ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Teilekatalog GLC Coupe x253 gesucht, wegen Leder Sitzbezug wechseln

Teilekatalog GLC Coupe x253 gesucht, wegen Leder Sitzbezug wechseln

Mercedes
Themenstarteram 5. September 2022 um 22:13

Hat eventuell jemand einen Teilekatalog für meinen GLC400 Coupe, 2021

Ich überlege die Sitzbezüge vorn auszutauschen. Das Leder ist mir im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Würde was mit Alcantara nehmen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du die FIN von deinem Fahrzeug nennst findet sich bestimmt jemand der mal im EPC nachschaut.

Die Wunschfarbe und die im Sitz verbauten Extras zu wissen wäre auch nicht schlecht. Weil nicht jeder Bezug zu jeder Ausstattung passt.

Themenstarteram 6. September 2022 um 21:27

Kann man ein FiN einfach so posten, ohne dass das in „falsche Hände“ gerät?

Beim W163 z. B. kann man die FIN vorn links am unteren Rand der Frontscheibe durchs Glas lesen.

Du kannst aber auch ganz normal zu MB gehen und die passenden Ersatzteilnummern raus suchen lassen.

Themenstarteram 7. September 2022 um 14:15

Die Nummer habe ich ja, ich trau mich nur nicht die im Internet öffentlich einzustellen. Gibt es denn keinen Teile Katalog, den man online einsehen kann? Bei Porsche gibt es das.

Ich habe da wohl etwas nicht verstanden. Ich benötige ein Teil für mein Auto, dass ich nur vom Freundlichen beziehen kann. Wozu brauche ich dann die Nummer, die der Mann an der Theke mit dreimal Knopfdrücken auf dem Bildschirm hat und mir sicher auch nennt?

Wenn du weißt wie einfach der Teilemensch am Tresen dir helfen kann, warum fragst du dann hier?

Ohne Angaben vom Fahrzeug wird dir auch hier niemand eine Auskunft geben können.

Falls der "Russen-EPC" noch funktioniert kannst du dort auch selbst suchen.

Themenstarteram 7. September 2022 um 17:29

Hier ist was durcheinander…..Also ich habe ja gefragt, ob es einen Teilekatalog gibt.

Ich könnte zum Tresen gehen, klar, aber ich würde gern selber sehen, was es für Möglichkeiten gibt und mich in Ruhe auf dem Sofa entscheiden. Darum die Frage nach dem Katalog

Themenstarteram 9. September 2022 um 13:53

Danke @Balmer. Ich habe da mal reingeschaut, aber Leider gibt es dort meinen GLC nicht. Die Sitze von der C Klasse sehen aber eigentlich genau so aus?

Der Freundliche ist leider nicht in der Lage anhand meiner FIN einen alternativen SitzBezug raus zu suchen. Der kann nur FIN bezogen arbeiten und damit nur das angeben, was genau in diesem meinem Fahrzeug verbaut ist. Es blöd.

Ich denke mal der Teilemensch hat keine Lust das raus zusuchen, weil es am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekauft wird.

Weil, wenn ich von meinem Auto ausgehe, dann kosten die Bezüge vom Fahrersitz durchschnittlich ca. 2200 € und die vom Beifahrersitz ca. 2500 €, weil dort noch die Sitzplatzbelegungsmatte eingenäht ist.

Und wenn du die Bezüge nicht selbst wechseln kannst, dann braucht MB nach den AW-Vorgaben ca. 1 Arbeitstag mit Sitze aus- und einbauen.

Hier kostet die Stunde bei MB ca. 150 €, d. h. dass der Aufwand dann min. 5900 € wären.

Da das Auto relativ jung ist wird es in den frei zugänglichen EPC noch nicht gelistet sein.

Die Suche ist relativ einfach, man muss halt nur einen Online Zugang bei Mercedes haben.

Dann sucht man mit der FIN zuerst die verbauten Sitze (es können unterschiedliche verbaut sein) und die dazughörigen Bezüge und notiert sich die Nummern.

Dann macht man das gleiche nochmal, allerdings nur mit dem Baumuster. Dann Sitze abgleichen und (falls unterschiedliche gelistet sind) die richtige Nummer aufrufen. Dann öffnet sich dazu eine Liste der möglichen Bezüge.

Was ist daran jetzt schwierig?

Themenstarteram 14. September 2022 um 10:03

Du meine Güte, so teuer für ein Kunstlederbezug mit Alcantara?

Nein, die Preise sind von meinem Auto und die Sitze sind Echtleder, aber es gibt hier auch teurere Varianten wo ein Teil z. B. schon 2845,50 € kostet.

Themenstarteram 14. September 2022 um 15:55

Ok verstehe. Dann muss ich noch mal zum Teiledienst hin. Oder ich kaufe mir zwei andere Sitze in der Bucht…

Deine Antwort