1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummer Innenspiegel mit Kompassfunktion

Teilenummer Innenspiegel mit Kompassfunktion

Audi A6 C6/4F

Hallo

ich fahre einen Allroad Bj. 07 mit autom. abblendbaren Innenspiegel.
Ich finde die Kompassfunktion irgendwie stylisch und möchte diese gerne nachrüsten. Ist dies Plug´n Play oder gibt es da Probleme, z.b. mit dem Regensensor oder Lichtsensor etc.
Welche Teilenummer hat der Innenspiegel mit Kompass...

Viele Grüße aus München

Sven

Beste Antwort im Thema

Den Knopf gedrückt halten dann schaltet sich die Funktion ab.

38 weitere Antworten
38 Antworten

heute kam der neu erworbene Spiegel mit UPS und wurde natürlich sofort eingebaut. Funktionierte auch sofort, nur zeigt er die verkehrte Himmelsrichtung an. Im direkten Vergleich zum Navi stimmt die Anzeige nicht hinten und vorne...
Ich habe schon etwas gegoogelt, dabei wurde öfters eine Kalibrierung angesprochen, die bei mir nicht stattgefunden hat. Kann man diese manuell starten...

Grus Sven

Ja, den Taster einfach lange gedrückt halten. Der Spiegel sollte dann im Kompass ein "C" anzeigen, und sich neu kalibrieren.
Wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, dann zeigt er wieder die Himmelsrichtung an.

Kai

Hallo Kai,

danke Dir für den Tipp, hat auf Anhieb funktioniert, jetzt passt alles....

Gruss Sven

Hi, hab mir jetzt auch ein gekauft heut einbauen wollen, da sehe ich das ich kein Stecker zur Verfügung hab um den spiegel anzuklemmen, was mach ich da?? muß ich jetzt eins legen??
wer kann mir helfen

Den Stecker musst du auf jeden Fall schon haben, da der Regen-/Lichtsensor in der Grundausstattung ist. (und dieser über den Stecker angeschlossen ist)
Schau dir mal dieses Anleitung an, da wird der Um-/Einbau sehr gut beschrieben.

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

Hallo Sven,

kannst du von dem Spiegel mal ein Foto machen?
Würde mich interessieren, wie der aussieht.

Danke

Kingossi

Hallo Kingossi

hier in meinem Blog findest Du ein Foto nach abgeschlossener Umrüstung...

Gruss Sven

Hier der funktionierende Link zu deinem Blog. 🙂

Ich hab mich grad mal in der Bucht umgeschaut & war überwältigt von der Flut der Innenspiegel!

Hat jemand die Teilenummern für Innenspiegel mit Abblendautomatik, Regensensor & Kompass welche alle in den 4F verbaut werden können?

Vielleicht hat derjenige ja auch noch die Farbcodierungen!

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von ChaosPoldi

Ich hab mich grad mal in der Bucht umgeschaut & war überwältigt von der Flut der Innenspiegel!

Hat jemand die Teilenummern für Innenspiegel mit Abblendautomatik, Regensensor & Kompass welche alle in den 4F verbaut werden können?

Vielen Dank!

Teilenummer ist die 4F0 857 511 F.

Den Farbcode musst Du bei Deinem alten Spiegel hinten nachschauen und dann beim Anbieter (Bucht) erfragen und vergleichen. Bei mir hats gleich gepasst...

Gruss Sven

... kann man die kompassfunktion eigentlich auch deaktivieren? sprich gibt es am spiegel die möglichkeit die anzeige der himmelsrichtung auszuschalten, oder ist das immer aktiv?

servus,
michael

Den Knopf gedrückt halten dann schaltet sich die Funktion ab.

Zitat:

Original geschrieben von ChaosPoldi

Vielen Dank!

Zusatzfrage:

Wieviele Pin's sind denn bei dem Innenspiegel mit Kompass im Stecker?
In der Bucht gibt es laut Beschreibung welche mit 6 Pin's bzw. mit 8 Pin's!

Wie genau findet man den Farbcode für den Innenraum heraus bzw wo kann man ihn ablesen??

Danke fuer die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von 0203mike

Wie genau findet man den Farbcode für den Innenraum heraus bzw wo kann man ihn ablesen??

Danke fuer die Antwort

...Fahrzeugdatenaufkleber entweder im Serviceplan oder in der Reserveradmulde(6. Zeile,rechte Seite)

Deine Antwort