ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer PD Kabelbaum

Teilenummer PD Kabelbaum

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:16

Hallo, nachdem ich heute den wohl den Fehler für meinen ruckelnden Motor gefunden habe, brauche ich eine Teilenummer für den Kabelbaum und die Dichtung am Ventildeckel.

Die Anleitungen überall zeigen den Motor wo das AGR zur Spritzwand hin ist, bei mir ist das aber vorne zum Kühler hin.

 

Kennt jemand den Unterschied bei den beiden Motoren oder sind die trotzdem baugleich?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Für welchen Motor?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:59

A3 quattro 2.0 tdi 2005 auf den Rechnungen steht BKD Motor ich kann gleich noch ein Foto machen

Und du brauchst den Motorkabelbaum richtig? Du kannst mir per Pn deine Fahrgestellnummer schreiben und ich suche dir im Teilekatalog die Teilenummer raus sowie den Preis bei Audi.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 15:35

Motor und der Stecker

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:38

Hab die Teilenummer es ist 03G971033L für den Kabelbaum :)

 

Ist es zwingend nötig die Dichtung am Deckel zu tauschen?

Zitat:

@cherryharri schrieb am 9. Januar 2021 um 20:38:51 Uhr:

Hab die Teilenummer es ist 03G971033L für den Kabelbaum :)

Ist es zwingend nötig die Dichtung am Deckel zu tauschen?

Nur wenn du den ventildeckel ausbaust

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 23:55

Ok das ist ja für den Tausch vom Kabelbaum notwendig also muss die Dichtung wohl auch neu

Hallole ...

= So sieht's aus !

Gruß

Hermy

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:55

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich studiere selbst Fahrzeugtechnik im 6. Semester und kann nicht ganz nachvollziehen warum eine abstehende Gummidichtung in einer Nut mit so vielen Schrauben nicht noch mal abdichten sollte. Wie viel Bar sind eigentlich unter dem Deckel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer PD Kabelbaum