ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Teilenummer benötigt, wer kann helfen?

Teilenummer benötigt, wer kann helfen?

Volvo XC90
Themenstarteram 10. September 2014 um 11:10

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen XC90 MY08 drei neue Lautsprecher für Premium Sound von Dynaudio:

- Fahrerseite 2-Wege Lautsprecher

- Fondtür Lautsprecher links

- Fondtür Lautsprecher rechts

Da der :) 200 Euro pro Teil verlangt, möchte ich zuerst nach gebrauchten Teilen suchen.

Könnte mir jemand bitte die Teilenummern nennen?

Gäbe es evtl. mehrere Teilenummern die passen würden? Ich will nichts falsch bestellen.

Danke im Voraus

LG

Beste Antwort im Thema

Eine Liste der Lautsprecher findest Du hier.

Allerdings wirklich nicht einfach :(

Obwohl 2010/2011 von Dynaudio auf 'Premium-Sound' umfirmiert wurde sind die Lautsprecher offensichtlich von 2007-2014 einheitlich verbaut worden. Kann sein, dass nur der Verstärker gewechselt wurde und deshalb das Logo nicht mehr verwendet werden durfte?!

Wie kommt es eigentlich zum Ausfall von drei Lautsprechern? Ist schon etwas merkwürdig, oder?

Gruß

Jens

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe zwar keine Liste der Teilenummern,

aber in diesem eBay Angebot werden auch Teilenummern angegeben und könnten Dir evtl. weiter helfen.

Gruß

Manfred

Das ist mein Gebrauchtteilehändler des Vertrauens! Da machst du eigentlich nix verkehrt!

Themenstarteram 10. September 2014 um 11:51

Danke Manfred,

nun gibt es jede Menge Inserate im Internet mit unterschiedlichsten Teilenummern und Baujahr Angaben. Daher wollte ich es etwas genauer wissen.

Schau ins angehängte PDF. "CH" ist die "chassis number", die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer.

Viele Gebrauchtteile-Händler haben nur sehr wenig Ahnung, auf deren "Wissen" zu vertrauen kann schnell danebengehen, wie ich schon selbst erfahren durfte. Es mag sicher auch Ausnahmen geben.

Eine Liste der Lautsprecher findest Du hier.

Allerdings wirklich nicht einfach :(

Obwohl 2010/2011 von Dynaudio auf 'Premium-Sound' umfirmiert wurde sind die Lautsprecher offensichtlich von 2007-2014 einheitlich verbaut worden. Kann sein, dass nur der Verstärker gewechselt wurde und deshalb das Logo nicht mehr verwendet werden durfte?!

Wie kommt es eigentlich zum Ausfall von drei Lautsprechern? Ist schon etwas merkwürdig, oder?

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von rille2

Schau ins angehängte PDF. "CH" ist die "chassis number", die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer.

Viele Gebrauchtteile-Händler haben nur sehr wenig Ahnung, auf deren "Wissen" zu vertrauen kann schnell danebengehen, wie ich schon selbst erfahren durfte. Es mag sicher auch Ausnahmen geben.

Da kannst Du natürlich Recht haben,

mir war nur gerade das Angebot ins Auge gefallen.

Laut dieser Liste scheint es übrigens auch einen Modellwechsel zum Facelift (2006/2007) gegeben zu haben.

 

Gruß

Manfred

Edit:

Jens war schneller, ich ziehe den Beitrag zurück. ;)

Themenstarteram 10. September 2014 um 12:15

Danke für die Antworten. Ich finde es auch merkwürdig. Aber es ist halt so wie es ist.

Es kam vor 9 Monaten auf einmal, dann war es nach 3 Tagen wieder weg. Jetzt habe ich es wieder. Beifahrerseite und Center alles OK, alle Hochtöner OK, die Lautsprecher in den restlichen 3 Türen ohne Bass, aber nicht stumm. Noch merkwürdiger ist es, dass die Einparkhilfe nur vorne links und hinten rechts piepst, obwohl die Hochtöner i.O. sind. Vor 9 Monaten war es mit der Einparkhilfe genauso. Nun habe ich gestern für die Fehlersuche 49 Euro hingelegt. Angeblich war der Fehler auch im Fehlerspeicher hinterlegt. Jetzt vertraue ich mal dieser Aussage und versuche 3 neue LS zu besorgen. Reparieren kann man die vermutlich nimmer??

LG

Der Lautsprecher in der Fahrertür war auch bei mir kaputt (172€) - Teilenummer kommt heute Abend.

Dumme Frage: Hast du Entertainment System? Wenn ja, dann checke, ob die hinteren Boxen nur "ausgeschaltet" sind!!

Gruß Thomas

Die Nummer für Lautsprecher Dynaudio vorne links im XC 90: 0030752352.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Die Nummer für Lautsprecher Dynaudio vorne links im XC 90: 0030752352.

Aber halt nur bis Chassis number 568000 ;)

Themenstarteram 10. September 2014 um 17:30

Ich weiß zwar nicht was ab Chassis# 568000+ anders ist aber meiner MY08 hat CH 4XXXXX.

Somit habe ich die Teilenummern die ich benötige. Danke an alle. Bislang hab ich kein Schnäppchen gefunden, evtl. frage ich mal bei einem :) nach, der weiter weg von hier ist.

@Thomas: RSE hab ich nicht.

Ich hab Modelljahr 2007, da sind die Boxen eingenietet. Hab ich vorsichtig ausgebohrt. Die neuen dann mit Blechschrauben befestigt. Das hält bisher ohne zu scheppern.

Gruß Thomas

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:05

Ich werde sie schon irgendwie dran tackern, der Vorschlag ist gut, nur zuerst muss ich welche bekommen. Bislang hab ich nichts gefunden.

Du kannst es hier ja auch mal versuchen.

Z.Zt. gibt es aber wohl auch keinen passenden Lautsprecher.

Der Artikel 8676905 ist zwar auch für vorne links, aber erst ab CH-Nr. 568001 :(

(Keine Ahnung worin der Unterschied besteht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Teilenummer benötigt, wer kann helfen?