Teilenummern elektrisch anklappbare Aussenspiegel
Moinsen Leute,
habe mir jetzt schon einige Themen bezüglich des Betreffs durchgelesen, jedoch blicke ich da leider nicht ganz durch.
Ich würde mir gerne die VFL elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (ohne Abblendautomatik weil das ja ohne Kabelziehen nicht geht?!) nachrüsten.
Es sollte möglichst Plug & Play sein, da ich mich mit Elektronik und Umpinnen usw nicht so gut auskenne (*schäm schäm*).
Habe zur Zeit die standard VFL mechanisch anklappbaren Spiegel mit Spiegelheizung.
Kann mir bitte einer die Teilenummern geben, die ich für den Umbau benötige?
Den passenden Chromschalter für die Anklappfunktion habe ich bereits während meiner "Innenraum-Knopftausch-Aktion" eingebaut. Aber habe in einem Thread gelesen, dass man wahrscheinlich auch den kompletten "Tür-Zieh-Griff" tauschen muss. Ist das richtig?
Würde mich auf Eure Hilfe freuen :-)
LG, Braunschweiger
Beste Antwort im Thema
Also flashen soll heißen dass die vorhandene Software ersetzt wird gegen eine andere/neue SW. Das geht aber nur wenn die Hardware dazu passt. Am besten mal einen Systemscan von jemanden machen lassen der VCDS hat und dann mal hier einstellen, dann kann man die Teilenummern der verbauten Steuergeräte erkennen und weiteres empfehlen.
Zu den Teilenummern der Spiegelfüße:
Links:
4F1 858 531 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€
4F1 858 531 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€
4F1 858 531 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€
4F1 858 531 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 236,81€
Rechts:
4F1 858 532 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€
4F1 858 532 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€
4F1 858 532 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€
4F1 858 532 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 302,26€
Die alten Bauteile e.g. Spiegelglas, Spiegelkappe, etc. können übernommen werden.
16 Antworten
Hallo
ich klinke mich mal bei euch ein . habe gelesen das ihr schon teilenr. rein gesetzt habt doch leider hilft mir das nicht so viel . ich fahre ein facelift modell aber finde nirgentwo die teile nummern von den elefanten ohren ( größeren FAceliftspiegeln) . vielleicht könnt ihr mir helfen . Sie sollten die folgenden funktion haben ? Elektrisch anklappbar, einstellbar , abblendbar ,beheizbar umfeldbeleuchtung und den blinker im spiegel haben . oder kann ich einfach nur den spiegel halter tauschen für zB. die anklappfunktion?
Danke schonmal im vorraus
Bis bald
delfin247
Moin freunde,
ich komme ausm B6-Forum und klinke mich mal hier mit ein. Hoffe, diesen Thread verfolgt noch jemand.
Folgendes:
Ich bau demnächst meine A4 B6-Spiegel auf anklappbare um. Hab dazu die Spiegelträger mit Klappmotor vom A6 4F, die ja genau auf den Spiegelfuß vom B6 passen sollten. Was mir jedoch fehlt, ist der 2-polige Stecker, der an den Klappmotor drankommt. Kennt da jemand die Teilenummer? Welche Rep.-Leitungen (TNs) brauche ich zur Verbindung Spiegelmotor --> TSG?
Noch was:
Hab auch ein TSG Fahrerseite vom A8 4E, da eines vom A4 B6 pertout nicht zu bekommen ist. Dieses hat ne andere Software drauf, als das der Beifahrerseite (original vom A4 B6). Könnte es dennoch insoweit funzen, dass alle vorigen Funktionen noch da sind und evtl. auch die Anklappfunktion? Für Infos wäre ich dankbar!