ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teile vom 50er aufn 100ccm ohne Probleme?

Teile vom 50er aufn 100ccm ohne Probleme?

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 19:56

Servus. Ich hab mir heut überlegt, nen Speedfight 100 zu kaufen. Da sind da doch manche Teile identisch zum normalen 50er sind, vovon ich noch genug hab. Nun hab ich aber noch ne Rückleuchte und nen Scheinwerfer ausm Zubehör. Alles mit E-Prüfzeichen und so. Darf ich es dranbaun?

Nebenbei: Gibt es viele Unterschiede zwischen den 2 Modellen? Welche fallen euch so ein? :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hatte bisher mit der Polizei nie ein Problem. Natürlich wird es auch den einen geben. Dann wird es auch den gestressten geben usw. All das führt dann zu deinem Erlebnis, wenn man halt nicht komplett kooperiert.

Das ist ja deren Job und haben sogar am Ende den Auftrag bekommen. Nun kommt ein Rollerfahrer oder ein anderer KFZ Fahrer und meint sie auf die Chippe zu nehmen.

Oder eben sie nicht Ihre Arbeit machen lassen. Da würdest du bei deiner Arbeit auch schnell einwenig giftig werden oder eben den anderen dann auch seine Arbeit anzweifeln ;-)

Auch das ist nur menschlich. Und wie schon gesagt wurde, auch in anderen Thread, das die nicht deinen Roller mitnehmen, wenn die keinen Verdacht haben. Und wenn du Ihnen diesen Verdacht durch irgendeine Aussage oder ähnliches gibst...

Die werden nämlich nicht den Grund nehmen, dass sie dich schonmal gesehen hatten.

Und wenn du oder man einfach kooperiert, geht das ganze schnell ;-)

In deinem Bezug musst du dann aber wohl dies öfters als nur einmal machen, wenn scheinbar bei dir das Vertrauen schon hin ist.

am 14. Februar 2016 um 12:15

Das betrifft hier mehrere Rollerfahrer, nicht nur mich. Ich lass nur nicht alles mit mir machen

Ich hab damit auch nicht dich gemeint, sondern auch im Allgemeinen. Aber wenn die mehreren Rollerfahrer eben alle immer erstmal versuchen die Kontrolle zu erschweren. Die Polizei hat da die meiste Aussdauer ;-)

Nur mal so eine kleine Anektode von meinem Bruder vor Kurzen. Hatte mit dem Auto ne Kontrolle gehabt, aber sehr eilig zur Post gemusst, weil die sonst zu gemacht hätte. Nett dies erklärt und die Polizei hat ihn sofort weiterfahren lassen.

Die Polizisten sind ja auch nicht blöd und haben so Ihre Erfahrung und wissen darau schon beim Verhalten, wie sie mit dem jenigen umgehen müssen.

Und ist natürlich klar, hat man einmal bei diesem Polizist sich eben nicht sehr kooperativ verhalten, dann braucht das Vertrauen des Polizisten zu einem etwas.

Und ich will ja auch nicht sagen, dass man sich alles gefallen lassen muss. Aber mit Respekt behandelt und schon bekommt man das bei sehr vielen Leuten auch wieder zurück. Und da sind die Polizisten nicht anders.

Moin,

was soll das hier wieder werden ? der TS hat eine simple Frage gestellt. Was folgt ist ein Rattenschwanz von Kommentaren die mit der Sache nicht das geringste zu tun hat.

Peugeot baut viele Roller über verschiedene Hubraum-Klassen. Lediglich der Motor wird geändert. Alles andere bleibt.

So gab es z.B. die Peugeot Elystar als 50ccm, 125ccm und 150 ccm. Die Duale Bremse wurde von den großen auch bei der kleinen TSDI weiter genutzt.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:54

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 14. Februar 2016 um 15:06:53 Uhr:

Moin,

was soll das hier wieder werden ? der TS hat eine simple Frage gestellt. Was folgt ist ein Rattenschwanz von Kommentaren die mit der Sache nicht das geringste zu tun hat.

Peugeot baut viele Roller über verschiedene Hubraum-Klassen. Lediglich der Motor wird geändert. Alles andere bleibt.

So gab es z.B. die Peugeot Elystar als 50ccm, 125ccm und 150 ccm. Die Duale Bremse wurde von den großen auch bei der kleinen TSDI weiter genutzt.

Oida! Des hilft mal weiter nach den >10 Kommentaren. :D

Also zum Beispiel Kurbelwelle und Auspuff is alles des Gleiche? :)

Hallo. nein der Auspuff passt nicht. Der 100ccm hat eine größeren Topf. Der Zylinder ist auch ein anderer. Kurbelwelle scheint aber so wie ich das bei dem Modell gesehen habe die gleiche zu sein. Immerhin fährt man den 50 ccm in anderen Ländern offen mit dem A1 und das muss die Kurbelwelle ab können. Der Preis der Welle ist auch bei beiden Modellen der gleiche.

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:19

Was ich mich frage ob ich nen Auspuff fürn 70ccm (Yasuni R) aufn 100/120ccm machen kann. Hab ich net vor, auch wenn ich den Auspuff bei mir rumliegen hab, aber interessehalber möchte ich sowas schon gern wissen.^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Teile vom 50er aufn 100ccm ohne Probleme?