ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an

TDI AAT springt schlecht an

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:59

Hi

Ich hab da ein Problem mit meinen TDI, Er springt schlecht an, vor allem bei den jetzigen Temperaturen.

Ich habe schon einiges neu gemacht:

Batterie

Dieselfilter

Glühkerzen

Einspritzpumpe eingestellt

Ich habe keine Luft im System. Er geht geht direkt an wenn er kurz lief. Ich parke mittlerweile am Berg. Wenn ich ihn anrolle springt er gut an. Wenn ich den Stecker von der Glühanlage abziehe und er voll durchglüht springt er wiederwillig an. Er Qualmt auch recht stark. Die Leistung ist normal, der Verbrauch auch. Er hat jetzt um die 300t gelaufen.

Weiß net mehr weiter

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Find ich einfach super. Alle sind doof, nur einer weiß was aber natürlich nur am phon. Wenns alle so machen, dann iss der Laden bald dicht. Ich werde mich in zukunft zurückhalten, denn unfundamentiert orakeln kann ich dann bei meinem Boss in der Werkstatt, und da hab ich ja dann genug zu tun.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

:D:DEins fällt mir auf von jeden Bundesland( Österreich) ist einer hier Vertreten:D:D

Passt eh, oder?

Wir sind die "Schläfer" von dem guten, alten und nicht unterzukriegenden C4 - AEL.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

:D:DEins fällt mir auf von jeden Bundesland( Österreich) ist einer hier Vertreten:D:D

Passt eh, oder?

Wir sind die "Schläfer" von dem guten, alten und nicht unterzukriegenden C4 - AEL.... ;)

Genau so ist es !!!! :D:D:D;););)

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Genau so ist es !!!! :D:D:D;););)

Wir sollten mal ein "Austrianertreffen" organisieren....

Ich wäre sofort dabei!! :D

Zitat:

Original geschrieben von audi c4 avant

Ich wäre sofort dabei!! :D

Bleibt nur die Frage offen - wo?

 

Und jetzt bitte nur mehr per PN, wir wollen ja den Fred nicht verwässern :D

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Genau so ist es !!!! :D:D:D;););)

Wir sollten mal ein "Austrianertreffen" organisieren....

Ich währe auch sofort dabei !!:D:D:D

Ich habe heute Nachgeschaut wegen denn Dämpfer ich glaube das was da Rot eingekreist ist ist nicht original !!! :eek::eek::eek::(:(:(

Was ist die Däpferrimmenscheibe ???

Diese :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Ich habe heute Nachgeschaut wegen denn Dämpfer ich glaube das was da Rot eingekreist ist ist nicht original !!! :eek::eek::eek::(:(:(

Nicht grad das beste Bild :rolleyes:

Aber schaut nicht so aus, als ob das original ist, die Schraube ist mir etwas zu lang...ist da noch ein Gewinde drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Was ist die Däpferrimmenscheibe ???

Diese :confused::confused:

Ja...!

Ja ich weiß es wahr schon Dunkel !!

aber das teil wo der pfeil ist ist fest !!!!

und das steckt in dem Dämpferhalter-(glaube ich) drin !!!

Und beim Starten und ausmachen bewegt sich das feste teil sehr stark in der Kaputten Halterung hin und her !!

Hab eh auch ein Video Vieleicht sieht man es muss ich er reinstellen bei You Tube !!;);)

Wegen der Dämmpferriemenscheibe muss ich ja die front abbauen oder ???

Hier das Video dazu !!!!!!;);)

http://www.youtube.com/watch?v=X3SLJ4Ickhs

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Ja ich weiß es wahr schon Dunkel !!

aber das teil wo der pfeil ist ist fest !!!!

und das steckt in dem Dämpferhalter-(glaube ich) drin !!!

Und beim Starten und ausmachen bewegt sich das feste teil sehr stark in der Kaputten Halterung hin und her !!

Hab eh auch ein Video Vieleicht sieht man es muss ich er reinstellen bei You Tube !!;);)

Wegen der Dämmpferriemenscheibe muss ich ja die front abbauen oder ???

Jep Stosstange , Kühler auf seite drehen oder gleich drunter nehmen. Schaut so aus wie wenn der Viskolüfter auch was hätte. Hörst du beim laufenden Motor ein leises Kratzendes-Mahlendes Geräusch vorne wo der grosse Ventilator läuft? Schau auch gleich mal wegen den Motorlager ob der Risse am Gummi bzw irgendwo Öl ist.

am 19. November 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Ja ich weiß es wahr schon Dunkel !!

aber das teil wo der pfeil ist ist fest !!!!

und das steckt in dem Dämpferhalter-(glaube ich) drin !!!

Und beim Starten und ausmachen bewegt sich das feste teil sehr stark in der Kaputten Halterung hin und her !!

Hab eh auch ein Video Vieleicht sieht man es muss ich er reinstellen bei You Tube !!;);)

Wegen der Dämmpferriemenscheibe muss ich ja die front abbauen oder ???

Jep Stosstange , Kühler auf seite drehen oder gleich drunter nehmen. Schaut so aus wie wenn der Viskolüfter auch was hätte. Hörst du beim laufenden Motor ein leises Kratzendes-Mahlendes Geräusch vorne wo der grosse Ventilator läuft? Schau auch gleich mal wegen den Motorlager ob der Risse am Gummi bzw irgendwo Öl ist.

Nein da höre ich nicht´s vom Lüfter !!!

GOTT SEI DANK !!!!;);)

Wie heißt der stecker was oben auf der Glühkerze steckt und wo bekomme ich sowas ??

Heißt der (Glühkerzenstecker) ??

Oder wie bitte schnell !!!;)

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Wie heißt der stecker was oben auf der Glühkerze steckt und wo bekomme ich sowas ??

Heißt der (Glühkerzenstecker) ??

Oder wie bitte schnell !!!;)

Unsereins sagt dazu Kerzenschuh :D

 

Einfach Steckverbindung geht auch.....kriegst beim Freundlichen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an