ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Teilenummer Sonnenblende soul (schwarz) ohne fiesen Airbag-Warnaufdruck

Teilenummer Sonnenblende soul (schwarz) ohne fiesen Airbag-Warnaufdruck

Audi TT 8S/FV

Folgende Angabe ist ohne Gewähr, denn ich sitze noch fast 3 Wochen in Shanghai fest und kann es nicht selbst ausprobieren. Also, wer "opfert" sich und probiert es aus, wie weit man mit diesen Infos beim AUDI Ersatzteilverkauf kommt? Die Infos sind aus einer absolut vertrauenswürdigen und verlässlichen Quelle bei AUDI, aber auch mit dem Zusatz "ohne Gewähr" - sicher ist man doch erst, wenn man das richtige Teil in der Hand hält.

Sonnenblende mit Spiegel und Abdeckung für Fahrzeuge mit beleuchtetem Make-Up-Spiegel soul (schwarz) rechts.

Teilenummer: 8S8 857 552 7C0

Modellangabe: PR-K8C+0LA die (0LA) bedeutet ohne Aufkleber und Kennzeichnung.

Wer übernimmt die Verifizierung - ich kann nicht :) ?

Gruß,

Celsi

Beste Antwort im Thema

So, die Sonnenblende ist da. Wie erwartet handelt es sich um die Blende ohne Airbaglabel Vorne und Hinten. Der einzige Unterschied ist, das es noch einen Halter um den Spiegelbereich gibt. Also Spiegelbildlich zur Fahrerseite.

Ihr könnt alle die 8S8 857 552 7C0 bedenkenlos bestellen

P.S.: Ich habe hier eine Blende mit Airbaglabel zu verkaufen :) Bei Interesse, PN an mich.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Die Bestellung über das AZ hat bei mir nicht geklappt, die Angabe 0LA wurde (angeblich) beim Bestellvorgang überschrieben - ich werde morgen einen neuen Versuch mit der Angabe von Punisher starten.

Zitat:

@D-Marc schrieb am 30. September 2015 um 19:12:22 Uhr:

Die Bestellung über das AZ hat bei mir nicht geklappt, die Angabe 0LA wurde (angeblich) beim Bestellvorgang überschrieben - ich werde morgen einen neuen Versuch mit der Angabe von Punisher starten.

Laut meinen Infos ist die korrekte Teilenummer die 8S8 857 552 7C0 Soul (Schwarz). Die PR Nummer 0LA muss bei einer Bestellung nicht mit angegeben werden. Wie sollte das auch funktionieren?!? Der fehlende Index ist die Kennzeichnung für "ohne Airbaglabel". Alle Teilenummer mit Index A, B usw. sind Blenden mit länderspezifischen Airbaglabel. Ich werde mir die Tage die Blende mal bestellen.

Vorschlag: kann jemand die existierende Blende (mit Aufkleber) "kurz" ausbauen und deren TN nachsehen (wird wohl in einem der Befestigungsfüße am Dach drin stehen)?

Wenn da etwas anderes als 8S8 857 552 7C0 drin steht, könnte das 0LA tatsächlich unnõtig sein.

Ich bin so skeptisch, weil ich die 0LA Info halt direkt aus dem Werk habe... aber auch da kann man sich schließlich irren.

Aber bevor Tisty auf einer 2. Blende mit Aufdruck festsitzt...?

Zitat:

@Celsi schrieb am 1. Oktober 2015 um 01:40:02 Uhr:

Vorschlag: kann jemand die existierende Blende (mit Aufkleber) "kurz" ausbauen und deren TN nachsehen (wird wohl in einem der Befestigungsfüße am Dach drin stehen)?

Wenn da etwas anderes als 8S8 857 552 7C0 drin steht, könnte das 0LA tatsächlich unnõtig sein.

Ich bin so skeptisch, weil ich die 0LA Info halt direkt aus dem Werk habe... aber auch da kann man sich schließlich irren.

Aber bevor Tisty auf einer 2. Blende mit Aufdruck festsitzt...?

Zuspät. Hab heute bereits bestellt. Ich bin mir ziemlich sicher dass die von mir bestellte keinerlei Labels hat. Die aktuell bei uns verbaute ist die mit dem Index A. Die PR Nummer 0LA (ohne spez. Schilder/Aufkleber/Sicherheitszertifikate) muss und kann nicht angegeben werden, denn für Fahrzeuge mit dieser Nummer wird ja die Sonnenblende 8S8 857 552 verbaut. Bei uns im europäischen Raum gibt es die 8S8 857 552 A mit zwei Labels.

