Teilesuche für A6 Typ RS6 Bj. 2007 ! ! !
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich Teile für meinen Audi RS6 mit Front.- und Heckschaden bekomme? Es dürfen auch beschädigte Gerauchtteile sein, müssen halt noch zu reparieren sein. Bitte sagt mir alle Leute und Händler die Ihr wisst, den die Teile sind so zu teuer.
Vielen Dank und ein frohes und gesundes neues Jahr,
Gruss, Mani
Beste Antwort im Thema
Hallo Enrico2301,
Du hast es richtig erraten. Es haben aber anscheinend nicht alle so viel Geld wie Du, darum kann man sich so ein Fahrzeug auch mit Gebrauchtteilen wieder flott machen. Nach Deiner Einstellung müsste jeder verunfallte RS6 verschrottet werden, damit sich der Besitzer nicht in eine peinliche lage begibt, oder wie?
Gruß Mani
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seikaberni
Wieso gibt es eigentlich keinen RS 8? Wäre auch nett😉Zitat:
Original geschrieben von Fünferheizer
Hallo zusammen,Das erste Konzeptfahrzeug vom aktuellen RS6 war ein A8 D3.
Der lief 2006/2007.
Der Motor kam dann beim Vorstand so gut an dass der RS6 für die Serienentwicklung genehmigt wurde!
Gruss!!!
Viellleicht gibt es noch nicht genug Vorstandsleute die sich das ding leisten können😁
mfg
Zitat:
Wieso gibt es eigentlich keinen RS 8? Wäre auch nett😉Zitat:
Original geschrieben von Fünferheizer
Hallo zusammen,Das erste Konzeptfahrzeug vom aktuellen RS6 war ein A8 D3.
Der lief 2006/2007.
Der Motor kam dann beim Vorstand so gut an dass der RS6 für die Serienentwicklung genehmigt wurde!
Gruss!!!
Ganz einfach weil die scheiss Klimadebatte dazwischenkam!
Sonst wäre der BUH auch nicht so unter Wert verkauft worden...
Tja,wenn das Wörtchen wenn nicht wär!!!
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Viellleicht gibt es noch nicht genug Vorstandsleute die sich das ding leisten können😁Zitat:
Wieso gibt es eigentlich keinen RS 8? Wäre auch nett😉
mfg
muhahaha der war gut *kopf auf den tisch hau*
wenn ich mich so auf dem Hof umschau... 😁
Ähnliche Themen
@ cinder : Deinen Beitrag vor dem Edit fand ich garnicht so schlecht, zumindest teilweise. Wollte drauf eingehen, aber naja.
Trotzdem : Was spricht eigentlich dagegen einen Unfallwagen zu kaufen & ihn wieder herzurichten? Bei einem Karosserieschaden wärs mir klar, Verzogen oder sonstige Probleme, aber son Bagatell bzw Streifschaden wäre doch eigentlich nicht schlimm, eigentlich sogar besser als bei einem Gebrauchtwagen, denn dann weiß man was damit war. (bei einem sehr Jungen Unfaller) Andererseits brauchts dann auch Connections um einen Unfaller günstig zu bekommen - sprich wenn er beim Gebrauchtwagenhändler steht haben schon zwei daran Verdient - dann rentiert sichs meistens nichtmehr. (Autohaus verkauft das Auto für den Restwert bzw für den Preis des höhchsten Restwertgebotes + Verdient sich was dazu , dann will der Händler auch nicht um sonst arbeiten....)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Viellleicht gibt es noch nicht genug Vorstandsleute die sich das ding leisten können😁Zitat:
Wieso gibt es eigentlich keinen RS 8? Wäre auch nett😉
mfg
Tja dass das Wettrüsten eines Tages enden würde war klar...aber ein zwei Jahre hätts schon noch gehn dürfen...
Dieser Motor ist ein Monster...schade dass ers nun nie wird beweisen können.
