Teilkasko mit Selbstbeteiligung
Hallo,
seit heute nachmittag hab ich nen 50cm langen Riss in der Frontscheibe meines Astras. Anscheinend wars doch gut im April ne Teilkasko auf das Auto abzuschließen 😉
War vorhin gerade beim Opelhändler und hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen -> 450 Euro
Kann ich mir die 450 Euro, anhand des Kostenvoranschlages, von meiner Versicherung auszahlen lassen oder ist das nicht möglich?
Danke und Gruß
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Captain HUK
unsaubere Machenschaften der Versicherungswirtschaft
Darüber hatte ich mich um 12:42 Uhr aufgeregt!
Sauber wäre es gewesen, diesen Fehler einzugestehen und sich dafür angemessen zu entschuldigen.
Zitat:
unsaubere Machenschaften aus der Versicherungswirtschaft
Wenn Du das um 16:42 Uhr geändert hast ohne Dich zu entschuldigen,
so ist das eine Sache.
Wenn Du dann argumentativ auch nich den Unschuldigen markierst,
so ist das grotesk.
Mal schauen, ob Du die Masche auch mit dem für einen Gutachter fachlich sehr peinlichen Fehler "Verbundglasscheibe" versuchst abzuziehen.
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Darüber hatte ich mich um 12:42 Uhr aufgeregt!
Sauber wäre es gewesen, diesen Fehler einzugestehen und sich dafür angemessen zu entschuldigen.Wenn Du das um 16:42 Uhr geändert hast ohne Dich zu entschuldigen,
so ist das eine Sache.
Wenn Du dann argumentativ auch nich den Unschuldigen markierst,
so ist das grotesk.Mal schauen, ob Du die Masche auch mit dem für einen Gutachter fachlich sehr peinlichen Fehler "Verbundglasscheibe" versuchst abzuziehen.
Hi,
Eigentlich ist es vergebene Mühe Dir etwas zu erklären zu wollen. Wofür soll ich mich entschuldigen? Etwa weil ich ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert habe? Sofort setze ich das wieder zurück, weil ich nichts zu verbergen habe.
Aber lenke nicht immer sofort von Deinen geposteten Fehlern ab mit einem unsachlichen Beitrag.
Das mit dem Autoglasermeister habe ich bereits gepostet.
Deine Schauermärchen darüber werden aber deshalb auch nicht wahr.
Re: Autoglesermeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Es gibt hier im Forum schon genügend "Weissheiten" oder Informationen, die nicht richtig dargestellt oder richtig ausgelegt werden.Zitat:
Auch kannst Du Dir darauf etwas einbilden, deshalb jemanden der nicht sofort Oberlehrerhaft jedes Detaill aufführt, die Kompetenz abzusprechen.
Schön dass es so Fachleute wie Dich gibt.Darum empfinde ich es für sehr wichtig Informationen immer so präzise wie möglich darzustellen. Und dies gilt vor allem immer dann, wenn man das Wort Fachmann hört. Eine Information eines Fachmannes wird immer so weitergegeben wie man sie gehört oder gelesen hat, auch wenn diese Info falsch, oder nur teilweise richtig ist.
Darum war meine Ausführung keine böse gemeinte Kritik an Dir, sondern eine fachliche Richtigstellung. Denn wenn man weiss, wie es richtig ist, dann sollte man dies auch so schreiben, denn halbe Wahrheiten können tötlich sein.
Ja und ich bilde mir etwas darauf ein, dass ich ein fundiertes Fachwissen habe, denn das hat mit viel Zeitinvestition und kostenintensiver Weiterbildung zu tun. Aber ich bin gerne bereit dies auch unseren Usern hier zur Verfügung zu stellen und wenn es manchmal "oberlehrerhaft" vorkommen mag.
Man muss immer bedenken, dass hier hauptsächlich Laien unterwegs sind, denen nur geholfen werden kann, wenn man immer absolut präzise antwortet und dies sollte man von jemandem erwarten, der eine Antwort gibt. Und wenn man etwas nicht genau weiss, dann kann man auch "Ich vermute", oder "Ich glaube, bin mir aber nicht sicher" davorstellen, damit der User weiss, dass dies keine 100% Information ist.
Wenn wir Fachleute und nicht präzise äussern, wer dann???
Re: Re: Autoglesermeister
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Wenn wir Fachleute uns nicht präzise äussern, wer dann???
So ist es.
Die handwerklichen Fehler von Captain HUK in seinem Fach,
aber auch im damit zusammenhängenden juristischen Bereich,
sprechen nicht nur in diesem Thread Bände.
Haftpflicht ist auch umgangssprachlich keine Kasko,
und ESG umgangssprachlich eben nicht VSG
Hinzu kommen von Captain HUK stetige persönliche und allgemeine Verunglimpfungen.
Wie schon vor Wochen rege ich die Besinnung auf sachliche Inhalte und zwar ausschließlich auf die Fragestellung an.
Alles andere ist unnötig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sofort setze ich das wieder zurück, weil ich nichts zu verbergen habe.
Damit verunglimpfst Du wieder eine ganze Branche.
Deine Korrektur hatte diesen Pauschalvorwurf aufgehoben.
Zitat:
Sofort setze ich das wieder zurück, weil ich nichts zu verbergen habe.
Captain HUK, Deine langen eifernden Beiträge haben mich hier überzeugt. Du hast tatsächlich "nichts zu verbergen" :-)
Re: Re: Autoglesermeister
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Wenn wir Fachleute und nicht präzise äussern, wer dann???
Fachleute?