 

Ich werde aber wenn sie da ist noch mal abschließend berichten.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 8:30

Danke, ich drück Dir (uns) die Daumen dass das so passt!

So, die Sonnenblende ist da. Wie erwartet handelt es sich um die Blende ohne Airbaglabel Vorne und Hinten. Der einzige Unterschied ist, das es noch einen Halter um den Spiegelbereich gibt. Also Spiegelbildlich zur Fahrerseite.

Ihr könnt alle die 8S8 857 552 7C0 bedenkenlos bestellen

P.S.: Ich habe hier eine Blende mit Airbaglabel zu verkaufen :) Bei Interesse, PN an mich.

Image
Image
Image

die sonnenblende mit dem halter ist interessant. dafür gibt's ein danke :p

am 3. Oktober 2015 um 12:38

Zitat:

@Tisty schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:10:47 Uhr:

So, die Sonnenblende ist da. Wie erwartet handelt es sich um die Blende ohne Airbaglabel Vorne und Hinten. Der einzige Unterschied ist, das es noch einen Halter um den Spiegelbereich gibt. Also Spiegelbildlich zur Fahrerseite.

Ihr könnt alle die 8S8 857 552 7C0 bedenkenlos bestellen

P.S.: Ich habe hier eine Blende mit Airbaglabel zu verkaufen :) Bei Interesse, PN an mich.

Wie war der Einbau? Was muss man beachten? Danke für deine Antwort!

Zitat:

@Dasa1 schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:38:20 Uhr:

Zitat:

@Tisty schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:10:47 Uhr:

So, die Sonnenblende ist da. Wie erwartet handelt es sich um die Blende ohne Airbaglabel Vorne und Hinten. Der einzige Unterschied ist, das es noch einen Halter um den Spiegelbereich gibt. Also Spiegelbildlich zur Fahrerseite.

Ihr könnt alle die 8S8 857 552 7C0 bedenkenlos bestellen

P.S.: Ich habe hier eine Blende mit Airbaglabel zu verkaufen :) Bei Interesse, PN an mich.

Wie war der Einbau? Was muss man beachten? Danke für deine Antwort!

Einfacher gehts eigentlich nicht. Einfach die Blende aus dem Scharnier herausdrücken, die kleine Abdeckung (siehe Foto) mit einem Schraubendreher entfernen (ist nur eingeclipst) und dann die Blende aus dem Dachrahmen entnehmen. Stecker lösen und die neue einbauen.

Image
am 3. Oktober 2015 um 13:10

Zitat:

@Tisty schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:44:15 Uhr:

Zitat:

@Dasa1 schrieb am 3. Oktober 2015 um 14:38:20 Uhr:

 

Wie war der Einbau? Was muss man beachten? Danke für deine Antwort!

Einfacher gehts eigentlich nicht. Einfach die Blende aus dem Scharnier herausdrücken, die kleine Abdeckung (siehe Foto) mit einem Schraubendreher entfernen (ist nur eingeclipst) und dann die Blende aus dem Dachrahmen entnehmen. Stecker lösen und die neue einbauen.

Danke für deine schnelle Antwort...werde mir das Teil am Montag gleich bestellen :-) das ist echt ein Schandfleck im Auto die Sonnenblende.

Hast du jetzt direkt bei deinem AZ bestellt, oder über irgendeine Homepage?

Direkt beim AZ

Die Nummer kann ich für den Roadster bestätigen, Bestellung ohne weitere Angaben über das AZ.

97,01 € brutto.

Danke nochmal @Punisher26

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 27. September 2015 um 21:14:24 Uhr:

Roadster:

8V7 857 552 F 24A Soul (Schwarz)

Grad was rausgefunden.

Ich persönlich gebe da einen feuchten *Piep* drauf, aber da ich den Thread angeleiert habe, will ich Euch §35a (8) StVZO nicht vorenthalten (unter (8) schauen):

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35a.php

Stimmt, hatte das auch nachgeschlagen - und danach kam Tatbestand Nr. 335106 des Bußgeldkataloges:

"Sie führten das Kraft­fahrzeug, obwohl auf dem Beifahrer­platz mit einem betriebs­bereiten Airbag ein Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalte­einrichtung für Kinder auf diesem Platz nicht angebracht war."

Strafe in € (5)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Teilenummer Sonnenblende soul (schwarz) ohne fiesen Airbag-Warnaufdruck