Tech2 Spielereien

Opel Astra H

Hallo,

ich hab jetzt meinen Astra seit zwei Wochen und will eigentlich zumindest den BC und die Comfort-FH aktivieren (lassen). Habe auch schon viel gelesen und unter anderem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die aktivierung der Fensterheber gefunden.
Geht das eigentlich generell nur mit dem Tech? Ich kenne nämlich 'nen Werkstattbesitzer der auch einen Diagnosecomputer hat, allerings ist das kein Tech2, sondern was universelles für alle Marken.
Hat das schonmal jemand gemacht (oder kann man da nur lesend zugreifen)?

Was geht denn eigentlich alles einzuschalten? Fang hier mal 'ne Liste an mit dem was ich zusammengesucht hab (bitte weiterschreiben wem noch was einfällt):
- Bordcomputer freischalten (geht nicht beim kleinsten Display)
- Fensterheber Comfortverriegelung freischalten (Geht nur bis BJ05 da ansonsten ein Steuermodul fehlt)
- Tagesfahrlicht freischalten
- Coming-Home-Funktion (entweder über FB oder Fernlicht-Hebel)

Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

hallo, ich habe da was für euch tech2-süchtigen:

* Pkt 1) Tippblinken ........................... Wert 1 - 3 mal
* Pkt 2) Wegausleuchtung Zeit ........... Wert 0-250 Sekunden (26 Schritte / 10 sek. Intervall)
* Pkt 3) Wegausleuchtung................... An/Aus
* Pkt 4) Einstiegbeleuchtung................ An/Aus
* Pkt 5) Lautstärke Blinker................... Wert 1 - 5
* Pkt 6) Warnton Abblendlicht an.......... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 7) Warnton Tür offen .................. Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 8 ) Warnton Zündschlüssel steckt... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 9) Tagesfahrlicht.......................... Version 1 - Version 5

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hi,

habe den Astra-H EZ 05/05 (1.9 CDTI 110kW).

Gruß Jens

Hallo, wieso Blinkerlautstärke einstellen. Mein FOH hat gesagt das gewht nicht. ?? !

Hi,

Daß das sehr wohl geht, hab ich heut live demonstriert bekommen (haben auch schon andere User hier im Forum berichtet).
Serienstand scheint 3 zu sein, maximal ist 5 (ist dann ungefähr so laut wie die Relais es früher waren) und man kriegts auch mit eingeschaltetem Radio mit.

Hab mir jetzt leider nicht gemerkt in welchem Steuergerät (Menü im Tech2) das eingestellt werden muß, aber das wissen die Spezialisten hier bestimmt auswendig.

Gruß Jens

Ich bin zwar keiner von den Spezialisten, aber ich würde mal denken das ist im CIM einzustellen, da die ganzen Blinker-Lichtsummer-usw-Fuktionen ja vom CIM übernommen werden.

Grüße Sven

Ähnliche Themen

halli hallo und guten morgen an alle hier........

ich hab da mal ne frage zum Park Distance Control. kann man die lautstärke auch verändern???? ich find ist bisschen leise.

mfg Holger

ne, geht nicht - aber ich finde es ist laut genung - ich schalte vorher immer das Radio aus.

hallo, ich habe da was für euch tech2-süchtigen:

* Pkt 1) Tippblinken ........................... Wert 1 - 3 mal
* Pkt 2) Wegausleuchtung Zeit ........... Wert 0-250 Sekunden (26 Schritte / 10 sek. Intervall)
* Pkt 3) Wegausleuchtung................... An/Aus
* Pkt 4) Einstiegbeleuchtung................ An/Aus
* Pkt 5) Lautstärke Blinker................... Wert 1 - 5
* Pkt 6) Warnton Abblendlicht an.......... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 7) Warnton Tür offen .................. Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 8 ) Warnton Zündschlüssel steckt... Freigeschaltet / Gesperrt
* Pkt 9) Tagesfahrlicht.......................... Version 1 - Version 5

Doll zusammenstellen.

Ich habe mir schon schon eine kleine Liste zusammen gestellt was ich mir alle
ändern lassen möchte.

- Erinnerungssignal Gurt anlegen abschalten
- Coming Home auf 60 sec (Punkt 2)
- Blinkerlautstärke auf 5

Tippblinken soll bis 5 gehen (bleibt bei mir bei 3)

zu Punkt 4- was soll man darunter verstehen, bei mir geht die Innenbeleuchtung und die Kennzeichenleuchte an

Wünsche die es aber leider nicht gibt:
- Radio ein und aus mit öffnen und schliessen der Türen (per FB)
- Follow me car (Frontscheinwerfer oder NSW ein bei öffnen der Türen mittels FB)
- Speedlock (automatisches Verriegeln der Türen ab einer gewissen Geschwindigkeit, wurde leider abgeschafft)

Hi ................,

ich fahre seit über ein Jahr mit Tagfahrlicht V5. 🙂
Letzte Woche war der Wagen beim FOH und die haben mir ein neues CID eingebaut. Seit dem ist meine V5 weg. :evil:
Ich wieder hin zum FOH, 1/2 Std. rumgedoktert, kein erfolg!!!
Nächsten Tag wieder hin 1 1/2 Std. weiter versucht. 🙁 🙁 🙁 Kein erfolg.
Habe die ganze Zeit zugeschaut. Alle Varianten 1 bis 4 haben funktioniert. Nur die V 5 nicht !!!! Warum nicht ?
V5 lies sich ja auch einprogrammieren. Aber in der AUTO Einstellung gingen die AFL-Bi-Xenon und CID durch den Lichtsensor immer An und Aus ???

