Teilausfall Display Convers+ ! ! !

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin zusammen,

heute fiel während der Fahrt ein Teil des Convers+-Displays aus.
Es blieben lediglich 2 Balken zurück.

Auch Motor aus - Motor an brachte nix.

schon mal jemand gehabt??

Anbei Bild. ja ja die Technik....

Gruß,
Victor

Beste Antwort im Thema

Hey Konsulistic,

nee, das hat meine Mama vom Rücksitz aus gemacht! keine Angst.

Eigentlich wollte ich keine Belehrungen, sondern konstruktive Antworten, ob jemand das Problem auch schon hatte....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Moin zusammen,

hatte das Problem ja erst einmal! habe letztens den Fordhändler die Sache geschildert und er hat nur blöde geguckt als ich ihm das Foto gezeigt hatte....

gemacht hat er nix - was auch? war ja alles wieder da...

jetzt reisen wir erst mal in den Urlaub - mal sehen, ob mängelfrei....grins...

Frohes Fest und guten Rutsch,

Victor

Ich hatte das gleiche Problem auch schon 2 oder 3 mal. Aber bei mir ist es aufgetreten, wenn ich an der Klimaanlage etwas eingestellt habe. 2 mal bin ich mir ganz sicher ist es passiert, nachdem ich die MAX Taste gedrückt habe und es nach kurrzer Zeit wieder ausgemacht habe, danch waren nur noch 2 Balken da. Man kann dan vom Lenkrad nicht mehr bedienen am BC aber es geht alles wie so nst auch. Komisch aber mein FFh wusste darauf keine Antwort.

Hallo Gemiende,

hatte eben auf der fahrt zur Arbeit ebenfalls den beschriebenen Ausfall.

Hab das SonyRadio ohne Wechsler.

Ich hoffe, durch die vorangegangenen Berichte, mal auf den Feierabend. Wenns bis dahin nicht besser wird gehts zum FFH.

Gruß
Gomer

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mseit gestern abend.
Motor aus alles abschließen und über Nacht stehen lassen, hat alles nichts gebracht.

Hat schon mal jemand bei dem Fehler die Sicherung vom Radio oder Cockpit gezogen??

Habe keine Navi nur Sony CD ohne Wechsler. Sprachbefehle funktionieren für alles, bis auf die Handyfunktionen.

Mal sehen was der FH in den nächsten Tagen sagt, muss soweiso hin um die letzten Mängel abstellen zu lassen.

Frank

Ähnliche Themen

hallo,

bei mir ist dies in der letzten zeit 3 mal vorgekommen. Hat jemand ein Update beim händler durchgeführt? Wenn ja, wie lief es nach diesem?

gruss

Hier noch ein Beispiel aus einem anderen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...er-fehler-im-convers-t2193795.html?...

Hallo,
super nun geht dieses Thema bei mir auch los. Mal sehen wie es heute Abend ist auf dem Weg nach Hause. Aus und wieder anmachen des Motors hat jedenfalls nichts gebracht.
Ansonsten gleiches Problem wie beim Themenstarter.
Ging eigentlich bei Euch auch nichts mehr im Hinblick auf die Klimaregelung, konnte weder Heizung noch Klima an oder ausmachen. Hat geheizt und geblasen wie verrückt aber auf nichts mehr reagiert.
Rainer 

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Hallo,
super nun geht dieses Thema bei mir auch los. Mal sehen wie es heute Abend ist auf dem Weg nach Hause. Aus und wieder anmachen des Motors hat jedenfalls nichts gebracht.

Hallo,

allein Motor ausmachen hilft nichts, da das Convers dann noch weiter an bleibt. Probier mal, Motor aus und Zentralverriegelung zu. Dann sollte das Convers komplett aus sein. Dann alles wieder an und schauen, ob's wieder geht. War bei mir zumindest so. Allerdings lief bei mir die Klima, Radio, CD usw. alles noch (Sony-CD) - Steuerung aber nur noch über Radio möglich. Könnte bei dir am NX liegen falls du eines hast. Einfach mal in die Signatur schreiben, dann muss man nicht lang rumrätseln ob du nun Sony, NX oder sontwas hast 😉

Grüße
Sternchen

Hallo Sternchen,
nein ich habe nicht nur Motor ausgemacht sondern Auto verlassen und verriegelt. Hat aber leider nichts gebracht.
Ja ich habe das NX was aber glaube ich nix mit dem Defekt zu tun hat, da Navi und alles weitere noch über Bildschirm funktioniert.
Muß Dich enttäuschen in meiner Signatur bleibt meine Volvoleidenschaft erhalten, da wir auch noch einen schönen Volvo haben. 

Also bei mir hat man folgendes gemacht:
BT Box ausgetauscht und den Radio irgendwohin zur Reparatur gesendet, seitdem ist er nicht ausgefallen!
Mal sehen ob das so bleibt.

LG
AIDA

Also auf dem Rückweg von der Arbveit hat Alles wieder funktioniert. Heute morgen hat dann auch Alle so wie es soll funktioniert.
Mal sehen ob es so bleibt.
Rainer 

Hallo hatte das am anfang einmal , am nächsten morgen war alles wieder ok? Fast 1 Jahr vorbei und kam nie wieder.
Grüsse aus der schweiz

Hallo,

Habe nun auch das Problem mit dem Teilausfall von Covers+....

Ich habe viele Beiträge durchgelesen, gelöst werden kann das Problem anscheinend nur durch ein Update des ACM Moduls ???

Ist das so richtig oder wurde evt. eine andere Lösung gefunden ?

Bei mir Tritt der Fehler auf wenn das Fahrzeug länger als 3 Tage steht.. nach ca. 30 Min. fahrt hat alles wieder funktioniert... beim 2. Mal hat nichts geholfen...

lg

Deine Antwort