ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teile Crown Vic P71 und P74 austauschbar? Allgemeine Fragen LX

Teile Crown Vic P71 und P74 austauschbar? Allgemeine Fragen LX

Ford Crown Victoria 2nd Generation
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:14

Moin,

hab ein paar relativ allgemeine Fragen zum Crown Vic - vielleicht kann mir diese ja jemand hier beantworten:

Sind die Teile vom P74 grundsätzlich mit denen vom P71 austauschbar? Ausgeschlachtete P71 gibts hierzulande ja doch wesentlich häufiger, als man Teile vom LX bekommt. Klar, einzelne Besonderheiten stimmen sicher nicht überein (Federung etc.), aber passt das Gros? Was sind spezielle LX-Teile - wie etwa die Luftfederung an der Hinterachse (ist die dafür bekannt, Schwierigkeiten zu machen?)?

Gibts gravierende Unterschiede etwa in der Haltbarkeit sowohl zwischen früheren ('98 - '99) und späteren Baujahren bzw. zwischen P74 und P71? Wurde im Laufe der Jahre mal was in Richtung Korrosionsschutz getan?

Beim Interceptor kann man sich ja relativ sicher sein, dass, wenn er vor kurzem durch ein PD ausgemustert wurde, er bis dahin zumindest durchgängig gewartet worden sein dürfte - beim LX (falls er aus Privatbesitz stammt) weiß man das vermutlich nicht. Muss man bei dem zivilen Modell auf besondere Sachen achten? Oder langt es, wenn man zumindest die regelmäßigen Flüssigkeitenwechsel durch die Vorbesitzer beachtet? Substanz dürfte ja ähnlich sein.

Fragen über Fragen... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Besten Dank im Voraus und guten Rutsch!