Und nun.............???

Das Spiel haben wir an 4 verschiedene Tagen durchgemacht...........

Beim 5 Versuch ( Tag 5 ):

Habe das Fahrzeug endlich wieder bekommen. Und der Meister meint er hat es hin bekommen und hat es mir Vorgeführt.
Siehe da es ging :shock: :shock: :shock:
Mehr mal das Fahrzeug an und ausgeschaltet. Licht Sensor betätigt. Hell/ Dunkel. Alles ging wie früher.
Meister fragte mich noch ob der Wagen noch mal gewaschen werden soll. Und ich Zeit hatte. Ok
Wagen sauber, ich eingestiegen. Motor gestartet. Licht nicht mit an gegangen.
Ab zum Meister.........
Er: Das kann doch nicht sein. Ab in die Werkstatt, probiert und es ging mal wieder nicht.
Meister weggelaufen :!: :!: :!: Telefonieren mit Opel.............
Kam nach einer Zeit wieder. Und meint, " OPEL sagt das neue CID das was wir bei ihnen neu eingebaut haben. Ein Deutsches CID sei. Und die Variante V5 in Deutschland nicht zulässig sei. Und das die Software das mitbekommt. Es wieder deaktiviert. " 🙁
Oder, " das CID wehre defekt, wenn wir mal eine Andere Variante einprogrammieren. und wenn die auch auf einmal nicht mehr geht. Sei das CID doch defekt. "
Er meinte noch . " Wenn die Variante V5 Programmiert sei. Und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werd. Man die Bordspannung wieder herstellt. Sei die Variante V5 aktiv. Aber wieder nach eine Zeit wieder deaktiviert. " :?:
😠****** Will der mich verarschen ******** :?: Darf ich am Tage nicht mit Licht fahren...................

Auf jeden Fall fahre ich seit einer Woche mit Variante V1 herum. :-(
Und die ist noch aktiv.

Wie ist es bei euch so ???
Wer hat ein 2007/2008 CID drin und hat vor kurzen die Variante V5 freigeschaltet.

Gruß Kit-Kat

Du weisst das man das Tagfahrlicht V5 auch übern Lichtschalter an.- u. anschalten kann?

Hi,

bin zwar kein Astra H besitzer, aber ein Vectra C Besitzer 🙂 .

Mein Bekannter hat sich jetzt einen Astra H Caravan 1.8 Automatik gekauft und bei dem ist das PDC zu leise.

Jetzt habe ich hier in diesem Forum gelesen, dass man dies auch lauter machen kann mit 5 Stufen.

Also, über Tech 2 kann man auch die PDC lauter machen.

Gruß mxm

Zitat
- Check Control (keine Fehlermeldungen gekommen, scheint also alles vorhanden zu sein. Defekte Lamen erkennt er, schaun wir mal was passiert wenn das Waschwasser leer ist.)

Kostenpunkt waren 2AWs (ca 27,-) und in 20 Minuten erledigt. Bislang funktioniert alles einwandfrei.
Zitat ende

Ich war heute beim FOH und habe mal nachgefragt. Er meinte, ich sollte mal mit ca 80 Euro fürs Freischalten rechnen. Ich finde das ziemlich teuer! Wie kann es sein, dass einer 27 Euro und der ande 80 Euro nimmt?

Hi, 

der eine will dem Kunden helfen, der andere will solche Kleinigkeiten (an denen nix verdient ist) gar nicht erst in der Werkstatt haben (und wenn doch, dann hat er mit 80,- für 10 min Arbeit 'nen guten Stundenlohn).
Frag mal bei ein paar anderen nach (war bei mir genauso).

Gruß Jens

Hallo Ich hab mir am Donnerstag einen neuen Astra H 1.4 Edition gekauft BJ 2008 kann ich da auch den BC freischalten? Am meisten interessiert mich die coming home funktion

Zitat:

Original geschrieben von mxm

....
Jetzt habe ich hier in diesem Forum gelesen, dass man dies auch lauter machen kann mit 5 Stufen.
....

Also ich habe hier gelesen das es nicht gehen soll.

Geb mal in der Suche PDC ein und schau mal ob du mehr findest als ich.

Ich werde meine FOH mal fragen wenn ich die anderen schönen Dinge freischalten lassen ob geht.

Deine Antwort