ForumGT & Tourenwagensport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. GT & Tourenwagensport
  5. TCR Germany

TCR Germany

Themenstarteram 5. April 2022 um 7:04

Momentan sind Testtage der TCR Germany in Oschersleben.

Sie Saison startet offiziell am 22.04.2022 ich freu mich drauf.

Der Junior Pilot Simon Ladniak machte im Honda eine gute Figur und war der schnellste am ersten Testtag es folgt noch ein weiterer.

https://www.adac-motorsport.de/.../...m-auftakt-der-testtage-vorne?...

16 Antworten
Themenstarteram 25. April 2022 um 7:04

Rennen 1 und 2 sind zu Ende in Oschersleben

Hier könnt Ihr Relive schauen:

https://www.sport.de/motorsport/tcr-germany/videos/

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 13:37
Themenstarteram 12. August 2022 um 7:54

TCR Germany Nürburgring

Rennen1

https://www.sport.de/.../

Rennen2

https://www.sport.de/.../

Themenstarteram 21. August 2022 um 16:04

Doppelter Doppelsieg für Honda am Lausitzring wer nochmal schauen mag:

im 2. Rennen gab es ein Desaster bei Hyundai.... möchte aber nicht Spoilern :-D

Rennen1

https://www.sport.de/.../

Rennen2

https://www.sport.de/.../

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 12:11

Kommendes Wochenende ist Saisonabschluss im GT Masters und TCR Germany schaut vorbei!

https://www.adac-motorsport.de/.../...hockenheimring-baden-wurttemberg

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 9:34

Sieht gut aus vor dem letzten Rennen:

https://www.adac-motorsport.de/.../...it-im-ersten-freien-training?...

https://www.adac-motorsport.de/adac-tcr-germany/rankings/2022

Da Jessica ja gekündigt hat - könnte Szymon sogar noch auf P2 kommen

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 8:26
Themenstarteram 28. April 2023 um 10:04

Es geht wieder los in Hockenheim die TCR Germany startet jetzt im Rahmen der STT

Special Tourenwagen Trophy am Hockenheimring dieses Wochenende!

https://www.spezial-tourenwagen-trophy.de/events/

TCR Germany geht 2024 wieder auf die Reise:

Terminkalender TCR Germany 2024

15.04.: Testtag Salzburgring

17.-19.05.: Red-Bull-Ring

07.-09.06.: Slovakiaring

28.-30.06.: Nürburgring

09.-11.08.: Hockenheim

20.-22.09.: Salzburgring

11.-13.10.: Nürburgring

https://www.motorsport-total.com/.../...ige-rennserie-zurueck-23122103

Schade dass sie, wie auch die GT Masters, nicht auf dem Lausitzring fahren. Aber schön zu sehe, dass die Serie noch eine Chance bekommen hat. Letztes Jahr in der STT waren ja keine Handvoll Fahrer/ Autos vertreten. Aber mit denen die da waren konnte man locker plauderen.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 7:30

Ja das stimmt, mal sehen wie es wird. Zwei NSX GT3 Evo fahren ja auch in der DTM endlich - da freu ich mich auch drauf mit jungen Fahrertalenten.

Ich hoffe, das läuft besser als 2018 in der GT Masters mit Schubert Motorsport.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 10:00

Du kannst nicht in einem Jahr von 0 auf 1 fahren mit einem ganz neuen Auto.

Ich kenne Mittlerweile einige aus den GT Kreisen - durchweg eigentlich jeder hat gesagt das braucht im GT Sport mit nem neuen Fahrzeug das völlig unbekannt ist min. 2-3 Jahre bis Du bis ins Mittelfeld kommst. Das mit Schubert hatte andere gründe auch Kostengründe warum die aufgehört haben mit den NSX - die Fahrzeuge sind auch sau teuer muss man sagen das ist ähnlich teuer wie nen 911er aber beim 911 hast du ein nahezu perfektes fahrzeug mit perfekten Lieferketten und Support dahinter. AMG und M Gmbh Fahrzeuge sind wesentlich günstiger.

Um so bemerkenswerter die Leistungen von Callaway Competition, die eher Gegenwind vom Mutterkonzern bekommen haben und Eigenentwicklungen machten. Reiter hat z. B. den SaReNi Camaro GT3 als Unikat aus dem Boden gestampft und Rennen gewonnen. Lambda Performance fuhr mit dem Ford GT40 um die Meisterschaft. Ach ja. Schön war´s... :cool:

Deine Antwort