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
@ cinder : Deinen Beitrag vor dem Edit fand ich garnicht so schlecht, zumindest teilweise. Wollte drauf eingehen, aber naja.Trotzdem : Was spricht eigentlich dagegen einen Unfallwagen zu kaufen & ihn wieder herzurichten? Bei einem Karosserieschaden wärs mir klar, Verzogen oder sonstige Probleme, aber son Bagatell bzw Streifschaden wäre doch eigentlich nicht schlimm, eigentlich sogar besser als bei einem Gebrauchtwagen, denn dann weiß man was damit war. (bei einem sehr Jungen Unfaller) Andererseits brauchts dann auch Connections um einen Unfaller günstig zu bekommen - sprich wenn er beim Gebrauchtwagenhändler steht haben schon zwei daran Verdient - dann rentiert sichs meistens nichtmehr. (Autohaus verkauft das Auto für den Restwert bzw für den Preis des höhchsten Restwertgebotes + Verdient sich was dazu , dann will der Händler auch nicht um sonst arbeiten....)
Gruß
Amen Bruder,
Bin der gleichen Meinung, habe mir deswegen einen schönen Seitenschaden geholt und bin gerade dabei diesen zu richten.
Gibts eigentlich nichts besseres, wenn man sich auskennt und Spass macht es auch noch.
Gebrauchte Teile gibt es in der Bucht, habe auch gesucht, und bin fündig geworden.
Es gibt mittlerweile einige Händler dort, die die Werkswagen von Audi beziehen, die dann auseinander reisen und schließlich die Teile günstig verkaufen. Kann ich nur empfehlen, z.B.
"VW-Audi Ersatzteile".
Zitat:
Original geschrieben von jeraldy
Amen Bruder,Zitat:
@ cinder : Deinen Beitrag vor dem Edit fand ich garnicht so schlecht, zumindest teilweise. Wollte drauf eingehen, aber naja.Trotzdem : Was spricht eigentlich dagegen einen Unfallwagen zu kaufen & ihn wieder herzurichten? Bei einem Karosserieschaden wärs mir klar, Verzogen oder sonstige Probleme, aber son Bagatell bzw Streifschaden wäre doch eigentlich nicht schlimm, eigentlich sogar besser als bei einem Gebrauchtwagen, denn dann weiß man was damit war. (bei einem sehr Jungen Unfaller) Andererseits brauchts dann auch Connections um einen Unfaller günstig zu bekommen - sprich wenn er beim Gebrauchtwagenhändler steht haben schon zwei daran Verdient - dann rentiert sichs meistens nichtmehr. (Autohaus verkauft das Auto für den Restwert bzw für den Preis des höhchsten Restwertgebotes + Verdient sich was dazu , dann will der Händler auch nicht um sonst arbeiten....)
Gruß
Bin der gleichen Meinung, habe mir deswegen einen schönen Seitenschaden geholt und bin gerade dabei diesen zu richten.
Gibts eigentlich nichts besseres, wenn man sich auskennt und Spass macht es auch noch.
Gebrauchte Teile gibt es in der Bucht, habe auch gesucht, und bin fündig geworden.
Es gibt mittlerweile einige Händler dort, die die Werkswagen von Audi beziehen, die dann auseinander reisen und schließlich die Teile günstig verkaufen. Kann ich nur empfehlen, z.B.
"VW-Audi Ersatzteile".
Hast Du Bilder davon ? Gern per Mail 🙂 Rein Interessehalber.
Gruß
Zitat:
sorry falscher Fred.Zitat:
Bitte schönVon was die Bilder???
Vom Schaden, wenns geht.
Zitat:
Vom Schaden, wenns geht.Zitat:
sorry falscher Fred.
Von was die Bilder???
hab noch keine gemacht sorry,
aber ein Streifschaden vom Kotflügel bis Stoßfänger hinten
Habe das hier gerade zufällig in der Bucht gefunden... Vielleicht hilfts...
Greetz,
DD
Zitat:
hab noch keine gemacht sorry,Zitat:
Vom Schaden, wenns geht.
Baujahr 2009?
Avant?
3.0 TDI in Schwarz?
Dann reden wir vielleicht vom gleichen Auto 😁
Zitat:
Baujahr 2009?Zitat:
hab noch keine gemacht sorry,
Avant?
3.0 TDI in Schwarz?Dann reden wir vielleicht vom gleichen Auto 😁
nee, nee, falsch verstanden,
hab leider kein RS6 sondern "nur" ein 3.0 TDI Q.