1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Teilenummer Nox Sensor 2

Teilenummer Nox Sensor 2

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
Ich bin auf der OEM Nummernsuche vom Noch Sensor 2 für den Insignia B 07/2018 2.0 CDTI 170PS.

55500320 habe ich hier im Forum gefunden, jedoch steht dann immer Insignia A dabei, nicht B.

Danke für die Hilfe.
Chris

44 Antworten

(55487662) SENSOR,STICKOXIDE [NOX] (POSITION 2)
(AUSGEN. 4X4)
(FUER VORDERRADANTRIEB, RPO FWD)
(NML. - 55512349 VERWENDEN)

Danke an Lambo-Fan! Dieser Sensor entspricht dem Fehlercode "P11DC"?

Wofür benötigst du die Teilenummer? Kann dein Händler die nicht finden?

Der betroffene Insignia würde bei einem freien Händler bezogen, der auch für die Nummer interessiert. Da ich an einer schnellen Lösung interessiert bin, unterstütze ich wo ich kann.

Ähnliche Themen

Weil man damit auch Teile findet, die nicht beim FOH "angeboten" werden und somit vielleicht etwas günstiger sind!

Kommt immer darauf an welches Markenlogo der Hersteller auf die Verpackung klebt.

Zitat:

@Endolinho schrieb am 4. August 2021 um 18:41:36 Uhr:

Der betroffene Insignia würde bei einem freien Händler bezogen, der auch für die Nummer interessiert. Da ich an einer schnellen Lösung interessiert bin, unterstütze ich wo ich kann.

Was ist das denn für eine Dorfschmiede? Die wissen nicht welcher Sensor das ist, sollen das aber reparieren.... Ah ja. 🙄
Abgesehen davon reden wir hier über einen Gewährleistungsschaden und da würde ich einen Teufel tun, denen die Teilenummer sagen, oder gar was getauscht werden soll.
Was passiert wohl, wenn es nicht an dem Sensor liegt?
Aber gut....

Laut Schwarmwissen kann auch ein Universalsensor verbaut werden, da meist das Steuergerät dafür in Ordnung ist.
Habe nun schon ein paar mal gelesen, dass dieser hier funktioniert: Klick Mich!
Es müssen nur die Leitungen getrennt und neu verbunden werden. Ein wenig mehr Aufwand, aber dafür wesentlich günstiger.

Bei unserem Silberpfeil wurden schon beide auf Garantie ersetzt. Sollten die später noch einmal kommen gebe ich dem Universalsensor eine Chance. Da ich diesen aber bis dato selber nicht verbaut habe, keine Garantie ob das bei Dir dann klappt.

Fast wäre der Thread perfekt geworden. Themstarter stellt eine Frage, erhält die Antwort und bedankt sich im dritten Post. Ende.

Der perfekte Meinungsaustausch?
Du kommst mit deiner und gehst mit meiner, oder umgedreht.

Nur das es hier nicht um einen Meinungsaustausch ging, sondern jemand eine Teilenummer haben wollte und KEINE Meinung!!! Aber ist scheinbar echt schwer zu verstehen für einige Nutzer hier.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 4. August 2021 um 18:42:00 Uhr:

Weil man damit auch Teile findet, die nicht beim FOH "angeboten" werden und somit vielleicht etwas günstiger sind!

Ist bei einem Gewährleistungsschaden in wieweit für den Halter relevant?
Sorry, aber würdet ihr ein Auto in eine Werkstatt bringen, die die Teilenummer nicht finden kann (oder will)?
Abgesehen von den rechtlichen Problemen die durch, sicherlich gut gemeinte Hilfe, entstehen kann.
Und das ist keine Meinung, auch oben nicht, sondern ein Hinweis.

EDIT: Manchmal hilft es auch das Problem im Kontext zu lesen.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 4. August 2021 um 20:06:58 Uhr:

Nur das es hier nicht um einen Meinungsaustausch ging, sondern jemand eine Teilenummer haben wollte und KEINE Meinung!!! Aber ist scheinbar echt schwer zu verstehen für einige Nutzer hier.

Die auch nicht kennst aber deinen Senft dazu abgibst.......

Das es ein Gewährleistungsschaden ist, hast du keine andere Wahlmöglichkeit. Du musst dem Verkäufer die Chance geben, das Auto reparieren zu lassen. Also stellt sich die Frage nicht. Übrigens gibt es auch Autoverkäufer, die keine Werkstatt haben. Und somit auch keine Möglichkeiten wie es z.B. der FOH hat. Schon einmal daran gedacht?
Und rechtliche Probleme entstehen nicht, da der Händler das Teil einbaut und dafür auch die Garantie übernimmt. Er gibt ihm ja max. die Nummer und die Entscheidung trifft somit der Händler noch selber.
Aber man kann auch alles tot reden. Wie gesagt, eine einfach Frage und eine Antwort wurde schon lange gegeben.

Deine Antwort