ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. team ?

team ?

Themenstarteram 2. September 2006 um 8:28

wäre es nicht gescheiter ein team hier einzuführen ? es gibt ja so viele beschwerden über einen teil der MODs ,diese MODs handeln ja nach ihren massstäben ,der eine MOD lässt alles durchgehen und ein anderer MOD verbannt einen user hier bei der kleinsten kleinigkeit ,daher ist ein gemeinsames team besser hier für ordnung zu sorgen ,oder seht ihr user das hier anders ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

Also Ich denke nicht, das ein Mod bei "jeder" Kleinigkeit bannt. Für jede Verbannung gibt es handfeste Gründe, die im Regelfall auch intern diskutiert werden oder wurden (sofern es sich um Widerholungsfälle handelt). Was natürlich für Aussenstehende ggf. schwer zu erfassen ist, ist welchen Stand an Verwarnungen ein User hat und wie er sich eventuell in anderen Foren verhält. Jedoch denke Ich, das es sinnvoller ist, Verwarnungen nicht öffentlich zu kommunizieren, um dem User keine "Steine" in den Weg zu legen.

Gruß Kester

Hallo,

handfeste Gründe können auch PN's an Moderatoren sein die Beleidigungen,Drohungen oder Vorsatz beinhalten....und für Aussenstehende natürlich nicht nachvollziehbar sind.

Kein Moderator wird es sich mit einer Verbannung leicht machen.....;)

Grüße Andy

Ich dachte immer die Mods sind ein Team!?

:confused:

@TE: wie hättest du dir das dann mit einem Team vorgestellt? Bzw. wie hätte das in der Praxis ablaufen sollen im Unterschied zu jetzt?

Die Mods sind kein Team. Jeder Mod ist im Endeffekt für das, was er tut, eigenständig verantwortlich.

Selbst wenn er in den Augen anderer Mods Fehler macht, wird eine Krähe der anderen kein Auge aushacken.

Sicher werden solche Dinge intern diskutiert, zumindest sollte es in einem guten Forum so sein, jedoch wird nach außen keine Änderung einer Entscheidung dokumentiert. Hier sind alle Mods Gottgleich

Deshalb werden auch hier im Sagt´s uns immer wieder Mods aus denselben Bereichen öffentlich angegriffen. Von anderen, die oft noch länger Tätig sind liest man dagegen hier , im Kritikbereich gar nchts, obwohl Sie teilweise auch unbequeme User haben.

Nimm zum Beispiel mich. Ich werde öffentlich im Forumsbereich Roller vom Mod aufgefordert, öffentliche Hinweise auf Spam und Fehlverhalten von Usern zu unterlassen.

Kann man hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Unterschwellig werde ich dort, wenn ich als Betroffener lese, als Problem dargestellt. Wenn ich dann aber mich nach Aufforderung per PN melde, wereen diese obwohl der Mod zwischenzeitlich aktiv war ,einfach nicht beachtet.

 

Noch interessanter wird die Geschichte, wenn man sich die Frage und den Verlauf des Threads anschaut. Eigentlich gehört der Thread schon geschlossen und alle User verwarnt, bevor ich das erste mal Antworte. Ist davor eigentlich alles Off-Topic-Spam Aber ja, da war ja auch der Mod beteiligt.

Spätestens mit der Diskussion, die mit meinem und Speedgurus Posting abgeschlossen ist und die schon nichts mehr mit der Frage zu tuen hat, gehört das Ding geschlossen.

Und die jetzige Diskussion hat ja schon gar nichts mehr mit der Frage an sich zu tun. Was sollte man da wohl machen?

Andererseits ist dort ein Topuser beteiligt, der auch aktiv die Reaktion des Moderators herbeiführt. Aber anstatt objektiv meine Vorwürfe, die jeder überprüfen kann, anzugehen, werde wieder einmal pauschal ich angegangen, da ich dort der Buhmann bin, der immer alles anspricht.

Kein einziger meiner berechtigten Vorwürfe findet im Posting des Mods Erwähnung.

Insofern ist, um auf das Thema der Frage zurückzukommen, es eigentlich egal, ob ein Team oder ein einzelner Mod Mist baut. Solange für Aktionen der Mods keine klaren Regeln erstellt werden und diese Gottgleich handeln können, und auch nicht ohne betrachtung der Person gehandelt wird. wird sich nichts ändern.

Werde jetzt gleich den betroffenen Mod per PN informieren, das er hier closen oder aber öffentlich Stellung beziehen kann.

