ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer Einstiegsleiste 3-türer Schriftzug A3

Teilenummer Einstiegsleiste 3-türer Schriftzug A3

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:46

Hallo ihr

 

ich suche schon ewig die Teilenummer für die unten auf dem Foto gezeigten Leisten, aber für den 3-türer. Ich finde immer nur die Nummer für den Sportback, aber die brauche ich nicht. Die Suche danach ist wirklich nicht einfach, auch ETKA und Co bringen mich nicht weiter.....Hilfääääää

 

 

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also da ich auf der Suche nach Einstiegsleisten in Alu bin, habe ich mich jetzt ausgiebig informiert und es gibt wohl 4 verschiedene Typen für den A3 3-Türer.

8P3 853 491 X 01C

8P3 853 492 X 01C

X steht für folgende Typen:

G - S3 Schriftzug in Alu (38,97€)

H - Audi Schriftzug in Alu (38,97€)

B - Ambition in Alu ohne Schriftzug (38,97€)

E - S Line Schriftzug in Alu (78,66€)

Mich würde letztendlich nur interessieren, ob die Ambition wirklich in den 3-Türer passen. Die Kombination habe ich nämlich noch nicht gesehen!

am 23. Juni 2009 um 16:37

Die gibt es doch meine ich nur für den SB. Daher kannst noch lange suchen :)

wollte mal meine zeigen.

brauchte ja die vom s3, da ich die s3 schweller montiert habe.

wollte das s3 aber da nicht stehen lassen...

hier das ergebnis

Bild003
Bild004
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:03

Nein, in meinem 3-Türer Mj 05 hatte ich die damals drin, das war die Ambition Austattung. Also musses dazu auch eine Teilenummer geben...

am 24. Juni 2009 um 11:46

Die würden mich auch interessieren. Wer sie hat, immer her damit ^^

Also da ich auf der Suche nach Einstiegsleisten in Alu bin, habe ich mich jetzt ausgiebig informiert und es gibt wohl 4 verschiedene Typen für den A3 3-Türer.

8P3 853 491 X 01C

8P3 853 492 X 01C

X steht für folgende Typen:

G - S3 Schriftzug in Alu (38,97€)

H - Audi Schriftzug in Alu (38,97€)

B - Ambition in Alu ohne Schriftzug (38,97€)

E - S Line Schriftzug in Alu (78,66€)

Mich würde letztendlich nur interessieren, ob die Ambition wirklich in den 3-Türer passen. Die Kombination habe ich nämlich noch nicht gesehen!

und G hat auch eine andere form wie die anderen 3...

S3 pass nur bei S3 schwellern

am 28. April 2010 um 19:11

ich habe zwar die Ambition Ausstattung bei meinem 3türer (MJ08) aber keinen Ambition Schriftzug auf den Einstiegsleisten-Aufklebern, bei mir steht A3.

Bei meinem 2003er Attraction habe ich nur auf der Fahrerseite die Einstiegsleiste in Alu mit Audi-Schriftzug. Auf der Beifahrerseite ist sie einfach nur schwarz. Wer sich sowas ausdenkt..

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

ich habe zwar die Ambition Ausstattung bei meinem 3türer (MJ08) aber keinen Ambition Schriftzug auf den Einstiegsleisten-Aufklebern, bei mir steht A3.

Ja genau die möchte er haben, es soll 'A3' drauf stehen

 

@ Calingula

 

Ich bin mir sicher die Leisten wurden einmal getauscht, zumindest auf einer Seite

Zitat:

Original geschrieben von Calingula

Bei meinem 2003er Attraction habe ich nur auf der Fahrerseite die Einstiegsleiste in Alu mit Audi-Schriftzug. Auf der Beifahrerseite ist sie einfach nur schwarz. Wer sich sowas ausdenkt..

Bist du Erst-Besitzer des Wagens O.o?

Ich glaube nicht das die da standarmäßig dran war.

Also bei meinem (MJ08) is das zumindest nich so.

Also ich bin jetzt beim Ambition vom Sportback ausgegangen, dort wird einfach nur eine Alu-Leiste ohne Schriftzug verwendet. Bei einem 3-Türer habe ich das noch nicht gesehen, daher war ich der Meinung das es gleich ist, der freundliche Mitarbeiter konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Anscheinend ziert aber beim 3-Türer mit Ambition dann ein A3-Schriftzug.

@ Calingula:

Bei mir im Attraction sind einfach nur schwarze Plastikleisten mit kleinen Noppen vorhanden. Ich denke auch das dort gefuscht wurde!

am 29. April 2010 um 8:02

Ich hab den Wagen vor einem Jahr gebraucht gekauft. Einzige Vorbesitzerin war eine 65 jährige Frau.. die wird da ja kaum etwas dran gemacht haben. Komisch. Dann werd ich wohl bei gelegenheit mal die Plasteleiste auf der Beifahrerseite austauschen.

Also ich war heute nochmal beim Freundlichen und habe nach den Einstiegsleisten gefragt. Er meinte direkt, das es die Teilenummer mit B nicht mehr gibt und diese jetzt mit H geführt werden. Ich vermute, das es nur noch die Leisten mit Audi-Schriftzug gibt welche im 3-Türer mit Ambition verbaut werden. Bilder konnte er mir natürlich nicht zeigen, schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Teilenummer Einstiegsleiste 3-türer Schriftzug A3