ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Teilenummer Facelift Grill für TTS - Passt dieser?

Teilenummer Facelift Grill für TTS - Passt dieser?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 7:40

Hallo Gemeinde,

Passt der neue Grill auf den TTS? Wo kann man diesen bestellen, hat jemand Verbindungen?

Es gibt ja einen Zubehör Grill in Waben Optik leider ist dieser aber immer Hochglanz, und ich finde Audi hat den neuen ganz gut Designt.

Den meinen Zahnspangen Grill finde ich nicht 100% supi.

Wäre super wenn jemand Infos hätte :)

Beste Antwort im Thema

Grill ist da und mir gefällt er. Wenn die neuen Halter für die PDC verfügbar sind wird er eingebaut. Werde in dem Zug alles Chrom/Silber gegen Schwarzen Lack/Carbon austauschen, auch Ringe und Embleme. Sollte dann stimmig wirken.

 

Anbei noch 2 Bilder vom Grill. Auch mal schnell an die Front gehalten.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 4. April 2019 um 21:36

Zitat:

@Boebbel schrieb am 28. März 2019 um 21:57:13 Uhr:

Zitat:

@Boebbel schrieb am 22. Februar 2019 um 15:11:40 Uhr:

TTS-Kühlergrill:

8S0 853 651 J RU6 (dark chrom matt/chrom)

8S0 853 651 J CKA (schwarz/brillantschwarz)

Halter für Ultraschallsensor

8S0 853 231 D (links) / 8S0 853 232 D (rechts)

Blende für Ultraschallsensor

8S0 919 267 F (links) / 8S0 919 268 F (rechts)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTS Facelift Kühlergrill Teilenummer' überführt.]

Ich habe meinen mittlerweile umgebaut und musste feststellen, dass da noch ein paar Teile fehlen:

- Abdeckung für Kühlergrill 8S0 853 037 F

- Stützteil 8S0 807 381 B

- Abdeckung (Mitte) 8S0 807 217 G 9B9

- 5x Arretierungsklammer 7L5 018 897 A

Wenn man dann mal alle Teile hat, passt alles plug&play.

Es muss also nichts an Stoßstange, Querträger, o.Ä. angepasst werden.

Analog werden dann wohl beim normalen TT Kühlergrill diese Teile auch gebraucht.

Die Teilenummern hierfür hab ich aber grad nicht zur Hand.

Du hast diesen Grill(8S0 853 651 J CKA (schwarz/brillantschwarz)

verbaut oder?

Was haben die Teile jetzt komplett gekostet?

Gruß

Micha

am 26. April 2019 um 15:45

Schönen Guten Abend,

vor einigen Tagen hatte meine Schwester mit ihrem VFL TT mit S line Exterior und ohne Parksensoren vorne einen “kleinen” Unfall. In Summe wird die Reparatur bei Audi um die 6500€ kosten - Gott sei dank gibts Versicherungen.

Nun zur eigentlichen Frage: Im Zuge des Tauschs der kompletten Stoßstange würden wir gerne den Grill des Facelifts einbauen lassen.

Unser Audi Händler meinte, dass er das Teil auf mein eigenes Risiko bestellen könne - sollte es aber nicht passen, so müsse ich einen Teil der Rücksendung an Audi übernehmen.

Ich entnehme diesem Beitrag, dass der Grill des Facelift problemlos in die VFL S line Stoßstange passen sollte. Dennoch wollte ich noch einmal nachfragen um auch wirklich sicher zu sein.

Danke schon im Voraus für Antworten :)

am 10. Juli 2019 um 16:41

Abend,

Hab heute meinen tt (bj2018) endlich bekommen was mir beim Kauf schon bewusst war ist das ich mir den Kühlergrill vom fl einbauen werde weil er mir einfach viel besser gefällt .

Ich wollte fragen ob zufällig jemand die Teilenummer für mich hat

 

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen

am 10. Juli 2019 um 16:57

Zitat:

@Boebbel schrieb am 22. Februar 2019 um 15:11:40 Uhr:

TTS-Kühlergrill:

8S0 853 651 J RU6 (dark chrom matt/chrom)

8S0 853 651 J CKA (schwarz/brillantschwarz)

Halter für Ultraschallsensor

8S0 853 231 D (links) / 8S0 853 232 D (rechts)

Blende für Ultraschallsensor

8S0 919 267 F (links) / 8S0 919 268 F (rechts)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTS Facelift Kühlergrill Teilenummer' überführt.]

Guten Abend ,

Erstmal danke für deinen Beitrag endlich hab ich eine Teilenummer !

Ich bin auf der Seite teile-online.de (siehe Bild) unterwegs

Wenn ich die Teile Nummer eingebe kommt auch ein Ergebnis allerdings ohne Bild Beschreibung

Wollte fragen ob ich ihn sicher bestellen kann

Oder ob es auch noch eine andere Seite gibt wo ich ihn bestellen kann

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Du kannst auch alle Audi Ersatzteile in jeder VAG Werkstatt um die Ecke bestellen. Fast alles wird innerhalb 24 Stunden geliefert.

am 21. Juli 2020 um 9:35

Ich stehe jetzt auch vor der Frage, meine komplette Schürze inkl Grill tauschen zu lassen. Ich habe den TTS VFL von 2015, also einen der ersten.