Du konntest ja nicht fehlen, wenn wieder die Möglichkeit besteht, sich über Mods nach allen Regeln der Kunst und möglichst polemisch ("Gottgleich") zu beschweren :rolleyes:

Keine 40 Beiträge, davon 30% nur Beschwerden, und komischerweise gibts tausende von Usern mit tausenden von Beiträgen, die mit den Mods und deren Arbeit einverstanden sind...aber die können ja unmöglich alle Recht haben, du bist der Allwissende, der Kritik austeilen darf und dann für mögliche Antworten von Mods auch noch eingeschnappt ist...Naja, kann sich ja auch jeder selber sein Urteil drüber bilden...

Man muss ja nicht immer alles ungesehen und ohne eigenes Denken absegnen, man kann ja auch durchaus mal mit der einen oder anderen Entscheidung nicht einverstanden sein, aber STÄNDIG und gegen möglichst JEDE Entscheidung, selbst wenn sie einen selbst gar nicht betrifft?? Sehr schwer nachvollziehbar...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Du konntest ja nicht fehlen, wenn wieder die Möglichkeit besteht, sich über Mods nach allen Regeln der Kunst und möglichst polemisch ("Gottgleich") zu beschweren :rolleyes:

Keine 40 Beiträge, davon 30% nur Beschwerden, und komischerweise gibts tausende von Usern mit tausenden von Beiträgen, die mit den Mods und deren Arbeit einverstanden sind...aber die können ja unmöglich alle Recht haben, du bist der Allwissende, der Kritik austeilen darf und dann für mögliche Antworten von Mods auch noch eingeschnappt ist...Naja, kann sich ja auch jeder selber sein Urteil drüber bilden...

5436 Beiträge, davon 80% nur Schleimmeri im "Sagts Uns".

Wenn ich eins nicht haben kann, dann ist es wenn jemand ständig seinen Senf zu jeglichem Thread abgeben muss und sich damit aufspielen will. Warum versuchst Du hier jeden klein zu machen, der auch nur das geringste, schlechte Haar an MT lässt? Scharf auf nen Mod-Posten? Langeweile? Keine anderen Probleme? Das "Sagts Uns" ist bestimmt nicht nur für positive Sachen gedacht! Oder sehe ich das irgendwie verkehrt? Ich denke es muss nicht gleich jeder, der auch mal was zu meckern hat, gleich an den Pranger gestellt werden....

Moin,

Geht's noch ?! Könntet Ihr eure persönlichen und/oder privaten Problemchen bitte untereinander klären ???

Und NEIN ... Das Forum ist NICHT ausschließlich für Friede Freude Eierkuchen gedacht ... nur manchmal sind gewisse Sachen halt irgendwie "seltsam" und erinnern nicht unbedingt an wirkliche "Kritik" ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

5436 Beiträge, davon 80% nur Schleimerei im "Sagts Uns".

Ich hab deine Schleimerei mal verbessert ;) Und ich seh das irgendwie ein bisschen anders (verständlicherweise). Daher: deine Meinung, lass ich dir gerne, aber naja....wie gesagt, seh ich anders...

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Wenn ich eins nicht haben kann, dann ist es wenn jemand ständig seinen Senf zu jeglichem Thread abgeben muss und sich damit aufspielen will.

Was schreibst du dann hier???

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Warum versuchst Du hier jeden klein zu machen, der auch nur das geringste, schlechte Haar an MT lässt?

Mach ich sicher nicht, nur ich, genauso wie einige andere tausend User können offensichtlich sehr gut mit der aktuellen Situation leben.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

1. Scharf auf nen Mod-Posten?

2. Langeweile?

3. Keine anderen Probleme?

1. Nö, ausserdem kommt das bei mir eh nicht in Frage...

2. Nö, ich packe nebenbei noch Koffer und spiele ein wenig Computer.

3. Nö. Ausser dass ich nicht weiß, was ich noch einpacken soll...

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Das "Sagts Uns" ist bestimmt nicht nur für positive Sachen gedacht! Oder sehe ich das irgendwie verkehrt? Ich denke es muss nicht gleich jeder, der auch mal was zu meckern hat, gleich an den Pranger gestellt werden....

Das siehst du nicht falsch. Ich sagte ja auch bereits schon, man muss nicht immer als gleich als gegeben hinnehmen und für gut finden. Nur wird man jemandem doch wohl genauso ne positive Meinung gönnen wie eine negative Kritik. Und bei einigen Leuten fällt es halt einfach extrem auf, dass sich die Kritik ständig in eine Richtung bewegt...

Edit: @Rotherbach: Habe keine persönliche Streiterei oder irgendetwas gegen Kevcali, war halt einfach meine Meinung zum Thema...

Danke Kevcali,

aber zu Tecci6N hab ich einen eigenen Kommentar.

