Teilenummer Nox Sensor 2

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
Ich bin auf der OEM Nummernsuche vom Noch Sensor 2 für den Insignia B 07/2018 2.0 CDTI 170PS.

55500320 habe ich hier im Forum gefunden, jedoch steht dann immer Insignia A dabei, nicht B.

Danke für die Hilfe.
Chris

44 Antworten

Mal schauen, vielleicht hilft es! https://www.topersatzteile.de/.../128796-2-0-cdti-47 mfg.

Danke für den Hinweis, aber auch dort findet man nur den 1er Sensor in der Rubrik Anbgasanlage: https://www.topersatzteile.de/.../126615-2-0-cdti

Hallo, hat jemand zufällig die Teilenummer für den NOX Sensor position 2 für den D20DTH? Danke

Sollte 55512349 sein. Den habe ich vor kurzen eingebaut.
Aus England bekommste die für 350 wenn du warten kannst. Sonst ca.500÷/-

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem Sensor mit der Nummer 55487663 vorne nur die NGK Sonde ausgetauscht gegen eine neue originale NGK. Hat leider nicht lange gehalten. Nach nur 2 Tagen kam folgende Fehlermeldung... Werde mich nach ne originale neue umschauen müssen....

Screenshot-2022-11-14-20-28-44-459-com-quantexlab-scandoc

Zitat:

@bf360s schrieb am 15. November 2022 um 21:34:53 Uhr:

Ich habe bei meinem Sensor mit der Nummer 55487663 vorne nur die NGK Sonde ausgetauscht gegen eine neue originale NGK. Hat leider nicht lange gehalten. Nach nur 2 Tagen kam folgende Fehlermeldung... Werde mich nach ne originale neue umschauen müssen....

Hat der vordere auch ein Steuergerät drann?

ja.

Hat er dann nur den Sensor getauscht. Abgeschnitten und neu verlötet. ? Weil Original mit Steuergerät hätte ja gehen müssen.

Jap.. Es gibt nur den NGK Sensor separat zu kaufen. Neu verlötet kam die Fehlermeldung oben.. Habe es erneut gelöscht und beobachte das Ganze.. Werde aber nach nen neuen Ausschau halten...

EBay 500 Euronen +/-

hast du ne bessere Option statt nem kaputten DPF?

Zitat:

@bf360s schrieb am 16. November 2022 um 15:14:32 Uhr:

hast du ne bessere Option statt nem kaputten DPF?

Verstehe ich nicht

Mit einem kaputten Sensor lange zu fahren führt zu einem kaputten DPF...
Somit drei Optionen
Sensor tauschen auch wenn teuer
Fahren bis was anderes kaputt geht
Codierung... Ist illegal aber machbar

dpf hat da nix mit zu tun.
die noxer dienen dem scr System.

Zitat:

@slv rider schrieb am 16. November 2022 um 19:47:12 Uhr:

dpf hat da nix mit zu tun.
die noxer dienen dem scr System.

So sehe ich das auch. Komplett neuen Sensor mit Steuergerät rein und fertig.

Deine Antwort