Sag doch denen auch dass sie keine Fachleute sind, sicherlich warten sie schon lange auf Deine Belehrung.
http://www.olbricht.de/Deutsch/menuems/12_produkte.htm
http://waschstrasse.info/scheibenreparatur
http://www.autosieger.de/article769.html
http://www.autoglas-reifenberger.de/content/view/37/122/
http://www.google.de/search?...
Da der thread sowieso -wieder mal- völlig o.T. ist, sag ich auch noch was:
"Unsere" beiden Luftnummern haben wieder mal klar ihre Vorgehensweise demonstriert:
1. Alles Verallgemeinern und auf keinen Fall differenzieren.
2. Worte und Aussagen zum Zwecke der Stimmungsmache aus dem Zusammenhang reißen.
3. Selbst immer pauschal auf "alles einschlagen", aber umgekehrt bei der kleinsten Gelegenheit den zu unrecht Angegriffenen spielen und nach Gerechtigkeit schreien.
Die persönlichen Angriffe spotten sowieso jeder Beschreibung und machen auch jeden weiteren Kommentar überflüssig. Leider merken sie nichtmal, wie sie sich hier ständig selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Jeder auch nur duchschnittlich intelligente user wird schon längst seine eigene Meinung haben.
Weitere Anmerkungen verkneife ich mir hier und auch in Zukunft, da die Gefahr zu groß ist, daß ich mich dann selbst auf das nur rudimentär vorhandene Niveau der beiden Faker begebe.
Schusti
Zitat:
Original geschrieben von Schusti2
"Unsere" beiden Luftnummern haben wieder mal klar ihre Vorgehensweise demonstriert:
2. Worte und Aussagen zum Zwecke der Stimmungsmache aus dem Zusammenhang reißen.
3. Selbst immer pauschal auf "alles einschlagen", aber umgekehrt bei der kleinsten Gelegenheit den zu unrecht Angegriffenen spielen und nach Gerechtigkeit schreien.Die persönlichen Angriffe spotten sowieso jeder Beschreibung und machen auch jeden weiteren Kommentar überflüssig. Leider merken sie nichtmal, wie sie sich hier ständig selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Jeder auch nur duchschnittlich intelligente user wird schon längst seine eigene Meinung haben.
Weitere Anmerkungen verkneife ich mir hier und auch in Zukunft, da die Gefahr zu groß ist, daß ich mich dann selbst auf das nur rudimentär vorhandene Niveau der beiden Faker begebe.
Schusti
*nickend zustimmt und dem Thread den Rücken kehrt*
MfG
Motoele
Zitat:
Original geschrieben von Schusti2
3. Selbst immer pauschal auf "alles einschlagen", aber umgekehrt bei der kleinsten Gelegenheit den zu unrecht Angegriffenen spielen und nach Gerechtigkeit schreien.Die persönlichen Angriffe spotten sowieso jeder Beschreibung und machen auch jeden weiteren Kommentar überflüssig. Leider merken sie nichtmal, wie sie sich hier ständig selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Jeder auch nur duchschnittlich intelligente user wird schon längst seine eigene Meinung haben.
Hallo,
folgende kürzlich erhaltene Mail unter den zahlreich werdenden privaten Nachrichten an mich passt hier wie die Faust aufs Auge.Ob das ein durchschnittlich intelligenter User gemailt hat?
Ich zitiere Wörtlich:
Hee,Captain-HUK,
besten Dank dafür, daß ihr Autogutachter den versicherungsgeilen Oberfakern in dem Forum Motor-Talk mal die Schranken aufzeigt.Was da den armen Menschen an falschen Auskünften verklickert und vorgegaukelt wird, ist mir erst klar geworden,als mich meine eigenen Versicherung bescheissen wollte.Tatsächlich bescheissen konnte sie mich aber dank Eurer Warnungen und der Super Website nicht.
Mach weiter so u. ärgere Dich nicht über diese Oberfaker.
Aber Captain: Psst!
Laß Ihnen doch die Hoffnung!
Aber jetzt wo du es sagst, könntest du deinen Beitrag doch noch einmal im "Selbstbeweihräucherungstread":
„In Sachen Versicherungsforum“
einstellen.
um mal kurz auf den ausgangspunkt zurückzukommen, ich hab jetzt meine neue scheibe drin... hab brav meine 150 euro gezahlt und die werkstatt regelt alles mit meiner versicherung. der meister meinte nur noch so nebenbei, wenn ich wollte könnte ich ja noch meinen versicherungsvertreter anrufen und dem das mal flott sagen, nur damit der bescheid weiss... bis dato konnte ich den zwar noch nicht erreichen aber naja...
hauptsache die scheibe is wieder heile. danke für alle tips
Glückwunsch zur wiedergewonnenen Sicherheit!
Hi,
@CaptainHuk:
Die Wortwahl deines Fans ("Oberfaker" --> denglisch...) zeigt mir nicht unbedingt, dass er alle Beiträge seiner (und wohl leider auch deiner) "Gegner" richtig gelesen und vielmehr auch verstanden hat.
Zitat:
Original geschrieben von gutachteronline
Aber Captain: Psst!
Laß Ihnen doch die Hoffnung!
Aber jetzt wo du es sagst, könntest du deinen Beitrag doch noch einmal im "Selbstbeweihräucherungstread":
„In Sachen Versicherungsforum“
einstellen.
@gutachter:
Nehm ich persönlich, da der überhaupt nicht gene euch zwei ging (im Gegenteil, er war an alle und ausdrücklich auch an mich selbst gerichtet....)
Ich find, sowas gehört sich nicht - aber Forumsanstand war noch nie dein Ding - leider beweist du es zu oft
Unmöglich sowas ehrlich, bin doch auch enttäuscht. 🙁
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
... da der überhaupt nicht gene euch zwei ging (im Gegenteil, er war an alle ...
...und morgen kommt der Weihnachtsmann.