2018 um 15:30

Habe eine Delle am Radlauf. Wie es zu dieser kam ist mir unbekannt. Nur ich bin den Wagen gefahren.

Auch der Gutachter meiner Versicherung kann sich die Ursache nicht erklären. Zumal die Delle nur bei einem bestimmten Blickwinkel und genauer Betrachtung erkenntlich ist.

Ist dies nun ein Fall für die Teilkasko ? Oder ist die Vollkasko zuständig, die ja normalerweise bei selbstverursachtem Schaden zahlt.

 

Kennt sich da jemand von Euch gut aus ?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vollkasko

Warum TK? Wenn dann nur VK.

Oder die HF des Verursachers. Ansonsten natürlich nur die eigene VK.

Käptn, lesen, verstehen, in diesem Fall nicht so antworten

Ab zum Dellendoktor, kostet wenig, meist weit unter der SB der Vollkasko.

Autos bekommen nun mal Beulen - ich lasse die immer entfernen. Wenn es was kleines ist - vom Beulendoktor, bei was größerem vom Karrosseriebauer.

Bei beiden klage ich über die Ungerechtigkeit der Welt und des Lebens im Besonderen und erkläre mehrfach, dass ich nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen habe, den Schaden also selber bezahlen muss.

Beide erstellen dann erstaunlich kleine Rechnungen...;)

Verstehe ich das richtig, die erstellen dann Rechnungen? Wie umständlich. Und welche Zeitverschwendung.

Soll deine Versicherung das übernehmen, dann über die Vollkasko.

Du wirst dann aber nächstes Jahr einer Höherstufung nicht entgehen, es sei denn du zahlst es an deine Versicherung zurück.

Bei deiner Beschreibung

„Zumal die Delle nur bei einem bestimmten Blickwinkel und genauer Betrachtung erkenntlich ist“

würde ich Garnichts machen, eher schon warten bis mir einer rein fährt!

Wenn du auch noch eine SB von 300 € hast, dann erst recht nicht.

Folge mal dem Link, da steht was du wissen möchtest.

https://www.versicherung-in.de/.../

Peter - Du weißt genau, wie ich das gemeint habe...:D

Woher sollte ich das wissen? So eine Delle haben wir im Dachholm unseres Golfs, ich kenne sogar die Täterin - Mädel in der Waschstraße hat mit dem Hochdruckreiniger nicht aufgepasst. Zweimal schauen um sie einmal zu sehen? Bleibt drin.

Genau.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. September 2018 um 20:32:49 Uhr:

Käptn, lesen, verstehen, in diesem Fall nicht so antworten

Dann erkläre mal bitte was ich angeblich nicht verstanden habe deiner Meinung nach.

Nur weil der Verursacher unklar bzw. nicht bekannt ist? Muss ja nicht so bleiben.

 

In diesem Thema ist der Verursacher nunmal unbekannt., das wurde vom TE ausdrücklich erwähnt. Daher nur die Fakten bewerten.

Oh man, zieh dir doch die Hos mit der Kneifzange an:)

Was nicht ist, muss ja nicht so bleiben;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko oder Vollkasko bei unbekannter Ursache / Urheber ?