TeileNr ABS Steuergerät ?
hallo, nachdem der ABS sensor Tausch ergebnislos blieb- mache ich mich mal dran das Steuergerät zu wechseln um das nervige Piepsen loszuwerden...denke werde mir erstmal ein gebrauchtes bei ebay ersteigern...(ob dann an dem liegt)....denke werde auch gleich eines mit Hydraulikblock nehmen...bevor ich nun ausbaue-muss grad noch bissl strecke zurücklegen- hat jemand eine idee wegen der teileNr??...es gibt dort schon arg verschiedene...??!handelt sich bei meinem problemaudichen um einen 1.8T quattro Bj 99....wäre genial wenn jemand eine teileNr mir geben könnte...merci...
21 Antworten
...jaa langsam verzweifel ich auch...ABS STG passt nicht...Vielleicht nun doch an einen Reparaturservice wenden...die ich bislang gefunden habe liegen pauschal aber alle über 200 € ...ächz...und nun kündigt sich auch noch was mit der Kühlflüssigkeit an...also langsam stecke ich mehr in die Karre rein als das ich betriebswirtschaftlich sinnvoll damit fahren kann...Solong
kann mir einer vielleicht helfen
ich suche einen abs steuergerät für meinen
audi a4
2,5tdi
bj 7,98
welche teile nr habe ich und wo bekomme ich eins her?
Zitat:
Original geschrieben von diedda
welche teile nr habe ich und wo bekomme ich eins her?
Das einfachste und sicherste wäre, die Teilenummer die auf deinem Teil steht anzugeben. Bei meinem 1.9 TDI (auch 7/98) ist die Nummer 8E0 614 111 AB (inkl. Hydraulikblock), die ist aber auch problemlos von oben sichtbar (auf dem Hydraulikblock). Die Teilenummer der Elektronik weis ich leider nichtmehr, die hatte ich glaube ich über die Suche (mit obiger Nummer) gefunden, da die Audi-Werkstatt nur den kompletten Block tauschen wollte🙁.
8E0 614 111 H
steht bei mir
kann ich auf ein gerät mit einen anderen buchstaben zurückgreifen?