Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

im Rahmen des Getriebelagertausches wurde bei mir o.g. technische Aktion durchgeführt.
Weiß jemand etwas genaues darüber. Der Händler sagte mir, dass es um den Bremsassistenten geht - mehr konnte er nicht sagen.

Blöderweise ist seit dem meine Speed Limit Info Anzeige verschwunden. Der Händler kann sich nicht erklären wie das passiert ist und konnte es auch nicht neu programmieren. Jetzt wartet er auf Rückmeldung aus München und ich bin erst einmal ohne Speed Limit unterwegs. Alles im Allen sehr ärgerlich...

Viele Grüße,
pedda96

Beste Antwort im Thema

Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden...

126 weitere Antworten
126 Antworten

Ich ließ heute Reifen umstecken und es wurde auch dieses Update eingespielt - nun ist die Speed Limit Info weg. Hab gleich reklamiert. Der Serviceberater meint, die wäre nur versehentlich aktiviert gewesen. Bei meiner Ausstattung sei sie nicht dabei und daher jetzt nicht mehr verfügbar. Er wird sich erkundigen, ob ich sie wieder freigeschalten bekomme. Blöderweise habe ich weder in meinen Kaufunterlagen, noch in den Prospekten einen Hinweis auf die Speed Limit Info. Mal sehen.

Und wieder ein Opfer mehr 🙁 .
Wieso gehen die in der Werkstatt eigenmächtig bei und spielen ein Update drauf, wenn der Mensch nur einen Reifenwechsel geordert hat. Unmöglich 😠 .
Sorry, meine Meinung.

Speedlimit ist Serienausstattung !

Asset.JPG

Zitat:

@33666 schrieb am 4. April 2017 um 14:49:25 Uhr:

Speedlimit ist Serienausstattung !

leider nicht bei allen 😁

Ähnliche Themen

Wie? Das verstehe ich nicht ? Steht doch da , oder ... ???

hast ja Recht.
Bei mir stand es nicht in der Prisliste ( Stand Juli 2015 ) 😠

Frechheit, hast du kein SLI ?

Hi mal ne Frage, wer hat SLI und wer hat nicht . Serienausstattung ist doch überall gleich oder ??

Ersten ist die Serienausstattung je nach Modell verschieden, so hat 25i und 25d bspw. die Klimaautomatik serienmäßig
gegenüber allen anderen Modellen, und zweitens gibt es noch verschiedene Serienstände je Modelljahr, was also 2017 Serie ist, muss 2015 noch nicht der Fall gewesen sein. Dies muss jeder schon individuell selber prüfen anhand Produktionsdatum und Modell.

Hallo,
ich habe den 2.0i xLine ohne Driving Assistent und kein HUD (ausgeliefert 04/16).
Die Speedlimit Info ist bei mir vorhanden.
Nun habe ich all meine Prospekte, die Bestellung und den Kaufvertrag durchgesehen. Nix zu finden, das SLI Serienausstattung ist.
Jetzt kommt es - ich habe die damalige Onlinekonfiguration vom Januar 2016 als PDF gesichert. Und da steht es definitiv als Serienausstattung drin.
Bei Bedarf kann ich es hier online einstellen.
Gruß, axmat

Zitat:

@axmat schrieb am 4. April 2017 um 22:07:13 Uhr:

Hallo,
ich habe den 2.0i xLine ohne Driving Assistent und kein HUD (ausgeliefert 04/16).
Die Speedlimit Info ist bei mir vorhanden.
Nun habe ich all meine Prospekte, die Bestellung und den Kaufvertrag durchgesehen. Nix zu finden, das SLI Serienausstattung ist.
Jetzt kommt es - ich habe die damalige Onlinekonfiguration vom Januar 2016 als PDF gesichert. Und da steht es definitiv als Serienausstattung drin.
Bei Bedarf kann ich es hier online einstellen.
Gruß, axmat

So eben in die Konfiguration geschaut, meiner hat auch SLI. Ist Bj 04.2016 und hat kein Driving Assistent und kein HUD. Model M Sport 2.0 D mit Navi.

Wer hat eigentlich geäußert, das BMW es absichtlich heraus programmiert, weil es ausversehen geliefert wurde.
Erstens wäre dies rechtlich nicht möglich und würde auch nicht zu BMW passen.

Also gesagt hat es der Serviceberater bei BMW in Nö, dass SLI nicht in meinem Ausstattungsumfang dabei sei. Mein X1 118d wurde im April 2016 ausgeliefert. Mal sehen was seine Nachforschungen ergeben.

Zitat:

@33666 schrieb am 4. April 2017 um 15:45:59 Uhr:

Frechheit, hast du kein SLI ?

ich habe schon SLI - jedoch als Bestandteil des Driving Assistant

Ok, alles klar 😉

Deine Antwort