technische Daten Vectra a 1.6 75 PS

Opel Vectra A

Hi,

wer kann mir hier Beschleunigsungswerte bzw. Durchschnittsverbrauch usw. mitteilen.

Ich habe den Verdacht, dass ich mit meinem alten Vectra schneller unterwegs war als heute mit meinem Meriva 100PS 1.6!

24 Antworten

Habe heraus gefunden, warum meine Möhre so hohe Spritwerte hat:
zum einen natürlich der Thermostat, aber dann habe ich am Wochenende gemerkt, daß ich mit nem platten Reifen unterwegs war...
Jetzt ist mein Verbrauch deutlich niedriger...

sollte ja auch bei jedem volltanken bzw alle 2 wochen kontrolliert werden.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

sollte ja auch bei jedem volltanken bzw alle 2 wochen kontrolliert werden.

Du möchtest nicht wissen, wann ich das letzte Mal vollgetankt habe.... Dazu müsste ich wohl erst die Auszahlung meiner Lebensversicherung abwarten... *stöhn*

naja bzw alle 2 wochen schrieb ich doch.

Ähnliche Themen

Echt alle 2 Wochen ?
Ich möchte wetten, die meisten machen das ca. 4 mal im Jahr immer beim Reifenwechseln!

ja alle 2 wochen.
also ich mache das regelmäßig.hab schon schlechte erfahrungen damit machen müssen.
einmal nen reifenplatzer(zum glück bei tempo 50 und net auf der bahn) und einmal hab ich mir damit ne felge ( 4 monate alt alu) durch nen leichtes schlagloch irrepararabel beschädigt.
vom erhöhten verschleiß bis zum mehr verbrauch an sprit garnicht zu reden.

beispielsweise bei unfall vor allem mit personenschäden wird man seines lebens nicht mehr froh.
wenn sie einem denn noch nachweisen können das es am luftdruck lag ist das sogar grob fahrlässig.aber das gewissen wieder rein zu bekommen ich weiß ja nicht.

es gibt noch die möglichkeit des Reifengases.
das ist im normalfall stickstoff oder ein Gemisch aus edelgasen mit Stickstoff oder CO².
Die Mische verrät der Hersteller nicht.Jeder hat das seine.

na fakt ist nur das Prinzip.
normale luft entweicht durch die reifenflanke aufgrund kleinerer moleküle schneller.Das Reifengas hat großere Moleküle die durch die Reifenflanke nicht oder fst nicht mehr entweichen sollen.

durch defekte Ventile kann auch luft entweichen.
Also reglelmäßig prüfen.Die 2 minuten hat doch wiklich jeder.
außerdem wirkt sich das auch auf den Fahrkomfort aus.

achja und bitte alle zum Lichttest noch schnell hin.
diese woche ist noch Kostenlos.

Ich glaube, die teuren Reifengase kann man sich schenken. Kostet Geld und hält auch nicht ewig; außerdem: Luftdruck ist doch so schnell kontrolliert. Ein Manometer gibt es in jedem Verbrauchermarkt (aber ich würde mir keinen digitalen zulegen: ist ungenauer als analog und braucht Batterien).
Lichttest habe ich auch schon machen lassen: beim netten Opel-Händler. Kost nix, hat drei Minuten gedauert und ergeben, daß meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt waren. Ich war also als Blender unterwegs... ...und die hasse ich doch selbst so sehr - peinlich... Lohnt sich wirklich!

Wird der Lichttest bei der Inspektion automatisch mitgemacht?

NEIN wird er nicht.Musst du extra Beauftragen.
Fahr doch fix nochma hin zur Werkstatt oder zum Tüv oder Dekra der mach das auch.

und an alle Blender

IHR KOTZT MICH AN!!!!

Nu ist der Test schon Kostenlos und einige sind auch noch zu faul dahin zu fahren.
Und wenn sie selbst geblendet werden Rumkotzen.

alle anderen nich angesprochen fühlen.

@Timokiel

mit dem Reifengas haste recht.
die 6 Minuten im Monat sollte jeder seiner eigenen Sicherheit opfern können.

Hallo...

An alle die gerne die verbrauchstwerte senken möchten...
Eine masse (Das Auto selbst in kg) in bewegeung zu setzen (Auch beschleunigung genannt) benötigt die höchste energie...
Ich sag nur vorauschauend fahren, nicht stark beschleunigen, mal ausrollen anstatt auf dem gas hängen zu bleiben und in letzter sec. zu Bremsen...

Deine Antwort