ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Teilenummer Endschalldämpfer Ford Focus MK2 | Kompletter Tausch der Abgasanlage

Teilenummer Endschalldämpfer Ford Focus MK2 | Kompletter Tausch der Abgasanlage

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:15

Hallo zusammen,

mein Endschalldämpfer ist hin (siehe Bilder) und ich wollte fragen, ob jemand eine Teilenummer weiß oder einen Hersteller empfehlen kann (muss kein Original sein).

Ich habe auf ebay die komplette Abgasanlage für ~ 85€ gesehen, da würde man sich ja das Flexen etc sparen. Wäre das Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Es handelt es um einen Ford Focus MK 2 2.0 Benziner (145 PS) Baujahr 12/2006.

Schlüsselnummer: 8566/ABA

VG

Endschalldämpfer 1
Endschalldämpfer 2
Endschalldämpfer 3
+1
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo es kommt drauf an wielange du das Auto noch brauchst wenn es bald verkauft wird ok wenn du ihn behalten möchtest dann würde ich eher zu bosal usw greifen.

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 19:09

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 17. Juni 2021 um 16:40:07 Uhr:

Hallo es kommt drauf an wielange du das Auto noch brauchst wenn es bald verkauft wird ok wenn du ihn behalten möchtest dann würde ich eher zu bosal usw greifen.

Hat 160tkm auf dem Tacho und hat hohen Ölverbrauch (1l/1000 km je nach Last). Fahren wollte ich ihn bis er nicht mehr geht / Reparatur unrentabel ist.

Die Auspuffanlagen die größtenteils auf Ebay angeboten werden, sind sog. "Polenanlagen"! ;)

"Polenanlagen" deswegen, weil die fast ausschliesslich in Polen hergestellt werden, genauso wie der angebliche Markenkram, nur das auf den "Polenanlagen" halt kein bekannter Hersteller drauf steht. Das kann man auch an Hand der E-Nummer im Kreis erkennen! ;)

Wenn man diese Anlagen über Ebay kauft, kann es sogar sein, daß man, obwohl der Händler auf Ebay in Deutschland sitzt, die Auspuffanlage direkt aus Polen vom Hersteller geliefert bekommt. Das habe ich schon paarmal gehabt!

Solche Auspuffanlagen habe ich öfters an meinen vergangen Autos verbaut und war bisher immer zufrieden damit. Bei diesen Auspuffanlagen muss man manchmal damit rechnen, daß man evtl. die Aufhängungspunkte an den Schalldämpfertöpfen für die Auspuffgummis etwas nachbiegen muss, aber das habe ich auch schon bei den viel teureren Markenherstellern gehabt.

Von der Haltbarkeit schenken die sich nichts! Diese "Polenanlagen" halten genauso lange, wie die Markenanlagen. Ausser man fährt viel Kurzstrecke, da halten die Markenanlagen dann auch nicht länger.

Sollte sich der Themenstarter zu solch einer Auspuffanalge aus Ebay entscheiden, empfehle ich ein Angebot zu nehmen, bei dem auch der komplette Montagesatz dabei ist. So hat man sich auch den späteren Ärger erspart, der auftritt, wenn alte Aufhängungsgummis reissen. Selber schon erlebt, weil ich 20,- Euro sparen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Teilenummer Endschalldämpfer Ford Focus MK2 | Kompletter Tausch der Abgasanlage