Teilenummer für Schlüssel Gummi Taster

Audi A6 C6/4F

Servus Jungs, hat jemand von euch eventuell die Teilenummer für das Gummi Plättchen auf dem Schlüssel zum auf und zu sperren?

Meins ist schon ziemlich abgegriffen und Ich will mir ein neues bestellen, ohne den Händler lange rumstehen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Gummi nach oben raus gezogen und das andere wieder von oben rein gedrückt. Ohne den Schlüssel zu zerlegen. Ist ein bisschen fummelig aber es geht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ja musst komplett zerlegen. Das Gummi wird auf eine Trägerplatte gespannt und die wird dann mit mit einem Plättchen verriegelt.

Zitat:

@Lazermen schrieb am 7. September 2015 um 16:57:29 Uhr:

Muss man zum Plättchen Wechsel echt den Schlüssel auseinander nehmen? Beim alten 4B Schlüssel könnte man das Plättchen einfach nach oben heraus Hebeln und dann das neue wieder reindrücken.

Genau das hatte ich auch versucht 😁 nach langem rumfummeln hat es nicht funktioniert !!

Ich habe das Gummi nach oben raus gezogen und das andere wieder von oben rein gedrückt. Ohne den Schlüssel zu zerlegen. Ist ein bisschen fummelig aber es geht.

Genau so hab ich mir das ja auch vorgestellt.
Mal sehen ob meine beiden Schlüssel heute ankommen. Dann werd Ich das mal so probieren...