1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tech2 Spielereien

Tech2 Spielereien

Opel Astra H

Hallo,

ich hab jetzt meinen Astra seit zwei Wochen und will eigentlich zumindest den BC und die Comfort-FH aktivieren (lassen). Habe auch schon viel gelesen und unter anderem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die aktivierung der Fensterheber gefunden.
Geht das eigentlich generell nur mit dem Tech? Ich kenne nämlich 'nen Werkstattbesitzer der auch einen Diagnosecomputer hat, allerings ist das kein Tech2, sondern was universelles für alle Marken.
Hat das schonmal jemand gemacht (oder kann man da nur lesend zugreifen)?

Was geht denn eigentlich alles einzuschalten? Fang hier mal 'ne Liste an mit dem was ich zusammengesucht hab (bitte weiterschreiben wem noch was einfällt):
- Bordcomputer freischalten (geht nicht beim kleinsten Display)
- Fensterheber Comfortverriegelung freischalten (Geht nur bis BJ05 da ansonsten ein Steuermodul fehlt)
- Tagesfahrlicht freischalten
- Coming-Home-Funktion (entweder über FB oder Fernlicht-Hebel)

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

hallo, ich habe da was für euch tech2-süchtigen:
* Pkt 1) Tippblinken ........................... Wert 1 - 3 mal
* Pkt 2) Wegausleuchtung Zeit ........... Wert 0-250 Sekunden (26 Schritte / 10 sek. Intervall)
* Pkt 3) Wegausleuchtung................... An/Aus
* Pkt 4) Einstiegbeleuchtung................ An/Aus
* Pkt 5) Lautstärke Blinker................... Wert 1 - 5
* Pkt 6) Warnton Abblendlicht an.......... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 7) Warnton Tür offen .................. Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 8 ) Warnton Zündschlüssel steckt... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 9) Tagesfahrlicht.......................... Version 1 - Version 5

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Du weisst das man das Tagfahrlicht V5 auch übern Lichtschalter an.- u. anschalten kann?

Ja, das weis ich......... :-) Danke trotzdem.

Geht das eigentlich bei allen Varianten oder nur bei der V 5 Variante ?

Kit Kat

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Du weisst das man das Tagfahrlicht V5 auch übern Lichtschalter an.- u. anschalten kann?

Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll...?

Hi, geht aber nur wenns vom FOH freigeschaltet wurde!!
Abblendlicht schnell ein- und wieder ausschalten (Oder erst ein und dann schnell aus und wieder ein?)
Habe leider das Auto nicht zum testen da!

Muss mich trotz des alten Themas mit dranhängen. Habe jetzt auch beim FOH einige Einstellungen ändern lassen: Pfützenlicht (also Kennzeichenbleuchtung) schaltet sich jetzt nicht mehr ein wenn ich die Fahrzeugtüren öffne; BC (Verbrauch) ist freigeschalten; Tagfahrtlicht ist aus; Innenbeleuchtung auf 10 Sekunden eingestellt wenn Tür geschlossen; Komfortöffnung/Komfortschließung über FB (Fenster) usw.
Was aber z. B. nicht ging, war, dass die Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Türen aus bleibt und ich sie selbst von innen einschalte. Oder geht das doch? Er hat sie auf den Wert "10 Sekunden" gestellt. Da hätte doch auch "0 Sekunden" möglich sein müssen - oder?
Und geht bei meinem Modell (siehe mein Profil) auch diese Wegausleuchtung zu aktivieren? Also "Follow me home"? Das hatte ich nämlich nicht gefragt, es aber auf dem Tech2-Gerät gesehen.

für follow-me-home einfach bei abgezogenem schlüssel und offener fahrertür kurz lichthupe geben.

Muss das vorher nicht trotzdem freigeschalten werden? Ich versuche das dann mal mit der Lichthupe. Wenn es nicht geht, müsste es aber über Tech2 zu aktivieren sein - oder?

joa, ich kanns nicht 100%ig sagen, müsste aber freizuschalten gehn, wenns nich eh schon aktiviert is.

Habe es probiert. Geht leider nicht.
Habe mit meiner freien Werkstatt in meiner Heimatstadt telefoniert (da bin ich nächste Woche) und er wird mit seinem Gerät mal schauen. Ist allerdings kein Tech2 was er hat, da er kein Opel-Händler ist. Er sagt, sein Gerät sei für alle Fahrzeugtypen. Wenn es nicht klappt, gibt es dort auch noch genug FOH. Aber bei der Freien muss ich nichts zahlen (gebe aber was für die Kaffeekasse).

Hi,

das muß freigeschaltet werden. Geht aber imho nur mit Tech2, wenn's jemand ohne hinbekommt, bitte den Typ des Gerätes erfragen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort