TEC Speedwheels GT6 20"
Hallo zusammen,
ich schaue mich aktuell schon für neue Sommerschuhe um und bin dabei auf die TEC GT6 gestoßen.
Preis/Leistung scheint Top zu sein, dazu noch das leichte Gewicht. Optisch spricht die mich auch sehr an.
Da ich es in keinem Thread hier finden konnte, korrigiert mich wenn ich einfach nur zu blöd war, stelle ich meine Frage nun mal in einem neuen Thread:
Interessieren würde mich folgende Größe:
VA 8.50x 20 ET 30 - HA 10.00x 20 ET 38
Fährt zufällig jemand diese Felgen in der Größe und kann etwas dazu berichten?
Nach einem Austausch eines BMW-Experten müssten die Felgen in der Größe ziemlich perfekt und bündig passen, dennoch würde ich mich da absichern wollen. Ich würde auch gerne zu einem Händler fahren und diese vor Ort anschauen, kennt da zufällig jemand im Rhein-Main-Gebiet jemanden?
LG
19 Antworten
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 5. November 2018 um 14:22:04 Uhr:
Danke für den Tipp, habe da natürlich schon alles hoch & runter gerechnet.
Sagt mir leider allerdings nicht, ob es tatsächlich auf mein Auto passt.
Die Favorisierten Felgen würden 13mm zu meiner jetzigen Kombi auf der HA rausstehen.
Muss mal nachmessen, ob das realistisch ist.LG
Dann fährst Du momentan auch keine Serienkombination, denn sonst wären es bei weitem mehr als 13 mm, richtig ?
Grüße,
Speedy
Ich fahre momentan 8,5 x20 ET47 mit 20er Platten (also eigentlich ET27) auf der HA.
Das entspricht rein rechnerisch einer 10x20 ET46.
Ich hab meine Kombination zwar eingetragen bekommen, aber nur mit einem zugedrückten Auge.
Normalerweise müsste eine kleine Kunststoffabdeckung im hinteren Bereich angebracht werden, damit die Abdeckung des Reifenprofils im 50° Winkel gewährleistet ist.
So steht es im Gutachten und wird mit Sicherheit auch bei den GT6 so sein.
Deine Kombination steht aber nochmal 8 mm weiter raus und da wirst einen guten TÜV'ler brauchen, das dies ohne diese Abdeckung eingetragen wird.
So viel zu meiner Kombination.
Mein Spezl fährt bei seinem Cabrio 10,5x20 ET47 und diese Kombi wurde mit Sicherheit auch mit einem zugedrückten Auge eingetragen.
Dies würde bei deiner Kombi 10x20 ET41 entsprechen, also auch weiter raus stehend.
Bin mal gespannt was im Endeffekt rauskommt.
Grüße,
Speedy
Ich fahre hinten die 15mm Platten auf den originalen 704M Felgen in 19“.
Die Felgenauswahl macht mich echt wahnsinnig, da ich hinten eine 10J oder 10,5J fahren will...
LG
Bei 10" solltest dann bei einer ET von 45 bleiben.
Das ist eine "gängige" Größe und wird in der Regel problemlos eingetragen.
Bei 10,5" wird auf jeden Fall das Felgenhorn im Freien stehen und das muss einem schon gefallen.
Hab ja auch eine Odysee hinter mir was die Felgensuche und Auswahl betrifft.
Kommt halt stark auf das Design an welches Du bevorzugst.
Wenn ich die GT6 als Referenz nehme, dann würden da zB noch die BBS in Frage kommen, oder auch Z Performance.
Die BBS sind teurer und die Z Performance schwerer.
Ich hab's Gott sei Dank hinter mir und bin glücklich mit meiner Wahl 😉
Grüße,
Speedy