TDI Eintragung
Hallo
Ich würde gerne meinen TDI im T3 eintragen lassen. Könnte mir vieleicht jemand eine Briefkopie oder eine Kopie vom Fahrzeugschein zuschicken, damit ich beim TÜV was in der Hand hab. Es ist ein TDI MKB 1Z 90 PS in einen T3 Kasten mit einem AAP Getriebe. Schon mal danke im vorraus.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T3 Hacky
Hallo
bei mir ist ein 19 er TDI mit 110 PS und 3H Getriebe eingetragen ,hilft dir das ?? MFG
heyyy, wenn du das Gutachten noch hast wäre das super. Übrigens ich hab einen 90PS vom GolfIII eingebaut und ein 3H Getriebe. Ich habe den Eindruck, dass ess passt. Vielleicht kannst du mir ja auch eine Kopie deines Briefes zukommen lassen.
Gruß
Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
bei manchen eintragungen wird das getriebe mit rein geschrieben, wenn nicht dann kannst da auch einbauen was du willst, wer will das denn nachvollziehen? wenn du natürlich mit deinem 1,6er saugdiesel mit 230km/h geblitzt wirst, denn wird da schon einer drüber stolpern... 🙂
ich glaub bei 230 und standartmotor eingetragen steigen dir so einige aufs dach wenn de erwischt wirst 🙄
weist du eigentlich wieviel leistung dafür nötig ist 😁 da dürften 170kW nicht ausreichen unter normalen bedingungen...
Hallo allerseits,
ich habe in meinen T3 einen TDI Motor AFN mit 110 PS eingebaut.
Und bin natürlich nicht so durch den Tüv gekommen. Damit ich ihn eingetragen bekomme benötige ich nun eine Kopie vom Fahrzeugschein mit eingetragenem AFN Motor.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, will endlich wieder fahren.
Noch ein wenig zu meinem Bulli 0600 118
es war vorher ein 1,6 TD verbaut.
Gruß Basti
Du hast Post!
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Hi, ich habe ein überholtes Getriebe aus einem 1,7er Wasserboxer in meinem Bus, das is super für nen TDI Umbau, suche aber, am besten im Tausch, ein Getriebe vom TD, weil ich in meinem Bus jetzt einen 2.0E habe. Sagt doch mal Bescheid, ob ihr sowas habt oder an so etwas drankommt.
Grüße
Manuel
Am besten machst Du dazu einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf.
Gruß Jan
Mahlzeit! @Herr Sommer,Zitat-Hi, ich habe ein überholtes Getriebe aus einem 1,7er Wasserboxer
Das will ich auch,bestimmt der Bringer!!! Kann ich Bitte ne Nr. dazu haben!
Gruß Frank!
Hallo,
ich habe in meinen T3 einen AFN Motor 1,9 TDI mit 110 PS eingebaut und war jetzt mit einer Fahrzeugscheinkopie beim Tüv.
Damit er mir den Motor eintragen kann benötige ich ein Gutachten über Höchstgeschwindigkeit, Geräusche und Abgas verhalten.
Kann mir da jemand weiter helfen oder weiß wo ich das bekommen kann?
Gruß Basti
Mahlzeit!War klar und wieder ne Bestätigung-Biref/Scheinkopien dürfen nicht als Arbeitsgrundlage verwendet werden. Und das seit Jahren. Nochmal-Ist für den Prüfer doch überhaupt nicht nachvollziehbar unter welchen Vorraussetzungen sein Kollege eingetragen hat.
Mir ist kein universelles bekannt.Normal werden die Fahrzeugspezifisch ausgestellt.Is ja klar-Gibt ja massig verschiedene Getriebe,Ausbauten,Karosserieformen und damit unterschiedliche GG, usw. Beim Tüv(in den alten BL),und natürlich nicht an jeder Tüvstelle. Ich kenn in NRW Köln und Essen.
Kosten gehen je nach Umfang bei ca. 1000€ los.
Hilfreich wäre es zu wissen woher du kommst.
Dann könnte man dir auch mit Tüvstellen helfen und Prüfern die Erfahrung mit den Eintragungen haben.
AFN plus Kat/Partikelfilter und Euro2/3 ist ansich kein Problem.
Gruß Frank!