Technische Aktion Steuergeräte programmieren und codieren - seitdem Speed Limit weg
Hallo zusammen,
im Rahmen des Getriebelagertausches wurde bei mir o.g. technische Aktion durchgeführt.
Weiß jemand etwas genaues darüber. Der Händler sagte mir, dass es um den Bremsassistenten geht - mehr konnte er nicht sagen.
Blöderweise ist seit dem meine Speed Limit Info Anzeige verschwunden. Der Händler kann sich nicht erklären wie das passiert ist und konnte es auch nicht neu programmieren. Jetzt wartet er auf Rückmeldung aus München und ich bin erst einmal ohne Speed Limit unterwegs. Alles im Allen sehr ärgerlich...
Viele Grüße,
pedda96
Beste Antwort im Thema
Heute war mein Folgetermin. Der Händler hat den von BMW vorgeschriebenen Workaround durchgeführt. Leider besteht das Problem weiterhin und die Speedlimitanzeige ist nach wie vor nicht vorhanden. Jetzt wartet der Händler auf weitere Informationen aus München. Es scheint ein generelles Problem beim X1 zu sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
126 Antworten
Zitat:
@rcpbenwisch schrieb am 30. März 2017 um 20:04:28 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob die Software auch dem aktuellen Stand in der Produktion entspricht und grade viele X1 ohne Speedlimit Anzeige vom Band laufen...
Das habe ich mich auch gefragt - und dabei an meinen für Ende April gedacht😉
Habe meinen gerade gestern in der BMW Welt abgeholt. Speed Limit Anzeige ist im Kombiinstrument nicht verfügbar??. Kein HUD verbaut.
Zitat:
@Mr.Pinkman schrieb am 30. März 2017 um 22:13:55 Uhr:
Habe meinen gerade gestern in der BMW Welt abgeholt. Speed Limit Anzeige ist im Kombiinstrument nicht verfügbar??. Kein HUD verbaut.
Navi vorhanden ??
Ähnliche Themen
Ich verstehe das wirklich nicht, dass BMW die dann somausliefert und dass die Installation des Updates nicht sofort überall gestoppt wird. Ich würde reklamieren, weil das Auto nicht mit der Ausstattung ausgeliefert wurde, die man bestellt und gekauft hat.
Oh Mann.... macht mich nicht anderst 🙁
@strubiii
Wie schauts mit deiner SpeedLimitInfo aus? Du hast deinen ja letzte Woche geholt 🙂
Ich hab Driving Assistant Plus im Paket, da ist die SLI nochmals aufgelistet.... evtl. Funktioniert es ja bei den optionalen Paketen 😉
Und wenn man einigen Forenmitgliedern glauben darf, so soll die Lösung ja in den Startlöchern sein 🙂
Also ich hätte gerne mal ein Softwareupdate, wo anschließend dann nicht bestellte/gekaufte Funktionen freigeschaltet sind ;-) z.B. DriveConnected incl. RTTI
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 30. März 2017 um 22:45:54 Uhr:
Oh Mann.... macht mich nicht anderst 🙁@strubiii
Wie schauts mit deiner SpeedLimitInfo aus? Du hast deinen ja letzte Woche geholt 🙂Ich hab Driving Assistant Plus im Paket, da ist die SLI nochmals aufgelistet.... evtl. Funktioniert es ja bei den optionalen Paketen 😉
Und wenn man einigen Forenmitgliedern glauben darf, so soll die Lösung ja in den Startlöchern sein 🙂
Ich hab Speedlimit im kleinen Bildschirm sowie im HUD. Kleiner Bildschirm nutze ich aber kaum, da steht nur das Datum drin 😉
Hallo,
ich habe gestern meinen X1 abgeholt,
Speedlimit wird angezeigt, habe allerdings den Driving Assistant drin!
Schöne Grüße
wobike
Hallo,
nur zur Info: sDrive 18d xline Bj. 02/2016
SLI vorhanden, kein NAVI also auch kein HUD.
Steht im Kaufvertrag weder als Serienausstattung noch als Sonderausstattung.
Grüße Hari.
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 30. März 2017 um 08:24:29 Uhr:
Zitat:
@Fridolin1234 schrieb am 30. März 2017 um 08:06:31 Uhr:
Ich habe am 3.4. einen Termin zum Räderwechsel. Indem Zuge wird die Software auch aufgespielt. mein Servicepartner sagte dass er ab 31.3. die korrigierte Version hatDas tönt ja vielversprechend für viele 🙂
Könntest du danach berichten? Ich denke es wären dir viele Dankbar wenn es Erfolgreich sein sollte und die Drähte zu den entsprechenden Händlern werden heiss laufen 😉😁
War heute beim Räderwechsel. Es sollte auch die Aktion Steuergeräteprogrammieren durchgeführt werden.
Mein Servicepartner hat aber gleich wieder abgebrochen, weil die neue Software doch noch nicht zur Verfügung stand. Habe einen neuen Termin am 2.5.