Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR
Hi Leute,
nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.
Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.
Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:
- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung
- W212 Comand headunit
- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange
- C207 Nappa MAL
- W204 Mopf KI
- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung
- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner
- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster
- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)
Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.
Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.
Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:
- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung
- W212 Comand headunit
- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange
- C207 Nappa MAL
- W204 Mopf KI
- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung
- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner
- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster
- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)
Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.
634 Antworten
@zs77706
Wieso machst das ganze nicht einfach mit Wassertransverdruck?
Weil ich nicht die passende trägerfolie gefunden habe.
Ich baue heute die DBE des 212ers ein, hat das jemand schonmal gemacht?
Ich habe die baugleiche geordert, also mit den passenden Knöpfen.
Ist der Einbau p&p? Oder muss danach was codiert werden?
Ist pnp.
Ähnliche Themen
Hi das denke ich nicht. Alarmanlagen Steuergerät muss codiert werden. Sowie schiebedach angelernt werden und je nach Ausstattung der regenlichtsensor auch.
Habe weder Schiebedach noch Alarmanlage. Also pnp.
Eben gemacht, etwas Gefummel, aber in fünf Minuten ist es getan.
Sieht schon toll aus, passt jetzt auch zur W212-Fondbeleuchtung - stimmige Sache!
Da das Interesse an passenden Holzrollos für die Mittelkonsole sich in Grenzen hält, erspare ich mir den Upload von Zwischendurch.
Nebenbei habe ich noch den Softlack vom Rahmen entfernt da dieser auch Macken hatte.
Das wird in ein paar Wochen aber noch lackiert.
Das Rollo lasse ich auch ein paar Wochen richtig durchtrocknen und dann wird es nochmal auf Hochglanz poliert.
Ich bin soweit sehr zufrieden, denn es sieht allemal besser aus als das Schwarze Gummirollo.
Zwar habe ich die Maserung nicht perfekt hinbekommen, aber zumindest Farblich passt es zum Eukalyptusdesign.
Hier ein paar Pics vom Endergebniss.
Also für meinen Teil kann nur sagen .... Klasse gemacht!!
Grüße
Das Holzdeko ist trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber finde deine Arbeit toll und hast du perfekt umgesetzt - Klasse!
Hat jemand schonmal versucht, im VorMopf die Schalterreihe um die Sitzheizung und PDC mit den Schaltern aus dem Mopf auszutauschen? Ich meine dabei: originale Blende - Mopf-Schalter. Ist das möglich?
Glaube ich eher nicht.
Wenn man sich die Schalterleiste mal von hinten anschaut ist da eine Platine
Da läßt sich kein einzelner Schalter ausbauen oder hinzufügen.
Wenn ein Schalter defekt ist muss die ganze Leiste ausgetascht werden
Passen eigentlich Aussenspiegel und/oder Kopfstützen einer anderen Baureihe an/ in den Vormopf?
Leute ich finde leider keine Anleitung wie man das Klimabedienteil ausbauen kann im Mopf.
Kann mir jemand paar Tipps geben.
Zitat:
@stephan123xp schrieb am 6. März 2016 um 18:49:49 Uhr:
Glaube ich eher nicht.
Wenn man sich die Schalterleiste mal von hinten anschaut ist da eine Platine
Da läßt sich kein einzelner Schalter ausbauen oder hinzufügen.
Wenn ein Schalter defekt ist muss die ganze Leiste ausgetascht werden
Mir gehts auch weniger darum, ob man die ganze Schaltereinheit lösen kann, sondern nur den Knopf. Das würde ja reichen, wenn er ausgetauscht werden kann - sofern er von den Maßen überhaupt passt.
Zitat:
@NichtWichtig schrieb am 19. April 2016 um 16:54:35 Uhr:
Leute ich finde leider keine Anleitung wie man das Klimabedienteil ausbauen kann im Mopf.
Kann mir jemand paar Tipps geben.
Im MoPf muss dafür das Radio ausgebaut werden, da das KBT mit zwei Schrauben unterhalb des Oberen Bedienfeldes befestigt ist. Dazu die Zierleiste entfernen (dazu gibt es eine wirklich tolle Anleitung hier im Forum, einfach die Suchfunktion bemühen oder alternativ bei YouTube suchen) und danach die Halteschrauben des Radios lösen bis man es samt Schalterleiste/Oberes Bedienfeld herausziehen kann.