ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummer Fensterheberschalter Fahrer mit Chrom Tasten ??

Teilenummer Fensterheberschalter Fahrer mit Chrom Tasten ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 11:05

Hi,

bei mir löst sich die schwarze Farbe von meinem Fensterheberschalter, hatte mir schon einen neuen bestellt, kam aber der ohne Chrom.

Hat jemand vielleicht die Teilenummer mit Chrom für mich?

Wäre nett.

Ausführung ohne elektr. Kindersicherung.

Beste Antwort im Thema

Zum 4G kann ich nichts sagen. Aber die Schalter vom A3 passen in den A6. Da ist dann die Chromkante drann, die es so nie im A6 gab. Die Nummer vom Schalter ist die 4F0 959 855 B 5PR. Wechsel ist ganz einfach. Unbedingt noch Clipse kaufen (6Q0 868 243). Bei mir gingen 3 von 6 kaputt. Die neuen Clipse scheinen verbessert zu sein. Demnächst kommt dann die Fahrerseite dran.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

sollte diese Nummer sein 4F0 959 851 H 5PR.

 

MfG.

Fensterheberschalter
am 31. Oktober 2011 um 13:32

Mit elektrisch betätigter Kindersicherung ist es 4F0 959 851 G - 5PR

Passen auch die vom A6 4G.

Muss man nur ein klein wenig bearbeiten.

A6-4g-fensterheberschalter
Themenstarteram 1. November 2011 um 12:44

Super vielen vielen Dank.

:p

Hallo Kai

hab mir diesen bestellt nur ist dieser ohne Chrom.

Hast du evtl. die richtige Teilenummer parat??

Gruß Niko

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Mit elektrisch betätigter Kindersicherung ist es 4F0 959 851 G - 5PR

Bei dem Thema hake ich mich gleich mal ein, meine Schalter lösen sich nämlich auch auf. Wie wechselt man die? Und was kosten die chromen?! Sehen echt schick aus!

Zitat:

Original geschrieben von Silez

Bei dem Thema hake ich mich gleich mal ein, meine Schalter lösen sich nämlich auch auf. Wie wechselt man die? Und was kosten die chromen?! Sehen echt schick aus!

Türverkleidungen ab,

Dahinter sind ne Menge Schrauben die den zuziehgriff halten, den ab kommt man an die fensterheberschalter ran.

Habe auch die Chrom Schalter vom A6 4G drin.

Nacharbeit war aber erforderlich!

Gruß

Also nach meinem Wissensstand wurden die Schalter beim aktuellen A3 (2011) verbaut, soweit ich es weis, wurden die beim A6 4F bis zum Auslauf nicht verbaut!

Ich werde aber heute mal genau nachfragen, ob sich die Schalter vor 8 Monaten geändert haben, den bis dahin waren die schwarzen verbaut.

wie siehts hier aus?!

gabs die chrom-schalter mit dem facelift vom a6 4f?!

die vom a6 4g sind also mit nacharbeit und die anderen sind passgenau vom a3 (2011)?!

am 9. Juli 2012 um 11:23

die oben zu sehenden schalter mit dem geraden chromerand passen ohne arbeiten. mann muss aber die komplette türpappe ausbauen und den griff demontieren. da lohnt es sich auhc gleich den fl schalter für die spiegel mitzumachen ;O)

die schalter mit dem geraden rahmen gehört zum a3 8p sportback. der wurde in keinem anderen modell verbaut. also ab zum teileservice und wenn der kerl dort etwas ahnung hat findet er die schalter auch sofort.

in der bucht gibt es die auch und da steht dann immer a6 4f s-line, das ist aber nur show damit man die kauft ... na sie passen ja auch 1:1.

die vom 4g passen auch, nur ist dort die kindersicherung für die heckscheiben anders ... ist ein doppelschalter. man kann den aber einfach abmachen. sind 2 kleine nasen dran und tauscht denn dann gegen seinen alten aus und schon funkt.wieder alles.

fg km

verstehe nicht, warum sie beim facelift dann nicht auch gleich die fensterheberschalter mitgemacht haben. :confused:

spiegelverstellung, licht und parkbremse sind ja auch mit dieser chrom-umrandung.

Hallo,

ich wollte auch die Fensterheberschalter tauschen (Softlack Beifahrerseite geht ab und fange nun an auszutauschen) und die mit Chromleiste nehmen. Brauche da mal Hilfe.

Der gute Mitarbeiter vom Teiledienst findet die aber nicht. Bin mir unsicher, ob ab FL die Schalter mit Chromleiste sind (war es doch nur Spiegelverstellung, Parkbremse und Lichtschalter mit Chrom?).

Unter der Nummer 4F0 959 855 A 5PR gibt es den Schalter aus dem VFL, so wie auch momentan eingebaut (Bj. 9/2005).

Kann es sein, dass es die Nummer 4F0 959 855 B 5PR ist und er sie "über einen A3" findet?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Passen auch die vom A6 4G.

Muss man nur ein klein wenig bearbeiten.

passen dann die einzelnen Schalter, also Beifahrerseite und die beiden hinten auch vom 4G

Zum 4G kann ich nichts sagen. Aber die Schalter vom A3 passen in den A6. Da ist dann die Chromkante drann, die es so nie im A6 gab. Die Nummer vom Schalter ist die 4F0 959 855 B 5PR. Wechsel ist ganz einfach. Unbedingt noch Clipse kaufen (6Q0 868 243). Bei mir gingen 3 von 6 kaputt. Die neuen Clipse scheinen verbessert zu sein. Demnächst kommt dann die Fahrerseite dran.

Schalter-4f0-959-855-b-5pr
Bild #206086567
Bild #206086566
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummer Fensterheberschalter Fahrer mit Chrom Tasten ??