ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Technologiepaket P2

Technologiepaket P2

Kia Stinger CK
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 16:10

Hallo,

ich habe seit Juli einen Stinger (Diesel, AWD). Leider ohne dem Technologie Parket P2. Kann man das nachrüsten? Mir geht es hauptsächlich um den Querverkehrwarner und die Rundumsichtkamera.

Mein Händler sagt das geht nicht......

Gruß,

Oli

Ähnliche Themen
7 Antworten

Technisch sollte das gehen, wird aber in viel Kosten und Aufwand enden und vermutlich von Kia so nicht vorgesehen sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:18

Danke,

hast Du eine Ahnung bei wem ich das anfragen kann bzw. wer mir das nachrüsten kann?

Gruß,

Oli

Kosten und Aufwand werden so groß sein, dass du günstiger weg kommst, wenn du deinen Stinger verkaufst und dir einen holst mit dem Paket. So wie ich Kia kenne, wird das ganze auch nicht so einfach sein

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 17:46

Danke für die Info,

das habe ich schon befürchtet.

Kommt halt auf den Kabelbaum an der im Auto liegt.

Im besten Fall sind es vermutlich neue Außenspiegel, Grill mit Kamera und Heckklappengriff mit Kamera. Alles tauschen anschließen und codieren. Da sind wir schätzungsweise schon bei mehr 3 kEUR angekommen.

Wenn Du Pech hast noch Kabel legen und diverse Verkleidungen runter.

Das steht dann einfach in keinem gesunden Kosten-Nutzen-Verhältniss mehr.

Frag doch direkt bei Kia an, was das etwa kosten würde und welche ihrer Werkstätten dazu befähigt wäre.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 17:12

Ich werde es mal direkt bei kia versuchen. Halte euch auf den laufenden

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 20:19

Kia hat mich an den Vertragshändler verwiesen der mir gesagt hat das das Paket nicht nachgerüstet werden kann. Dann halt nicht, schade,

Gruss Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen