ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Team Caddy, wie sieht er aus?

Team Caddy, wie sieht er aus?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. August 2008 um 14:53

Hier wird soviel über den Team Caddy geschrieben. Ich habe ehrlich gesagt, noch keinen Team Caddy auf der Straße gesehen. Hat er kein "TEAM CADDY" Logo oder ein anderes Erkennungszeichen? Wenn ich einen sehe, ist es immer ein "LIFE". Vielleicht hat ja jemand ein Foto!

Beste Antwort im Thema

Ups, gerade ein bißchen schlecht drauf ?

Mein Beitrag war nicht ansatzweise negativ gemeint !

Auch habe ich das Wort "Off Topic" überhaupt nicht benutzt, habe lediglich - durchaus nicht negativ - die Tiefe der Diskussion erwähnt.

Ich wollte niemanden auf die Füße treten und möchte auch nicht, dass man mir das unterstellt.

Grüsse,

Tekas

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. August 2008 um 16:51

Der TeamCaddy wurde als Sondermodell (bestimmter Aktionszeitraum) zu einem "interessanten Preis" vertrieben. Dahinter steckt ein "ganz normaler" Caddy Life. Insofern wirst Du wahrscheinlich niemals einen Caddy sehen, der auf der Heckklappe TeamCaddy stehen hat. Die Ausstattung ist, wie bei Sondermodellen eigentlich üblich, leicht different von der Serienausstattung. Manches an Zubehör konnte man gar nicht mitbestellen, selbst wenn man noch so viel dafür gezahlt hätte.

Dagobert1999

P.S.: Hoffe Dir reicht die "kurze" Erklärung, in der sicher nicht alle Faszetten betrachtet wurden...

Zitat:

Original geschrieben von dagobert1999

...

Insofern wirst Du wahrscheinlich niemals einen Caddy sehen, der auf der Heckklappe TeamCaddy stehen hat.

....

Hallo Dagobert1999,

Du hast völlig recht und man kann das o.g. "warscheinlich" ersatzlos streichen. Die TCs sind nicht zu erkennen, außer am breiten Grinsen der Fahrer wenn sie gerade an den Kaufpreis denken :D:D:D.

Grüsse,

Tekas

am 28. August 2008 um 19:17

man kann aber zumindest schon mal ein wenig selektieren.

es beschränkt sich ja auf die 4 Farben und das Exterieur Paket haben wahrscheinlich auch nicht viele vor der Team Caddy Aktion bestellt. lso solltest du zumindest schon mal verstärkt auf Caddys mit lackierten Stossstangen und Aussenspiegeln, den Alus und den verdunkelten Fenstern achten. ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es ein Team Caddy ist.

Sorry Inspector Gadget,

das haut bei meinem TC schon mal überhaupt nicht hin (bis auf die Farbe Offroadgrey, aber selbst die gibt´s eben auch für normale Seriencaddys). Man kann einen TC schlichteweg nicht erkennen, man kann nur raten und vermuten... ...und auch mit deinen völlig korrekten Ausstattungshinweisen kann man es letzlich nicht sicher sagen.

Grüsse,

Tekas

am 28. August 2008 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

...und auch mit deinen völlig korrekten Ausstattungshinweisen kann man es letzlich nicht sicher sagen.

Außer man fragt einfach mal freundlich den Fahrer bzw. die Fahrerin. :)

Als Ecofuel-Fahrer ist man das sowieso schon gewohnt und die meisten Caddy-Fahrer sind ja auch nette Leute. Insgesamt war das ja auch schon bei der VC und der FC-Aktion so, dass man aufgrund der Ausstattung zwar als "Eingeweihter" ganz gut die Wahrscheinlichkeit einschätzen konnte, ob es sich dabei um ein Sondermodell handelt oder nicht, aber sicher sein kann man sich dabei eben nicht (der FC war nun mal auch ein Caddy Family und damit eigentlich das Sondermodell eines Sondermodells, dass man auch genau so - wenn auch für ein gutes Stückchen mehr Geld - auch regulär hätte bestellen können).

am 29. August 2008 um 7:14

Hat denn der Team-Caddy keinen Aufkleber wie der family-Caddy.

Meiner hat hinten einen Aufkleber "Family" drauf und der Schaltknauf hat auch diesen Schriftzug versehen.

Hat der TC das nicht?

am 29. August 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von LB stefan

 

Hat der TC das nicht?

Nein und nochmals NEIN ! ;)

Gruß

Joachim

... man kann es nur im Kaufvertrag, Bauprotokoll oder auf dem Fahrzeugdatenträger mit Sicherheit feststellen ... "ZC2" war z.B. das Sondermodell "Volkscaddy", was steht für den TC ?

