ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Teilenummer gesucht - E36 Coupe, Pluspol-Batteriekabel

Teilenummer gesucht - E36 Coupe, Pluspol-Batteriekabel

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. September 2020 um 13:54

Hallo,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe...

Ich versuche meinem 318iS, Bj 06/92 wieder Leben einzuhauchen. Dafür benötige ich das Pluspol-Batteriekabel - also jenes Kabel, dass mit der Klemme an der Batterie, am Pluspol angeklemmt wird.

Ich habe hier leider trotz Fahrgestellnummerneingabe 3 verschiedene gefunden...siehe Anlage -> Nummer "1" am Bild.

Tja, welches isses denn nun?

Besten Dank!

lG, Thomas

Batteriekabel
Ähnliche Themen
3 Antworten

Steht doch da:

das 2. hat 690 mm Länge und 16 mm² Querschnitt => wenn deines auch so ist, dann das

das 3. hat 3,61 m Länge (geht also in den Kofferraum) => wenn deines auch so ist, dann das

Und wenn 2. und 3. nicht zutreffen, dann das erste

Vielleicht ist an deinem jetzigen auch noch eine Sachnummer dran. Dürfte dann aber 7-stellig sein. Dann kann man das auf übersetzen.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Oben bei Teilenummer.

Oder einfach vorne in der Teilenummer 1242 ergänzen.

Ach so, in deiner Zeichnung stimmen die Gewichte nicht. Die können ja nicht alle 2,370 kg wiegen, wenn sie so unterschiedlich lang sind.

Edit:

Hier ist es bisschen genauer:

http://de.bmwfans.info/.../#1732447_1

Für Linkslenker:

12 42 1 247 164

Teilenummer ist nicht mehr lieferbar

527 g

50,22 €

Für Rechtslenker:

12 42 1 732 447

238 g

19,48 €

12 42 1 744 230

Für Fahrzeuge mit Heissland-Ausführung Ja S823A

2.3 kg

157,75 €

Also es wird schwer, das bei BMW neu zu bekommen. Aber letztlich: Batteriekabel kann man sich auch pressen lassen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:19

Nunja, ich sehe ja nur das kurze Stück des Kabels :-) dass eben neben der Batterie rauskommt.

Hatte noch nicht die Möglichkeit zu schauen wohin dieses geht und wie lang dieses ist.

Klar, wenn ichs ausgebaut hätte, wüsste ich welches ich benötige. Die restlichen Ersatzteile konnte ich mir auch ohne den Ausbau dieser organisieren. War der Annahme, dass dies bei dem Batt.Kabel auch möglich wäre.

Danke!

lG, Thomas

Zitat:

@timbomt schrieb am 10. September 2020 um 14:19:04 Uhr:

Nunja, ich sehe ja nur das kurze Stück des Kabels :-) dass eben neben der Batterie rauskommt.

Hatte noch nicht die Möglichkeit zu schauen wohin dieses geht und wie lang dieses ist.

Klar, wenn ichs ausgebaut hätte, wüsste ich welches ich benötige. Die restlichen Ersatzteile konnte ich mir auch ohne den Ausbau dieser organisieren. War der Annahme, dass dies bei dem Batt.Kabel auch möglich wäre.

Danke!

lG, Thomas

Ja, andere Leute das Nachsehen lassen ist auch einfacher!

Deine Antwort