Du hast es also geschafft, in nur 10 Minuten 4 Seiten Thread komplett zu lesen, die von mir hergestellten Bezüge zu überprüfen, meine Vorwürfe im Besagten Thread nachzuvollziehen und hier einen Kommentar zu schreiben.

Hochachtung!!!!!!!!!

Lies dir doch deine Antwort hier noch einmal durch, lies meinen Kommentar dazu hier und dann erzähl mir noch einmal was nach dem Motto, du darfst hier ja nicht fehlen und einfach so Vorwürfe aufstellen.

Du warst da wohl selber etwas schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Du hast es also geschafft, in nur 10 Minuten 4 Seiten Thread komplett zu lesen, die von mir hergestellten Bezüge zu überprüfen, meine Vorwürfe im Besagten Thread nachzuvollziehen und hier einen Kommentar zu schreiben.

Warum muss ich vier Seiten lesen, um deine drei Posts nachzuvollziehen?? Du hast den ersten eher allgemein gehalten und auch was zum Thema geschrieben, die anderen beiden sehe ich persönlich einfach nur als Kritik für ein, aus deiner Sicht, Fehlverhalten, die auch nur ganz wenig mit dem restlichen Thread zu tun haben (aus meiner Sicht).

Desweiteren beziehe ich mich auch auf die anderen Threads hier im Sagts Uns, wo ich ja nicht unbedingt posten muss, sie mir aber durchaus durchlesen kann, wenn jemand was neues postet. Von daher "kenne" ich doch schon einen Teil deiner Einstellung...

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

dann erzähl mir noch einmal was nach dem Motto, du darfst hier ja nicht fehlen und einfach so Vorwürfe aufstellen.

Du warst da wohl selber etwas schnell.

Schau, ich will ja hier niemandem was Böses auch dir nicht. Auch habe ich nichts gegen irgendwelche User hier persönlich, warum auch, ich kenne nur einen Bruchteil persönlich. Zudem bin ich mir sehr wohl bewusst, dass dies hier nur ein Internetforum ist und nicht die Realität. Aber egal ob hier oder in echt, einfach so, ins Blaue hinein, werde ich sicher nichts sagen, nur um jemanden schlecht darzustellen oder ihn zu kritisieren, einfach der Kritik wegen.

Ich denke, damit ist das Thema geklärt, sollte aus deiner Sicht noch Bedarf bestehen, können wir das gerne per PN klären und nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Werde jetzt gleich den betroffenen Mod per PN informieren, das er hier closen oder aber öffentlich Stellung beziehen kann.

Hallo Frank,

ist das nicht ein wenig egoistisch??

im vorigen Thread von Sportiva 145 [URL=''freie Meinung'']'

hattest Du um ein ''closen'' gebeten,dem wurde entsprochen da es in diesem Thread primär um dein Anliegen ging und der Thread sich dann im Kreis drehte....also wurde geclosed.

nun macht jemand anderes einen Thread auf und du schreibst entweder closen oder eine Antwort auf deine Fragen.....damit würdest Du dem Threadersteller den Thread kaputt machen.

Mein Vorschlag....schreib sachlich einen eigenen Thread und dann kannst du auch um closen bitten wenn er nicht mehr ergiebig ist oder Deine Fragen beantwortet sind....;)

somit bleibt dieser Thread offen.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nun macht jemand anderes einen Thread auf und du schreibst entweder closen oder eine Antwort auf deine Fragen...

So verstehe ich seine Aussage auch nicht.

Eher so: Er will den betr. Mod informieren --- und rechnet wohl damit, daß jener diesen Thread gleich closen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

So verstehe ich seine Aussage auch nicht.

Eher so: Er will den betr. Mod informieren --- und rechnet wohl damit, daß jener diesen Thread gleich closen wird.

Hallo UBC,

warum sollte er (der gemeinte Moderator) dieses tun??

 

der letzte Thread wurde von mir geschlossen weil er selbst und einige andere User darum gebeten hatten....;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

warum sollte er (der gemeinte Moderator) dieses tun?

Ich könnte mir vorstellen, daß der User dies auf Grund seiner Erfahrungen für denkbar hält.

Zitat:

der letzte Thread wurde von mir geschlossen weil er selbst und einige andere User darum gebeten hatten...

Richtig.

Hier jedoch hat m.E. niemand um Schließung GEBETEN --- vielmehr wurde eine solche ERWARTET.

Es ist im übrigen nichts Ungewöhnliches, solche Erwartungen zu äußern. Ich habe schon öfter Aussagen gelesen, so nach dem Motto: "Ich bin mal gespannt, wie lange dieser Thread noch offen bleibt."

Deine Antwort
Ähnliche Themen