ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Teilenummer Hitzeschutzblech am Kat

Teilenummer Hitzeschutzblech am Kat

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:39

Hallo,

bei unserem CR-V (Bj2009 2.4) löst sich langsam das Hitzeschutzblech vom Kat auf. Gibt es diese einzeln oder nur in Verbindung mit dem Kat? Gibt es dafür eine Teilenummer bzw. wo könnte ich diese finden?

Wer kann mir weiter helfen

Ähnliche Themen
7 Antworten

An meinem FR-V ist das an den Befestigungen auch schon durch gewesen.

Habe eine zeitwertgerechte Reparatur mit Zaundraht durchgeführt. Hält mittlerweile 3 Jahre und hat 2 mal damit die HU bestanden..

Ich bezweifle, dass sich ein neues Hitzeschutzblech ordentlich befestigen lässt (ohne Zaundraht), da auch am Kat die angeschweißten Halterungen weggegammelt sind. Darum halte ich die provisorische Lösung für sinnvoller und natürlich kostengünstiger.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 9:08

Hallo, durch den Link bin ich weiter gekommen. Vielen Dank. Jetzt werde ich die Teile beim HH bestellen. Den Tipp mit dem Bindedraht wäre für mich nur eine Notlösung. Ich hätte immer Panik, dass mir die Teile abfallen.

Abdeckung 18181RZA 000

Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich mit der Drahtbefestigung nicht weit komme aber nichts hält länger als ein Provisorium.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 11:21

ich habe heute den Wagen auf die Rampe gefahren, da hätte der Draht nicht viel genützt -> siehe Bild

20201018-094209-resized

Oha. Weg ist weg. Interessant, wie schnell sich die Weissblechteile, die im Neuzustand so schön glänzen, verflüchtigen.

Immer wieder interessant, sein Auto mal von unten zu sehen.

Das steht mir dieses Jahr auch noch bevor.

Themenstarteram 26. November 2020 um 6:58

Hallo, legt jemand Wert auf die Hitzeschutzbleche. Ich habe unseren CR-V spontan verkauft und die Bleche konnten zu diesen Zeitpunkt nicht geliefert werden. Lieferzeit über einen Monat :(

20201124-165021-resized
20201124-165033-resized
Deine Antwort