TCU ersetzt - kein Netz
Ich habe eine TCU in meinem E60 wo das Bluetooth defekt ist, sonst funktioniert alles. Habe CD-Wechsler, Navi-Pro, Sprachsteurung. Habe aber nur eine TCU, es ist keine zusätzliche Mulf verbaut.
Ich habe nun eine gebrauchte bei ebay gekauft und eingebaut. Es gab natürlich sofort den SOS Fehler. Habe dann eine leere Man Datei mit NCS Expert geladen und alle Fehler waren weg. Alles funktionierte, auch das Bluetooth, nur die eingebaute Sim-Karte nicht mehr. Habe kein Netz und im Telefon-Menü steht bitte warten und ab und zu (sinngemäß) "Daten werden übertragen". Nur selten steht die Verbindung und ich habe Netz und mir werden die Kontakte angezeigt. Aber das ich Netzte habe, kam in 1 Woche nur 2 mal vor und es dauerte auch 10-20 Minuten bis er nach dem Start endlich Netz gefunden hatte. Heute morgen bin ich aber 1 Stunde gefahren und hatte die ganze Zeit kein Netz.
Kann man daraus was schließen? Vermute dass die TCU defekt ist.
18 Antworten
Hab gerade nachgefragt, Die Box ging gestern erst raus. Aber ist eine 1.5.
Wo genau ist denn nun der Unterschied? Weil koppeln konnte ich mein HTC auch mit der alten TCU. Mehr als koppeln ging aber nicht, von daher habe ich mich immer gefragt, wozu das koppeln gut sein soll. Ich denke mal mit der 1.5 kann ich nun auch über die Lautsprecher telefonieren?
Du kannst mit der TCU 1.5 jedes Handy koppeln und dann über die Originale FSE telefonieren und brauchst nicht mehr das Motorola Handy in der mittelarmlehne.
Das Motorola Handy kannst du komplett entfernen.
Hallo hat jemand ne Anleitung wie man es codieren kann.
Zwecks TCU Habe einen gebrauchten gekauft muss aber codiert werden NCS Programm ist vorhanden