Teilenummer für Außenspiegel A6 4F FL

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen,

leider kam es gestern zu einer Kollision und mein linker Außenspiegel hängt runter, das metallische Trägergelenk ist abgebrochen. Kann man das Gelenk tauschen oder muss der ganze Spiegel neu? Hat jemand eine Teilenummer für den Spiegel links Facelift? Gibt es bei der Pins Belegung etwas zu beachten? Ist der Stecker immer der gleiche?

- Elektrisch verstellbar (ja)
- Beheizbar (ja)
- Abblendbar (nein)
- Umfeldbeleuchtung (nein) (bisher nicht, aber wäre nett)
- elektrisch anklappbar (nein)
- Tote Winkel Assistent (nein)
- Lane Assist (nein)

Danke!

Spiegel
22 Antworten

Zitat:

@RudiS schrieb am 13. August 2019 um 13:29:00 Uhr:

Es gibt eine Dämmfolie direkt hinter dem Blech der Tür. Die hab ich mal fälschlicherweise bestellt. Die sieht man erst wenn man direkt in die Tür reinschaut, das Schloss wechselt oder die Scheibe zieht. Das Steuergerät erreicht man sofort wenn man die Türpappe abnimmt. Ich könnte mir vorstellen das die Dämmatte gemeint ist. Die muss man abnehmen, wenn man in die Tür rein will, zum Beispiel beim Spiegelwechseln. Wenn man das aber ordentlich und nicht zu hastig macht, kann man die wiederverwenden. Aber klar das das die Werkstatt aufschreibt. 🙂

Mit einer Dämmfolie hatte ich keine Probleme, ging alles auch so ganz gut, ohne dass was gebrochen ist.

Da es bei mir auch den linken Außenspiegel, inkl. Gußeisernen Sockel erwischt hat, muss ich auch den kompletten Spiegel, inkl. Kabelsatz und Kappen tauschen.
Mein Spiegel hatte folgende Funktionen:
- elektr. beheizbar
- elektr. einstellbar mit Totwinkelteilung
- elektr. abklappbar
- Umfeldbeleuchtung
- Blinker im Spiegel
Insgesamt sind 15 Pins im großen Stecker drin und zwei Pins extra im dezentralen kleinen Stecker, der nur lose unter der Türverkleidung hing. Nehme mal an, das wäre Ggf. für die Memoryfunktion, welche meiner nicht hat.

Kann mir zu diesen Spiegel jemand die Original Teilenummer sagen?

Da ich eigentlich auch gerne noch die automatische Abblendfunktion hätte, wäre auch hierfür die Teilenummer wünschenswert!?!

Leider gibt der Link weiter oben auf 7zap so gut wie gar nichts zu den einzelnen Spiegelvarianten aus, darum die Frage hier!

Geht der Stecker eigentlich ohne auspinnen gar nicht durch oder sollte man von hausaus den Fensterrahmen mit demontieren?
Gruß
snoopy-1

Man muss den Fensterrahmen demontieren.
7zap zeigt dir doch alles. Du musst nach den PR Codes gehen. Anhand dieser sieht man welche TN die Richtige ist.

Nett gemeint, aber es werden insgesamt nur drei Spiegelvarianten gelistet und keine der drei PR-Nummern habe ich bei mir eingetragen.
Gruß,
Snoopy-1

Edit:
I'm übrigen hätte ich ja auch gerne die Teilenummer für einen Spiegel der zusätzlich die Abblendautonatik hat.

Screenshot-20231219-140428-com-android-chrome
Img-20230406