ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teilenummer für die Stabilisatoren Gummis

Teilenummer für die Stabilisatoren Gummis

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Juli 2023 um 19:46

Hallöchen, meine Frage tauchte hier sicher schon auf und ich habe mich wirklich angestrengt und Seitenweise gelesen aber ich finde es nicht ??

Meine Gummis der Stabilisatoren(Golf 5, Baujahr 2006, 102 PS, 1,6 Liter Benziner, zu 2.1 0603 und ADJ) an der Vorderachse sind hin. Mir wurde von der Werkstatt gesagt, es gibt diese nicht einzeln, sondern nur die kompletten Stabilisatoren. Das würde ich auch so akzeptieren, nur gibt es diese Gummis bei diversen Händlern einzeln. Meine Frage, gibt es die doch einzeln und hätte jemand vielleicht eine Telefonnummer für mich? Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem wie ich. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Ivonne

Ähnliche Themen
8 Antworten

Daten zum Fahrzeug?

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 19:54

Golf 5 Baujahr 2005

1,6 Liter Benziner 102 PS

Zu 2.1 0603

Und ADJ

Von VW gibt es die Gummis tatsächlich nicht einzeln.

Ich habe dann mal bei Ebay geschaut,da gibt es einzelne Lager.

Für den Golf V gibt es 3 verschiedene Durchmesser,sodaß zunächst

einmal ermittelt werden muß welche in deinem Golf verbaut sind.

Dazu braucht es die FIN.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 20:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort Arnimon. Von VW gibt es diese ja nun nicht. Aber ich habe dann bei anderen Verkäufern einzelne gefunden, als Ersatzteil oder als Zubehör. Wie sie es jetzt auch geschrieben haben. Wenn ich den Durchmesser morgen nachmesse, ist es dann überhaupt möglich die Gummis zu wechseln ohne den Stabilisator wechseln zu müssen? Denn ich finde nicht mal ein Video über den Austausch, beim Golf 5, woraus man etwas schlauer wird.

Um diese Gummis zu wechseln ist es wohl nötig

den Stabi auszubauen.

Dazu muß der Vorderachsträger wenigstens abgesenkt werden.

Auf jeden Fall eine Arbeit die auf einer Hebebühne erfolgen sollte.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 4:05

Vielen Dank für Ihre Antwort ??

Wie Arnimon schon schreibt, nach die Arbeit auf einer Hebebühne und sei am besten zu zweit. Kauf dir ganzen Schrauben neu da die zum Teil ordentlich angegammelt sein werden.

Ich habe das neulich an meinem Octi2RS gemacht als ich auf H&R Stabis umgebaut habe.

IMG_20230624_121142.jpg
IMG_20230624_134011.jpg
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 6:22

Dankeschön für die Antwort. Eine Hebebühne ist kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Teilenummer für die Stabilisatoren Gummis