Teile für inspektion Preisnachfrage!!
Hallo
kurze Frage habe jetzt einige teile bei meinem teilehändler geholt die neu müssen und war vom Preis doch etwas geschockt wollte nur mal eben wissen ob das so vertretbar ist!!!
Zahnriemen mit Spannrollen 110Euro
Wasserpumpe 72Euro
Zündkerzen 4Stück 24Euro
Bremsscheiben vorne 117Euro
Bremsbeläge vorne 73Euro
Luftfilter 12Euro
Bremsflüssigkeit 0,5l 8Euro
Summe 416 Euro
Sind 0,5l AUSREICHEND für einen kompletten wechsel der Bremsflüssigkeit?????
19 Antworten
@Koreaner
eine pumpe von Quinton Hazell kann ich für den 1.8er nicht zu dem preis finden den du genannt hast.
nich mal bei ebay.
noch abgesehen von den belägen sind unsere preise nicht gravierend unterschiedlich.
Klar ist es ein Unterscheid ob man 200 oder 400€ zahlt.
Für mich sind die Preise die der TE genannt hat die üblichen Marktpreise (wie du schon sagtest)
Ein Faktor ist natürlich auch von welcher Marke die Teile sind und ob du sie bei ebay oder sonst wo gekauft hast.
Wenn du aber auch zum Händler geganen bist und "nur" 200€ gezahlt hast für die gleichen Teile die evtl. vom gleichen Hersteller sind dann hast du entweder gut rabatt bekommen (und zwar richtig gut) oder du übertreibst. Die Preise die du nennst sind schon sehr niedrig.
Ich habe nicht 200,- EUR bezahlt (hab ich auch nicht behauptet), sondern 270,- EUR.
Der Nachlass den ich bei meinem Teilehändler bekomme liegt bei ca. 30-35% (übrigens schon seit dem ersten Einkauf dort). Wobei ich da auch nur 2 oder 3 mal im Jahr was kaufe. In Ausnahmefällen gibt es auch mal ein paar Prozent mehr.
Die Teile waren auch nicht für einen 1.8er sondern für einen 1.6 16V. Wobei sich das absolut nichts nimmt. Für einen 1.8er kommt man auf fast die identischen Preise. Die Bremsen für meinen Z16XE (der vorne auf 280er Scheiben umgebaut wurde), waren sogar ein paar Cent günstiger als die 256er für meinen Bruder. Der Rest nimmt sich nicht viel.
Eine Pumpe für den 1.8er von QH findet man im Web auf die Schnelle für 44,- EUR (auf jeden Fall deutlich billiger als 72,- EUR). Eine von GK bekommt man im Web problemlos sogar für unter 40,- EUR.
Einfach mal etwas die Augen offen halten beim Einkaufen. Dann stimmt auch der Preis.
Koreaner
Hey nochmal!
Erstmal rede ich keinen Blödsinn, vielleicht solltest du deine Wortwahl mal durchdenken.
Also, zu meinem Text nochmal, weil ja anscheinend nicht verstanden wurde wie ich das meinte. Es ist doch vollkommen ok, dass man die Teile woanders holt und somit natürlich auch viel Geld spart im Gegensatz zu Originalteilen vom Opelhändler. Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und von besagten Firmen wie Beru viel schlechtes gehört. Oder ist ein Motorschaden durch verbaute Beruzündkerzen kein Problem? Das gleiche habe ich ich mit eigenen Augen mit einem Zahnriemen gesehen, der sich verabschiedete, nur mal so nebenbei, auch eine Ersatzteilfirma!
Ich gehe natürlich auch nicht in den Opelladen und kaufe ne Bremse für 250-300€, aber ich bekomme halt die Teile von Opel zum EK und dann geht es. Ich habe auch keine Einbauprobleme, weil alles 100% passt. Erstausrüsterqualität ist natürlich auch ganz ok, man muss halt nur schauen wo man spart! Auch der Gedanke Billig=Schrott stimmt nicht, denn du findest wirklich manchmal billige Teile, die besser sind als die Originalen teuren. Ich hoffe jetzt gibts nichts auszusetzen bei meinem Beitrag 😛