1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Technische Änderung Motorhaubenschloss Trägerplatte???!!!

Technische Änderung Motorhaubenschloss Trägerplatte???!!!

Audi TT 8S/FV

Moin, bin von meinem freundlichen angerufen worden
das es eine technische Änderung / Aktion gibt , wo kostenlos...
die " Motorhauben Schloss Trägerplatte (so habe ich es verstanden) gewechselt werden soll???!!!
Man könne bei einem Käffchen drauf warten.
Habt Ihr ne Ahnung was gemeint ist? Hat jemand bei 200km/h die Motorhaube verloren??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@w170 schrieb am 16. April 2016 um 22:24:03 Uhr:

Zitat:

@taigerTT schrieb am 22. März 2016 um 07:19:29 Uhr:

Ich habe gestern mein Wagen zum Ölwechsel abgegeben und habe meinen :) noch einmal darauf angesprochen. Er hat mein Fahrzeug im System aufgrufen und da war ein gelbes Dreiecksymbol zu sehen welches darauf hinwies dass mein Fahrzeug auch betroffen ist.
Grund der Aktion ist nach angaben meines :) das der Seilzug bzw, der Öffnungsmechanismus klemmen kann und man deswegen die Motorhaube nicht mehr aufbekommt. Es wird ein Kleiner Haltebock bzw. Klotz eingebaut. Dauer nach der Arbeitsanweisung 20 min.
Scheint nichts bedrohliches zu sein.
Die Anweisung gibts schon seit Ende Januar.

Hast Du für diese Aktion einen Eintrag im Serviceheft auf den hinteren Seiten bekommen?

Ja, Aktionen wurde eingetragen!

Zitat:

@taigerTT schrieb am 17. April 2016 um 15:20:23 Uhr:

Zitat:

@w170 schrieb am 16. April 2016 um 22:24:03 Uhr:

Hast Du für diese Aktion einen Eintrag im Serviceheft auf den hinteren Seiten bekommen?

Und was wurde eingetragen, eine Nummer vielleicht? Ich haben meinen TT erst vor einigen Wochen vom Händler bekommen und habe auf den letzten Seiten einen Eintrag gefunden, siehe Foto. Handelt es sich bei dem Eintrag um diese Aktion, oder was bedeutet der Eintrag sonst?

2016-04-16-21-26-58

Zitat:

@w170 schrieb am 17. April 2016 um 16:31:06 Uhr:

Zitat:

@taigerTT schrieb am 17. April 2016 um 15:20:23 Uhr:

Und was wurde eingetragen, eine Nummer vielleicht? Ich haben meinen TT erst vor einigen Wochen vom Händler bekommen und habe auf den letzten Seiten einen Eintrag gefunden, siehe Foto. Handelt es sich bei dem Eintrag um diese Aktion, oder was bedeutet der Eintrag sonst?

Wie bei Dir 5519

;)

Habe gerade meinen TT Roadster zum Ölwechselservice angemeldet,mein Händler hat zwei Sachen im System stehen für unsere Autos.Ein mal Motorhaube,angeblich gäbe es Probleme beim öffnen,davon habe ich noch nix gemerkt,zweitens werden hinten irgendwelche Ventile an den Wasserkästen vom Verdeck getauscht.Aber gut dann sollen sie mal machen,mein Öl darf ich mitbringen kein Problem bei meinem Händler,somit kostet mich der Ölwechsel 100 Euro Arbeitszeit + 46 Euro für die 6 Liter Castrol Edge 5 W 30 .ich finde das geht noch.

Hallo, ist vieleicht nicht wichtig aber mich hat mein Audi Händler Anfang März angerufen und hat das Teil unter der Haube (was auch immer das nun ist) Mitte März getauscht! Hab den Wagen morgens hingebracht und um 12:00 abgeholt da ich eh mit einem zweiten Auto unterwegs war.... Mein Audi ist BJ 7/2015 Quattro 230ps s-tronic! Und Ausi Händler ist in Palma de Mallorca.....Gruß an alle TT Fahrer ??

Deine Antwort