Welche Schürze inkl Grill würde da passen ? Ich will auf jeden Fall etwas glänzend schwarzes, ich kann das Chrom nicht mehr sehen.

 

Hat da jemand schon einen Umbau gemacht ? Ich finde die FL Version in schwarz glänzend ganz schön, aber glaube die passt nicht oder ?

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Juli 2020 um 11:35:36 Uhr:

Ich stehe jetzt auch vor der Frage, meine komplette Schürze inkl Grill tauschen zu lassen. Ich habe den TTS VFL von 2015, also einen der ersten.

Welche Schürze inkl Grill würde da passen ? Ich will auf jeden Fall etwas glänzend schwarzes, ich kann das Chrom nicht mehr sehen.

Hat da jemand schon einen Umbau gemacht ? Ich finde die FL Version in schwarz glänzend ganz schön, aber glaube die passt nicht oder ?

Es passt alles. Kannst nur den Facelift Grill oder auch gleich eine Facelift RS Front nehmen. Alles das selbe. Bei Umbau auf komplette Front mssen natürlich auch die Teile wie Gitter links/rechts usw mit gewechselt werden. Ansonsten ist das Facelift von der Form (Scheinwerfer/Kotflügel usw komplett gleich. Auch ob Front/Quattro/TTS/TTRS spielt keine Rolle.

am 21. Juli 2020 um 18:48

Zitat:

@Bruckpower schrieb am 21. Juli 2020 um 12:30:13 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Juli 2020 um 11:35:36 Uhr:

Ich stehe jetzt auch vor der Frage, meine komplette Schürze inkl Grill tauschen zu lassen. Ich habe den TTS VFL von 2015, also einen der ersten.

Welche Schürze inkl Grill würde da passen ? Ich will auf jeden Fall etwas glänzend schwarzes, ich kann das Chrom nicht mehr sehen.

Hat da jemand schon einen Umbau gemacht ? Ich finde die FL Version in schwarz glänzend ganz schön, aber glaube die passt nicht oder ?

Es passt alles. Kannst nur den Facelift Grill oder auch gleich eine Facelift RS Front nehmen. Alles das selbe. Bei Umbau auf komplette Front mssen natürlich auch die Teile wie Gitter links/rechts usw mit gewechselt werden. Ansonsten ist das Facelift von der Form (Scheinwerfer/Kotflügel usw komplett gleich. Auch ob Front/Quattro/TTS/TTRS spielt keine Rolle.

Prima. Dann stehe ich jetzt nur noch vor der Qual der Wahl, welcher mir besser gefällt und wie groß der Preisunterschied ist. Die Versicherung zahlt die eigentliche Schürze inkl Grill und ich würde nur die Differenz zur gewünschten inkl der Gitter rechts und links und eventuell anderer Teile zahlen.

am 4. August 2020 um 7:42

Zitat:

@Bruckpower schrieb am 21. Juli 2020 um 12:30:13 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Juli 2020 um 11:35:36 Uhr:

Ich stehe jetzt auch vor der Frage, meine komplette Schürze inkl Grill tauschen zu lassen. Ich habe den TTS VFL von 2015, also einen der ersten.

Welche Schürze inkl Grill würde da passen ? Ich will auf jeden Fall etwas glänzend schwarzes, ich kann das Chrom nicht mehr sehen.

Hat da jemand schon einen Umbau gemacht ? Ich finde die FL Version in schwarz glänzend ganz schön, aber glaube die passt nicht oder ?

Es passt alles. Kannst nur den Facelift Grill oder auch gleich eine Facelift RS Front nehmen. Alles das selbe. Bei Umbau auf komplette Front mssen natürlich auch die Teile wie Gitter links/rechts usw mit gewechselt werden. Ansonsten ist das Facelift von der Form (Scheinwerfer/Kotflügel usw komplett gleich. Auch ob Front/Quattro/TTS/TTRS spielt keine Rolle.

Laut Audi passt die Faceliftschürze wohl nicht. Weder vom TTS noch vom RS. Ich bin mir nicht sicher, ob sie einfach Schiss haben, es könnte nicht passen, weil er meinte, dass es am Ende doof wäre, wenn die Sachen nicht passen würden. Oder ob das ne fundierte Aussage ist.

Woher weißt Du, dass die Schürzen passen ? Wäre das ohne Modifikation oder muss da dann was angepasst werden ?

Das einzige, was bei mir ginge, wäre ein mattschwarzer Grill und die Gitter rechts und links in glänzend schwarz. Was ja gar nicht aussieht. Jetzt kriege ich wohl wieder nur die einfache TTS Schürze mit Chrom :rolleyes: oder hat jemand noch ne Idee ? Mein TTS ist aus 04/15.

am 5. August 2020 um 10:00

So laut Audi muss ich jemanden finden der einen Umbau eines Grills oder der gesamten Schürze schon gemacht hat und bestätigt, dass es geht.

Kann das hier jemand für einen TTS aus 2015 bestätigen? Hat sich irgendwer einen Original Grill von Audi vom Facelift oder vom RS einbauen lassen und kann mir sagen, ob das Plug an Play ohne Modifikationen möglich war ?

Das würde mit für unseren TT Roadster Sline 2016 auch interessieren.

Vor allem welche Grill Versionen gibt es eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Teilenummer Facelift Grill für TTS - Passt dieser?