 

Gruß LongLive

am 29. August 2008 um 7:52

Moin,

hatte der nicht ein anderes Stoffmuster?

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Moin,

 

hatte der nicht ein anderes Stoffmuster?

 

Ciao

 

Peter

... nein, am TC ist ALLES "Life"

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... man kann es nur im Kaufvertrag, Bauprotokoll oder auf dem Fahrzeugdatenträger mit Sicherheit feststellen ... "ZC2" war z.B. das Sondermodell "Volkscaddy", was steht für den TC ?

 

Gruß LongLive

Z0C

Alle weiter oben genannten Infos gehen phantastisch in die Tiefe, helfen aber nicht bei der ursprünglichen Frage weiter.

Sollte mich jemals jemand fragen, werde ich mit: ich fahre einen Z0C mit BUD und Reserverad:D antworten.

Der Fragende wird aufgrund dieser Antwort bestimmt etwas komisch :confused: gucken.

Deshalb ganz kurz zurück zur ursprünglichen Frage:

Team Caddy, wie sieht er aus?

korrekte Antwort:

Er sieht genauso aus wie ein Caddy Life und ist durch nichts als Sondermodell zu erkennen !

Wie schon LongLive so schön schrieb: ... nein, am TC ist ALLES "Life" (sorry fürs gestrige f).

Anhaltspunkte bezüglich der Ausstattungsmöglichkeiten sind sicher gegeben, aber wenn man sich nicht dran halten kann nützen sie nichts.

Im Ausschlußverfahren (Grüsse an Günther Jauch), könnte man vielleicht umgekehrt einen Caddy ohne Regensensor/Spiegeleinheit als 'nicht TC' identifizieren, dass nützt aber im Sinne der eigentlichen Frage auch wieder nichts.

Grüsse an alle jetzigen und künftigen Z0C Fahrer,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Alle weiter oben genannten Infos gehen phantastisch in die Tiefe, helfen aber nicht bei der ursprünglichen Frage weiter.

Sollte mich jemals jemand fragen, werde ich mit: ich fahre einen Z0C mit BUD und Reserverad:D antworten.

Der Fragende wird aufgrund dieser Antwort bestimmt etwas komisch :confused: gucken.

 

Deshalb ganz kurz zurück zur ursprünglichen Frage:

Team Caddy, wie sieht er aus?

 

korrekte Antwort:

Er sieht genauso aus wie ein Caddy Life und ist durch nichts als Sondermodell zu erkennen !

Wie schon LongLive so schön schrieb: ... nein, am TC ist ALLES "Life" (sorry fürs gestrige f).

 

Anhaltspunkte bezüglich der Ausstattungsmöglichkeiten sind sicher gegeben, aber wenn man sich nicht dran halten kann nützen sie nichts.

Im Ausschlußverfahren (Grüsse an Günther Jauch), könnte man vielleicht umgekehrt einen Caddy ohne Regensensor/Spiegeleinheit als 'nicht TC' identifizieren, dass nützt aber im Sinne der eigentlichen Frage auch wieder nichts.

 

Grüsse an alle jetzigen und künftigen Z0C Fahrer,

Tekas

... mit dieser Aussage bist aber 100 % auf dem Holzweg, diese Tipps können beim Gebrauchtwagenkauf von absoluter Wichtigkeit sein, wenn es um Kaufpreisverhandlungen geht.

 

Ausserdem fragte camplex: Hat er kein "TEAM CADDY" Logo oder ein anderes Erkennungszeichen?

Diese EINZIGEN (wenn auch Insiderwissen) Erkennungsmerkmale haben mm-bs und ich ihm genannt, was ist da "off Topic" oder hat mit der Frage nix zu tun ?

 

... es ist mir schon klar, daß unsere Antworten etwas in die Tiefe gehen. Das es keine äusserlichen Unterschiede gibt wurde ja voher schon ausgiebig beantwortet, also geht man ans Eingemachte. Ob diese Antworten einem weiterhelfen oder nicht, kannst du ja für DICH entscheiden, aber ziehe dabei in Betracht, "off Topic" ist nicht da wo dein Horizont aufhört, manche denken weiter ...

 

LongLive

Ups, gerade ein bißchen schlecht drauf ?

Mein Beitrag war nicht ansatzweise negativ gemeint !

Auch habe ich das Wort "Off Topic" überhaupt nicht benutzt, habe lediglich - durchaus nicht negativ - die Tiefe der Diskussion erwähnt.

Ich wollte niemanden auf die Füße treten und möchte auch nicht, dass man mir das unterstellt.

Grüsse,

Tekas

Deine Antwort
Ähnliche Themen