ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer für Regensensor, Lichtschalter und Rückspiegel

Teilenummer für Regensensor, Lichtschalter und Rückspiegel

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:12

Guten Abend,

ich werde bei meinen Audi A3 8PA (2011) bald die Frontscheibe wechseln und gleich auf Regensensor und automatisch Abblendbaren Innenspiegel umrüsten.

Könnte mir einer bitte die Teilenummer für die Teile geben? Folgende habe ich schon selbst rausgesucht, dafür bräuchte ich nur eine bestätigung, ob diese richtig sind:

Innenspiegel: 4F0857511E + Farbcode

Regensensor: 8K0955559D

Lichtschalter mit Autofunktion? Oder kann der Lichtschalter bleiben mit TFL?

(Halogen, nebelscheinwerfer)

Schreibt, wenn ihr die VIN benötigt :-)

danke euch!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, ich habe dir die Originale Nachrüstsätze hier unten rein gestellt. Dort gibst du nur noch bei der Bestellung deine VIN an und bekommst alles was du brauchst. Da ist es einfacher statt selbst alle Teilenummernrauszusuchen, da man öfters bei so einem Projekt ein Kabel vergisst.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-8P-8PA-Licht-Regensensor.html

https://www.k-electronic-shop.de/.../...abblendbarer-Innenspiegel.html

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 21:40

Danke für den Tipp. Nur den Rückspiegel kriegt man in der Bucht nun mal für wesentlich weniger Geld.

Soweit ich es nun rauslesen konnte, haben die Facelift Autos nach 2010 auch keinen Lichtschalter mehr mit extra Taste für Coming Home, mir wurde eine Aussage reichen, ob der TFL Schalter bleiben kann oder nicht ( ob also nur der Unterschied darin liegt, dass dort TFL oder AUTO steht). Mit Vcds ist coming home und leaving home schon programmiert, also im FIS wird es schon mal angezeigt

Moin,

ich hab auch Nachgeruestet BJ 2009 und hatte auch den DRL bzw. TFL Schalter. Funktioniert ohne Probleme.

Btw. Falls du ne Anleiting brauchst - schau in meinen Blog.

Gruesse,

Dirk

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 17:08

Abend Dirk,

das ist doch eine super Antwort. Danke Dir DIrk!

Deine Antwort