Teilelektrische Sitze

Audi A6 C6/4F

Hi,

sorry, dass ich einfach mal ins Blaue hineinfrage, aber weiß jemand, ob es irgendwann einmal (vllt. ja schon ab MJ '07) eine serienmäßige elektrische Teilsitzverstellung (sprich: Höhe) geben wird/könnte, wie sie bei 5er, E und im alten A6 ja auch dabei sind/waren. Denn 1000,- € für x Funktionen, die man nur selten braucht, ist doch recht viel. Wohl auchi ein Grund, weshalb ich schon einige gut bis sehr gut ausgestattete A6 gesehen habe, die diese eine Option dennoch nicht hatten.

Gruß

aggex

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi,

ich hab bei meinem auch darauf verzichtet, und nur die normalsitze genommen, hat jemand die Normalsitze ohne elektrische einstellung?

Hallo,

ich habe die Normalsitze ohne el. Einstellmöglichkeit. Anfangs habe ich etwas rumprobiert, um die auf Dauer passen Sitz- und Lenkradposition zu finden. Am 2. Tag hatte ich dann meine "perfekte" Einstellung gefunden, die ich seither nicht verändert habe. Ich bringe da meine 2 Meter Körperlänge gut unter.

Bei häufig wechselnden Fahrern kann eine elektr. Sitzverstellung mit Memory Sinn machen. Für mich wäre es rausgeschmissenes Geld und überflüssiges Gewicht im Auto, zumal die manuelle Lösung einfach gut funktioniert.

Den entscheidenen Vorteil von Sportsitzen habe ich für mich bei den Probefahrten nicht entdecken können.

Gruß

Dirk

Zitat:

Hallo,

ich habe die Normalsitze ohne el. Einstellmöglichkeit. Anfangs habe ich etwas rumprobiert, um die auf Dauer passen Sitz- und Lenkradposition zu finden. Am 2. Tag hatte ich dann meine "perfekte" Einstellung gefunden, die ich seither nicht verändert habe. Ich bringe da meine 2 Meter Körperlänge gut unter.

Bei häufig wechselnden Fahrern kann eine elektr. Sitzverstellung mit Memory Sinn machen. Für mich wäre es rausgeschmissenes Geld und überflüssiges Gewicht im Auto, zumal die manuelle Lösung einfach gut funktioniert.

Den entscheidenen Vorteil von Sportsitzen habe ich für mich bei den Probefahrten nicht entdecken können.

Gruß

Dirk

Hi,

danke für deine Beschreibung der Sitze, was mich noch interresieren würde, fehlt dir nicht das der Sitz in der Neigung Verstellbar ist. Deshalb zweifle ich bis jetzt noch, reich auch die Oberschenkelauflage?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

reich auch die Oberschenkelauflage?
Gruß Alex

Das hängt ganz von Deiner Körpergrösse ab bzw. Oberschenkellänge ab.

Ein 1.65m Fahrer wird es da sicher einfacher haben als ein 2.02m Fahrer.

Ansonsten hilft wie meistens nur: Probefahren!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Eiwei...
Also falls es noch ein paar Wochen bis zu Deiner Auslieferung sind, würde ich Dir folgenden Tip geben:

Versuche so schnell als möglich eine Probefahrt mit den Normalsitzen zu organisieren -
Sicher ist sicher - falls diese Dir nicht gefallen sollten, reicht eventuell noch die Zeit, um umzubestellen...

Die Sportsitze sind gar nicht so schlecht - man muss nur ein wenig herumspielen und die richtigen Einstellungen finden!

Hi Single Malt,

da hast Du mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
War Gestern tatsächlich nochmal beim 🙂 um die Normalsitze zu testen. Bin zwischen Normal- und Sportsitze ein paar mal hin- und hergewechselt - und Glück gehabt - mir passen die Normalsitze eigentlich gut. Die Sportsitze fand ich zwar jetzt im direkten Vergeilch auch nicht mehr so schlecht wie ich das von meiner Probefahrt in Erinnerung hatte, aber mir persönlich gefallen die Dinger einfach nicht, aber das ist subjektiv und zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Also, Danke für Deinen Hinweis, jetzt bin ich wenigsten sicher.